SROF ist wieder online!

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus

    Ich bin schon sehr stolz auf meine Listen. Und teilweise habe ich auch etwas eigenes dazu beigesteuert. Man mag es zwar nicht glauben, aber das war manchmal echt knallharte Recherche.
    Wir hätten zwar auch bei Null anfangen können, aber dann wäre die Seite frühestens 2008 online gegangen (wenn überhaupt). Und das von allen so hochgelobte ULOC macht ja schließlich auch nichts anderes, als den SNPP-Content zu übersetzen.

    Da muß ich Dr. Colossus zustimmen, man kann durchaus stolz auf seine (Übersetzungs-)Arbeit sein. Klar, die kleineren Listen sind in ein paar Minuten fertig, aber gerade umfangreiche wie z. B. die Filmreferenzen oder auch die Star Trek-Referenzen, die ich übersetzt habe (die gibt's übrigens gar nicht auf SNPP), haben einen Haufen Arbeit gemacht, denn es muß z. B. zu jedem (!) Film- bzw. Folgentitel der deutsche Titel gesucht werden - da man die ja nicht unbedingt alle aus dem Kopf weiß, ist stundenlanges Recherchieren im Netz angesagt...

  • Naja, stolz ist bei mir zumindest der falsche Ausdruck. Immerhin ist SROF kein Lebenswerk für mich. Auf eine gute Note, oder auf eine gute Leistung in einem Fußballspiel bin ich stolz, aber nicht auf eine übersetzte Simpsonsliste.


    Man könnte viel mehr sagen, ich bin zufrieden und freue mich, wenn man einem Simpsonsfan schneller helfen kann, wenn er z.B. ein Lied aus einer Episode sucht. Viele kennen snpp ja gar nicht und viele Simpsonsfans sind ja auch erst 13 oder 14 Jahre alt. Außerdem denke ich, dass es doch ganz interessant ist, sich einfach mal eine Liste oder eine LISA durchzulesen. Ich denke, so viele haben das auf SNPP auch noch nicht gemacht. Deshalb ist es doch schön, wenn es so etwas jetzt auf deutsch gibt.


    Was wollte ich eigentlich sagen? Achja, Arbeit und Schweiß hat das Ganze natürlich trotzdem gekostet :)

  • Ich mir zeit nemen um das alles durchzulesen. Die arbeit hat sich auf jeden fall fur euch bezahlt gemacht das sieht mann hier in forum auch denn viele sind begeistert von SROF. Wunsche euch alles gute und viele besucher :] !

  • SROF gut, alles gut :)


    Das Design ist gut und genau passend, Inhalt natürlich top. Einfach übersetzen kann zwar wirklich jeder@Sebi, aber machen muss es auch mal einer. Und das habt ihr hervorragend gemacht! Wieso ist der Titel eigentlich immer noch: "srof status: down"?


    Und was andere Kommentare angeht: Andere Simpsonseiten haben durchaus Berechtigung... Oder wo sind auf SROF die Screenshots, die Grabpis, die Fanart, Wallpaper, Trivias, interaktive Elemente wie Grußkarten o.ä.? Und außerdem, Konkurrenz belebt das "Geschäft".

  • Was heißt das, "Listen sind für die Allgemeinheit"? Soll es bedeuten, dass sich jeder bediennen kann und alle Listen auf seiner eigenen page veröffentlichen kann? Das fänd ich doof. Ich meine Andreas, Andreas und Sandro sind sicher stolz auf ihrer Arbeit und wollen nicht das sie der Allgemeinheit angehören. Zu mindest ohne namentliche Erwähnung, oder Quelle.


    Nun ja, dem Belling ist es ja egal, wenn seine Listen und Capsules geklaut werden, so sagt er. ;)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von KANG
    Was heißt das, "Listen sind für die Allgemeinheit"? Soll es bedeuten, dass sich jeder bediennen kann und alle Listen auf seiner eigenen page veröffentlichen kann?

    Nein, das meine ich anders. Mit "Allgemeinheit" meine ich die Gesamtheit der Simpsonsfans, und für die sind die ganzen Websites ja gemacht - ich glaube, soweit wird mir jeder zustimmen. Ich weiß nicht, aus welchem Antrieb die Simpsons-Webmaster hier ihre Seiten machen, aber für mich ist es das wichtigste, den Fans Infos, Bilder usw. zu bieten, die es eben nicht an jeder Ecke gibt. Deshalb wäre es völlig unsinnig, wenn sich nun jeder an den Listen bedient und die auf seine Seiten stellt - wo bleibt da die Innovation?


    Deshalb ist es, wie SunJay schon sagte, auch unsinnig zu behaupten, mit SROF hätten sich alle anderen Simpsons-Seiten "erledigt". Ganz im Gegenteil, SROF ist, obwohl äußerst umfangreich, nur ein ganz kleiner Ausschnitt des möglichen Spektrums für eine Simpsonsseite. Wenn das nicht so wäre, bräuchte man nur SNPP und sonst nichts. SNPP finde ich deshalb so toll, weil dutzende oder vielleicht sogar hunderte Fans ihr Wissen zusammengetragen haben und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Und zwar ohne jeglichen Ruhm zu ernten (mal abgesehen von den obligatorischen Bewertungen auf Simpsons100.com und dergleichen).


    SROF ist ein Versuch, eine vergleichbare Plattform für alle deutschsprachigen Simpsonsfans bereitzustellen. Das kann jedoch nur funktionieren, wenn die Leute ihre "Das gehört aber eigentlich auf meine Seite und die ist sowieso viel besser"-Mentalität ablegen und zusammenarbeiten - miteinander und für alle. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder? :)

  • Wenn SROF eine Plattform für Infos an Fans ist, und durch gemeinsame Arbeit von Fans wächst, warum hat dann diese *mittel und zeigefinger krümm* Plattform für Fans - warum hat die keine Buddies?


    @Sandrelliossusdreas, also SROFler: Könnt ihr keine Buttons einbauen? ich habe so ein schönen für SROF gemacht den ich auf FiSi einbauen würde bzw. fast hab.

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von SunJay


    KANG : SNPP hat auch keine Buddies...


    Aber Links.


    Außerdem: Muss man sich unbedingt sooo nach SNPP richten? SNPP hat auch keine Lisa im Header, sondern die ganze Familie. :O

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von KANG


    Aber Links.

    und links müssen aktuell gehalten werden, links fallen IMO auch in den technischen bereich, sind also bellings aufgabe... ich glaub, die SROFler haben sich schon ganz richtig entschieden, dass sie keine Linkseite haben... ;)

  • Zitat

    Original von KANG


    @Sandrelliossusdreas


    was ich da rauslesen kann: sandro, dr. colossus und andreas..
    lieg ich da richtig?


    klingt übrigens lustig :))

  • ARGH, wie konnte ich den guten belling vergessen? :doh:


    er reisst mir jetzt bestimmt den kopf ab *ins-schlafzimmer-renn-und-mich-zwischen-meinen-ganzen-simpsonssachen-versteck*

  • kleinen html fehler entdeckt:
    auf der startseite bei den email adressen ( z.b.: Sandro, den 14.06.2003 ) ist die reinfolge <a><div>text</a></div>.


    das ist für "normale" menschen nicht sichtbar, aber mir fällt sowas auf :)