Weltuntergang

  • Was ist für euch der Weltuntergang? Wann geht die Welt unter? Wie wird die Welt untergehen? Was wird danach sein? Geht sie überhaupt unter?


    Okay, damit wir 50 Postings weniger in dem Thread haben nehm ich die Gassenhauer vorweg:
    Für mich wär der Weltuntergang wenn jemand so einen Thread eröffnen würde.
    Die Welt ist noch nicht untergegangen?
    Die Welt geht unter weil du zu fett bist.
    Danach ist nichts.

  • Also für mich würde die Welt untergehen wenn mein Account auf Newspringfield gesperrt würde!


    haha den hast du vergessen q:


    Ich denke mal die Welt geht spätestens in 300 Jahren unter. Bis dahin wird schon irgendein Herrscher irgendeiner Atommacht durchgedreht sein und auf das rote Knöpfchen gedrückt haben.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Definiere Weltuntergang?
    Mit einer Atombombe geht vllt die Menschheit unter, aber doch nicht die Welt. Der Untergang des Universum wär fuer mich ein Weltuntergang, oder wenn die Sonne nicht mehr scheint, wie eben jeden Abend.


    --
    Du bestimmst die Zukunft!

  • Wenn ein Baum im Wald umfällt, und niemand bemerkt es, ist er dann umgefallen?
    Also gibt es die Welt noch wenn es die Menschen nicht mehr gibt?

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Also die Wissenschaftler vermuten ja, dass es noch mehrere Millarden Jahre dauern wird, bis die Welt untergeht. Wahrscheinlich wird sie auch nur durch eine Explosion der Sonne untergehen. Da wir dann sowieso nicht mehr leben, bockt mich das nicht weiter. Tom hat aber schon Recht. Es wäre meiner Ansicht nach gut möglich, dass durch einen Atomkrieg die Menschheit vernichtet wird.

  • Wenn man mit Weltuntergang das Ende der Menschheit meint, kenne Ich dazu eine Theorie. Die besagt, dass jede Art von intelligenten Lebewesen, auf ihrem technologischen Höhepunkt, sich selbst zerstört, da die Waffen immer grösser und zerstörerischer werden ...

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Unser Sonnensystem ist doch nicht die Welt...
    Wen störts schon, dass unser Sonnsytem in ein paar Milliarden Jahren verglüht? Die Menschen gibts dann nicht mehr, und wenn doch, haben sie längst umgesiedelt.
    Ich habe mal die Theorie gehört, dass der Urknall periodisch ist. Das Universum dehnt sich solange aus, bis die Gravitation im Mittelpunkt alles wieder zurück an einen Punkt zieht. Dann gibts den nächsten Knall und das Universum dehnt sich wider aus. usw.


    Tom : nein, daran glaub ich nicht. Was das angeht, bin ich Optimist.


    Edit: Nostradamus ist Schwachsinn. Der hat so vage geschrieben, dass seine Prophezeiungen alles heißen können.

  • nun denn, der große meister spricht:
    es gibt mehrere möglichkeiten der definition, ich beginne mit der zweiten.
    2.

    Zitat

    Was ist für euch der Weltuntergang?


    mein tod.

    Zitat


    Wann geht die Welt unter?

    hehe

    Zitat


    Wie wird die Welt untergehen?


    hmm... mal sehn. *licht aus!*

    Zitat


    Was wird danach sein?


    für mich nichts, also kann ich nicht sagen, ob danach etwas sein wird.

    Zitat


    Geht sie überhaupt unter?


    sicher. zumindest sagen das die meisten. :)


    1.

    Zitat

    Was ist für euch der Weltuntergang?


    das ende der menschheit (oh mein gott!)

    Zitat


    Wann geht die Welt unter?


    wenn die menschen sich zu einer neuen art evolutioniert haben? sind dann affen sowas wie zweigmenschen? (mal so in den raum gestellt)
    wenns darum geht, *schwubdiwubs-die-menschen-sind-tot* schätz ich mal optimistisch auf gar nich

    Zitat


    Wie wird die Welt untergehen?


    *BUMMMMM* *KNALLLLL* *WUTSCH* *KNIRSCH* (wenn überhaupt)

    Zitat


    Was wird danach sein?


    "wenn die menschen tot sind, gibts nix mehr" :rolleyes:
    danach ist entweder die erde leer oder ein paar nette kakerlaken (o.ä.) evolutionieren ein bisschen rum, bis totale supermenschen entstehen, die sich alle lieb haben und ein große menschenkette um den globus machen.

    Zitat


    Geht sie überhaupt unter?


    wäre möglich. roter knopf....pff... es gibt genug vernunft...


    4.

    Zitat

    Was ist für euch der Weltuntergang?


    das ende des sonnensystems/der erde/des lebens(?)

    Zitat


    Wann geht die Welt unter?


    in ein paar jährchen rummst die sonne kräftig und alles weg.

    Zitat


    Wie wird die Welt untergehen?


    siehe 1.

    Zitat


    Was wird danach sein?


    andere lebensformen übernehmen die herrschaft im universum, die vorher die menschen inne hatten. sie haben es nur nicht gemerkt. (die anderen haben die menschen natürlich beobachtet und ihr verhalten so aufgefasst, als seien sie die herrscher (naja, ihr wisst, was ich meine :D )

    Zitat


    Geht sie überhaupt unter?


    herr pannicke sagt, ja.


    3.

    Zitat

    Was ist für euch der Weltuntergang?


    das ende von allem

    Zitat


    Wann geht die Welt unter?


    hmm... nach sunjays theorie (hab ich auch schon gehört) gar nicht.

    Zitat


    Wie wird die Welt untergehen?


    da zeichne ich bald mal was feines.
    tada: http://members.aol.com/soerisupersurfer/das_universum.gif

    Zitat


    Was wird danach sein?


    entweder ein neúer "urknall" oder ähh... nichts.

    Zitat


    Geht sie überhaupt unter?


    siehe 4.

  • Zitat

    da zeichne ich bald mal was feines.
    tada: http://members.aol.com/soerisupersurfer/das_universum.gif


    Sehr anschaulich.



    Ich finde die Frage nach dem Weltuntergang ist schon von daher schwer zu beantworten, weil der Begriff Welt nicht richtig definiert ist.
    Ich sehe es da aber ähnlich wie Matratze

    Zitat

    mein tod.


    Was danach ist geht mich nichts mehr an.
    Aber es wird wohl wie folgt ablaufen:


    Eines Tages (ca. 6 Milliarden Jahre in der Zukunft) wird sich die Sonne aufblähen, was hier auf der Erde für unerträgliche Hitze sorgt, Ozeane verdampfen lässt und alles vielleicht noch existierend Leben vernichten wird. Dann wird sie zusammenfallen und in einer Supernova explodieren ( Falls die Masse ausreicht, Astronomie müsste doch Andreas Spezialgebiet sein) und die Erde pulverisieren.



    Zitat

    Aus Bellings Signatur
    Die „One-Way Kommunikation auf höchstem Niveau”


    Kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

  • Matratze : Tolle Zeichnung, darf ich die heute abend beim Vereinstreffen herumreichen? :))


    Zitat

    Original von Abe Simpson
    Dann wird sie zusammenfallen und in einer Supernova explodieren ( Falls die Masse ausreicht, Astronomie müsste doch Andreas Spezialgebiet sein) und die Erde pulverisieren.

    Nein, die Masse der Sonne ist zu gering, un in einer Supernova zu vergehen. Stattdessen wird sie sich "nur" zu einem roten Riesen aufblähen, die Erde verdampfen und dann ihre äußeren Schalen absprengen, aus denen dann ein planetarischer Neben (heißt so, weil er in einem kleinen Teleskop wie das Scheibchen eines Planeten aussieht) wird.


    Für mich ist der "Weltuntergang" das Ende der Menschheit, auf das sie ja kräftig selbst hinarbeitet. "Die Welt" war ja schon immer der der uns bekannte (und somit meist auch besiedelte) Teil der Erde, die verschiedenen Staaten und Länder - also etwas von uns geschaffenes, im Gegensatz zur Natur.


    Die Erde selbst wird natürlich auch ohne uns weiterexistieren (sicher besser als mit uns...) und wie oben schongesagt erst mit dem Ende der Sonne vergehen. Das Universum existiert noch viel länger und vielleicht sogar bis in alle Ewigkeit - das werden aber noch nicht einmal unsere fernsten Nachkommen erfahren, selbst wenn es die Menschheit eines Tages schafft, aus ihren Fehlern zu lernen und eine bessere Existenz zu führen.

  • Zitat

    Original von Tarnbot
    Also gibt es die Welt noch wenn es die Menschen nicht mehr gibt?


    Wenn du es so sagst ja.


    Weltuntergang=Sonne->Supernova->Bumm->Erde Futsch


    denk ich mal. kenn mich zwar nicht aus, aber schreibs trotzdem. the 'nesp-way-of-life', halt.

  • Zitat

    Original von Tarnbot
    Wenn ein Baum im Wald umfällt, und niemand bemerkt es, ist er dann umgefallen?
    Also gibt es die Welt noch wenn es die Menschen nicht mehr gibt?


    der mensch muss nicht das einige wesen mit "bewusstsein" sein (wenn es das überhaupt gibt).
    der mensch bildet sich sein bewusstsein eh nur ein.
    auch ein tier würde bemerken, wenn es nicht mehr in der legebatterie sitzt oder nicht mehr gejagt wird.