Umstieg auf wBB 2.1.3

  • ist sehr schön geworden, großes lob an manu! :] ist jetzt vorallem viel schneller als das alte wbb.


    zwei sachen hätte ich da allerdings noch anzumerken:


    1.) die schriftgröße in den threads könnte wieder auf die alte größe zurückgesetzt werden (war größer).


    2.) WHERE THE FUCK ist mein board-style? ;) ?(


    konnte man den nicht einfach importieren?


    edit: nochmal zu 1.): oder irre ich mich da jetzt, weil nur bei meinem board-style die schrift größer war !?


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • Zitat

    Original von Pascal
    2.) WHERE THE FUCK ist mein board-style? ;) ?(


    konnte man den nicht einfach importieren?


    Falls du es scho mal bemerkt hast gibt's zwischen wBB1 und wBB2 div. Unterschiede :D
    Nicht umsonst haben Moritz und ich an dem jetzigen Hauptdesign eine Ewigkeit herumgesch....miert damit es insgesamt auf dasselbe hinauskommt was es vorher war :D


    -manuel


    edit:
    Pascal : Die Schrift war nur bei dir größer

  • sicher, gerade die sache mit den board-stilen und templates war beim alten wbb ja immer ne etwas wackelige angelegenheit. dass sollte sich doch jetzt wohl durch das tolle, neue wbb etwas vereichnfacht haben, oder? ;)


    wird mein stil denn noch implementiert?


    weiß ja nicht ob den sonst noch jemand, ausser ich benutzt hat, aber wäre schon schön.


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • IMO ist es so besser, aber das ist natürlich geschmackssache.


    EDIT:


    hab gerade mal die "thread-bewerte-funktion" ausprobiert. da könnte vieleicht noch ein hinweis text oder noch besser ein "go" button hin. ich hatte einfach mal die 4 oder so angeclickt, wollte aber eigentlich noch garnicht senden.


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • Hab's wieder zurückgestellt. ;) Natürlich können wir auch noch Deinen Style implementieren. Grundsätzlich lassen sich die Templates ja beliebig anpassen (auch ein wenig komfortabler als mit dem WBB1), aber es muß halt einer machen. :P


    EDIT: Hoppla, ich wußte bis eben auch nicht, daß die Bewertungsfunktion ohne Nachfrage sofort zählt. Kann Manuel vielleicht noch modifizieren.

  • okay, ich sehe schon das wird eh nichts ;)


    FREIWILLIGE vor?


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • Wenn man nicht angemeldet ist steh unter dem Header: "Willkommen im New Springfield."


    Außerdem is hier viel zu viel unnötiger Schnick-Schnack...


    tsts

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Tom
    Wenn man nicht angemeldet ist steh unter dem Header: "Willkommen im New Springfield."


    jetzt nicht mehr


    Zitat

    Original von Tom
    Außerdem is hier viel zu viel unnötiger Schnick-Schnack...


    tsts


    Tja was soll man tun - die Mehrheit hat entschieden. Wobei ich mir schon gedacht habe Funktionen die wirklich nicht benötigt werden auszubauen.
    Aber vorher geht's mal an die Fehlerausbesserung und die Feinanpassung.
    Andreas weiß ja woran ich gerade arbeit ;)


    -manuel

  • Zitat

    Original von DaChief
    Die Bilder im User_CP sind noch vom Standarddesign. Wenn ihr wollt kann ich euch Bilder im Windows XP Look schicken. Diese benutzen die meisten wbb2.x Boards.


    Ich habe Manuel schon welche geschickt. Die auch an den Style von Newspringfield angepasst sind.


    XP-look ist scheisse

  • Ich bevorzuge auch Bilder im "NeSp-Style", also so wie die Buttons, die Max einmal gemacht hat - einfach, aber sehr elegant. :)


    Ob man die nicht benötigten Funktionen ausbauen muß, sei mal dahingestellt, solange sie das Board nicht langsamer oder unübersichtlicher machen, kann man sie IMO ruhig drinlassen.


    Wie schon gesagt, die Mehrheit hatte sich für ein Update ausgesprochen, und es war ja sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Bisher habe ich nichts gefunden, was irgendwie schlechter funktioniert als vorher, und sollte etwas fehlen, was wir beim WBB1 eingebaut hatten, können wir es ja immer noch nachrüsten.


    Sehr positiv zu bewerten ist jedenfalls die höhere Geschwindigkeit des Boards, und auch die Administrierungsfunktionen sind deutlich umfangreicher geworden.


    EDIT: Manuel : Gerade sehe ich, daß in den Unterforen-Übersichten (wenn man auf der Startseite auf "Die Simpsons" oder "Medien und Off-Topic" klickt) die Spalten durcheinandergekommen sind. Hier z. B.: http://newspringfield.srof.inf…/board.php?boardid=4&sid= Ach ja, und auf der Startseite fehlt die Legende mit dem New-Icon (obwohl das eigentlich selbsterklärend ist).

    Andreas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Zitat

    Original von Andreas
    Ach ja, und auf der Startseite fehlt die Legende mit dem New-Icon (obwohl das eigentlich selbsterklärend ist).


    Wie Moritz schon gesagt hat hatten wir dabei Probleme...es bleibt mal auf der ToDo-Liste - aber vorerst automatisch auf der letzten Stelle.


    -manuel

  • Warum sind eigentlich die ganzen Spamthreads gechlossen?

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Oh hab mich verguckt, dieser komische schwarze Punkt hat mich etwas irritiert..


    hmpf.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Fahr mit der Maus drüber, dann weißt du es: "X Dateianhänge enthalten".

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]