Tour de France 2003

  • Beim Start am 5. Juli, hätte ich nicht gedacht, dass die diesjährige Tour de France ein Thread wert ist. Aber nach dem heutigen Tag, denke ich, dass sie es doch ist.


    Guckt ihr Tour de France? Unglaublich spannend dieses Jahr. Wer hätte gedacht, dass Ullrich nach 14 Monaten Pause nach den vielen schweren Bergetappen nur 15 Sekunden hinter Armstrong liegt? Und vor allem, dass er ihm am Berg wegfahren kann.


    Morgen und übermorgen gibt es noch mal Bergetappen und ich bin mir sicher, dass Ullrich Armstrong dort das gelbe Trikot abnehmen wird. Wer die heutige Etappe gesehen hat, weiß warum.

  • Ich hatte leider in letzter Zeit nicht die Gelegenheit, Tour de France zu schauen, aber das Zeitfahren gestern und die Etappe heute habe ich gesehen.
    Ullrich's Leistung ist wirklich der Hammer, mehr kann man dazu ja wohl kaum sagen.

  • Also ich fand' Tour de France und Radrennsport eigentlich immer recht langweilig. Nach dem Sieg von Ullrich gestern hab ich mir gedacht, schaust du heute mal rein und es war eigentlich richtig spannend. War unterhaltsam und einfach nur Wahnsinn, was für Steigungen die da hochjagen. Unglaublich.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Ja! Ulle ist zurück!


    Hab zwar den Thread nicht gelesen, aber das musste mal gesagt werden. BTW: Wie schauts eigentlich gerade aus? Hatte heute keine Zeit zu schauen.


    EDIT: Ich guck nur die Zusammenfassung auf EuroSport an, der Rest ist doch langweilig.

  • belling, wie ich sehe bist du wieder zurück aus london :)
    dann meld dich in deinem profil mal wieder an, ich kann dir keine PN's schicken :(

  • Zitat

    BTW: Wie schauts eigentlich gerade aus? Hatte heute keine Zeit zu schauen.


    Hm, seit wann hast du denn verpasst? Also am Freitag hat Ullrich das Zeitfahren dominierend mit 1:36 Min vor Armstrong gewonnen. Am Samstag sah es ganz schlecht für den Ami aus. Ullrich und Vinokourov haben am letzten Berg angegriffen und Armstrong konnte nicht mehr folgen. Ullrich konnte sich dann noch von Vinokourov absetzen und kam als Zweiter ins Ziel. Heute hat der Kasache ebenfalls am letzten Berg angegriffen und kam von Ullrich und Armstrong weg. Die beiden fuhren gemeinsam ins Ziel. Klassement zur Zeit:


    1. Armstrong
    2. Ullrich + 15 sec
    3. Vinokourov + 18 sec


    Ich denke aber, dass Ullrich heute mit Absicht nicht hinter Vinokourov hergefahren ist. Es sah so aus, als hätte er die Kraft gehabt, aber eigentlich wäre es Armstrongs Aufgabe gewesen hinterherzufahren. Der konnte aber nicht, weil er dieses Jahr einfach zu schwach ist. Deshalb glaube ich, dass Ullrich morgen zum entscheidenden Schlag ausholt und dem Ami am letzten Berg eine Minute abnimmt.


    So, jetzt weißt du alles :)

  • Freu dich nicht zu früh, noch hat Ullrich nicht gewonnen, gell?
    Ich glaube auch nicht, dass Jan Ullrich jetzt überlegen gewinnt (wenn überhaupt), nur weil der auf einer Etappe so gut war. Armstrong hat nicht umsonst die letzten Jahre immer gewonnen. Aber ist nur die Meinung eines TdF-Noobs ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Sind die heute nicht gefahren? Heute ist Sonntag, oder? Damn.


    Heute ist Montag. Aber am Sonntag sind sie gefahren. Hab ich doch geschrieben.


    Zitat

    Ich glaube auch nicht, dass Jan Ullrich jetzt überlegen gewinnt (wenn überhaupt), nur weil der auf einer Etappe so gut war.


    Überlegen sicher nicht, aber gewinnen wird er trotzdem :)
    Er war ja nicht nur auf einer Etappe gut, er sah schon von Anfang an besser aus. In den Alpen konnte er an dem einen Tag nur nicht mithalten, weil er eine Magen-Darm-Infektion hatte. Am Freitag und Samstag hat Ullrich Armstrong deklassiert und am Sonntag sah er auch besser als der Ami aus. Selbst wenn er heute noch nicht in Gelb fährt, dann bin ich mir sicher, dass er es beim Zeitfahren tun wird.

  • Hat man jemals etwas Unfaireres erlebt?


    Situationsbeschreibung: Armstrong attackiert am letzten Berg. Mayo und Ullrich können mitgehen. Armstrong und Mayo stürzen. Ullrich wartet mindestens eine halbe Minute auf die beiden. Kaum sind sie wieder da, und Ullrich ist noch nicht richtig im Tritt, greift Armstrong an und kommt weg.


    Und dann bedankt der Ami sich nicht mal bei Ullrich. Wie unfair kann man sein? Durch Fairness die Tour verloren. Schade Ullrich. Übrigens denke ich, dass Armstrong vor zwei Jahren nicht auf Ullrich gewartet hätte, wenn er in so einer Situation wie Ullrich heute gewesen wäre.


    Und dann kam ja noch der Gipfel. Ullrich fährt alleine mit den Spaniern den Berg hoch. Ullrich muss die ganze Zeit führen und am Ende sprintet dieser Mistkerl Mayo dann vor Ullrich ins Ziel.


    Wie heißt es so schön: Du musst ein Schwein sein in dieser Welt...

  • Zitat

    Wie heißt es so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


    ahja.


    ich habe mir die heutige etappe, genau wie die anderen davor, auch angeschaut. natürlich ist von armstrong irgendwie "unfähr", aber was willst du machen? schließlich ist nur sport. ich denk sowieso net, dass ullrich armstrong am letzten anstieg hinterher gekommen wäre, sturz hin oder her...

  • Zitat

    "unfähr"


    Was ist das?


    Zitat

    schließlich ist nur sport


    Ist nicht gerade im Sport Fairness das Allerwichtigste?


    Zitat

    ich denk sowieso net,


    Was jetzt? Denkst du, oder denkst du nicht?


    Zitat

    dass ullrich armstrong am letzten anstieg hinterher gekommen wäre


    Das sehe ich etwas anders. Da du die Etappe ja so aufmerksam verfolgt hast, müsste dir doch aufgefallen sein, dass Ullrich vor dem Sturz, beim Antritt von Armstrong, mithalten konnte. Ergo war er einfach noch nicht im Rhythmus, nachdem er gewartet hatte und sofort der zweite Antritt von Armstrong kam. Wie anders kann man sich erklären, dass er wenige Minuten vorher noch locker mitahlten konnte und plötzlich nicht mehr?

  • Ich Idiot war natürlich genau kurz vor dem Sturz aufgestanden und hab mich grad da wieder hingesetzt wo Armstrong schon losgefahren war... *grml* *grml*
    Die Aktion von Mayo und dem anderen Basken war natürlich echt beschissen aber ich glaub das hätten viele gemacht..

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • hmm...


    kann nur sagen war ein feiner zug von ullrich. denke aber trotzdem das armstrong heute einfach stärker war. ob nun ausm rhytmus oder nicht ullrich konnte nicht mithalten und mayo war halt am ende im sprint stärker. ist schon ok so. die tour ist immer noch offen.

  • Zitat


    Was jetzt? Denkst du, oder denkst du nicht?


    Wow, dass du schon zu solch dämlichen Sprüchen greifen musst.. :))
    Hehe, da ist aber einer beleidigt, was? :))




    Zitat

    Wie anders kann man sich erklären, dass er wenige Minuten vorher noch locker mitahlten konnte und plötzlich nicht mehr?



    als Ullrich mit Armstrong mitgehalten hat, da hat Armstrong auch noch lange nicht dieses Tempo gefahren, dass er am Ende hingelegt hat. :rolleyes:

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]