Wir sammeln Lebensweisheiten

  • So, nun hab ich das gesamte Forum abgesucht und keinen vergleichbaren thread gefunden, also starte ich hiermit einen neuen.


    Nach welchem Motto lebt ihr? Kennt ihr gute Lebensweisheiten?



    meines ist:


    Anstatt zu kritisieren, dass wir nicht alles bekommen, was wir wollen, sollten wie lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.



    den find ich echt gut :]

  • no risk, no fun - Hm.. Na ja, ich leb nicht wirklich danach, hab ich mir aber schon oft genug am 31.12. um Mitternacht vorgenommen.


    Behandle andere nur wie du behandelt werden willst (oder so ähnlich) - Das befolge ich schon. Na ja, okay. Board-„Leben” ausgenommen.

  • Wer an einem Wettkampf teilnimmt, erhält nur dann den Siegespreis, wenn er nach den Regeln gekämpft hat. (Timotheus 2,5)


    Den hab' ich mir als Konfirmationsspruch ausgesucht, weil er eins meiner Lebensmottos ist. :)

  • Nun ja, ich will mal nicht hoffen, dass das Leben nur ein Witz ist, denn den hätte ich nicht verstanden. ;)


    Aber sonst, siehe derzeitige Sig: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!" will heißen, dass ich mir immer tagtäglich daran bin, meine Träume und Wünsche wirklichkeit werden zu lassen. Das ist nicht immer einfach bzw. machbar, aber ich versuchs. :)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, der ist ein Mensch.


    Zitat

    Anstatt zu kritisieren, dass wir nicht alles bekommen, was wir wollen, sollten wie lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.


    Den verstehe ich irgendwie immer noch nicht...

  • alex, ich kenne buffi schon aus dem icq, da hab ich ihr den spruch auch shcon mal zitiert...
    und da sie noch ziemlich jung ist, hat sie gehofft, es zumindest später verstehen zu können...


    sonst würd ich sowas nich sagen

  • Zitat

    Original von Buffi
    Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, der ist ein Mensch.

    Is' so nich ganz richtig.
    (...) ist wirklich Mensch...



    Edit:
    Lebensweisheiten sind blöd, aber wenns euch glücklich macht:
    Man kann garnicht soviel essen wie man kotzen möchte !

  • Zitat

    Original von Matratze
    "nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch "


    ich als ehemaliger erich-kästner-straßen-bewohner werds ja wohl wissen. 8)

    Es geht mir aber um den Inhalt. Haste den kleinen Prinzen gelesen ? Die Schwämme (weiß nich ob die so heißen, in Französisch sinds die "Champignons") da sind doch auch Menschen, oder etwa nich ?
    Verstehst was ich meine ?

  • Zitat

    Verstehst was ich meine ?


    könnte sein.
    vage vermutung:
    buffi bezieht sich mehr auf den hmm... naja... wie soll ich sagen... ich fang am besten andersrum an:
    du beziehst dich auf das menschliche an sich, dass in allen dingen sein kann, sind es nun menschen, die buffi meint (muhaha, ich habs in einen satz gekriegt) oder andere wesen.
    ?(:D

  • Man lebt nur einmal. Also genießt euer Leben wo es geht, macht eucht nicht so viele Sorgen/Stress um unwichtige Sachen.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(