Simpsons Comic #79

  • Simpsons Comic #79
    Die Simpsons schäkern mit Shakespeare! (Viel Lärm um Comics!)


    Für 2,30 EUR erhält man den Comic aus dem Hause Dino. Als Abonnent bekommt man sogar noch den Simpsons-Aufsteller #10 mit einem nackten Hauswart.


    Inhalt
    27 Seiten Comic
    9 Seiten Werbung
    4 Seiten Gelbe Blätter
    3 Seiten Springfielder Einkaufsbote
    1 Seite Cover
    => 3 Seiten Comic / 1 Seite Werbung


    Comic
    Als erste und einzige Geschichte erwartet uns „Schlag zu bei Shakespeare”. Der Titel klingt nach Ivar, die Geschichte hält sich im Staffel 11 Niveau. Am besten gefällt mir persönlich noch Henry V mit Frink.
    Eigentlich will ich mich auch nicht lange bei den flachen Geschichten aufhalten.


    Die Gelben Blätter
    Die Briefe sind diesmal recht nett. Mein Lieblingsleserbrief (höchstwahrscheinlich extrem gekürzt) kommt von Thomas Trendelbernd aus Rietberg/Druffel:
    „Vielleicht solltet ihr mal überdenken, das Heft demnächst in Simpsons Leser- und Werbe-Forum umzubenennen, da ihr die Comics sowieso vernachlässigt.... Ich schlage aus diesem Grund vor, die Leserbriefe einzuschränken, da dort sowieso nur lächerliche Fragen gestellt werden... Ihr könntet außerdem den Springfielder Einkaufsboten wieder abschaffen, da er [...] den ganzen Spaß an den Simpsons nimmt.”
    Schön finde ich auch, dass sich endlich mal jemand (Melanie Kalman, Hopfgarten-Österreich) über die Übersetzung beschwert. Seit mehreren Monaten frage ich mich ob Ivar nun auch den Comic übersetzt.


    Fazit
    Man bezahlt 2,30 EUR (0,06 EUR pro Seite ohne Werbung) für eine langweilige, schlecht übersetzte Geschichte und ein paar gute Leserbriefe.
    Hätte ich die Wahl, ich würds mir nicht kaufen.

  • Hast du schon mal überlegt wie viel Zeit und Geld du verbrauchst wenn du hier im Internet bist und diesen Posting schreibst?

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von Belling


    EDIT: Vielleicht kannst du mir ja mal bei Gelegenheit mitteilen, was du mir damit sagen wolltest.


    Ich glaube,er wollte dir mitteilen,dass du deine Zeit mit solchen "Fragen" vergeudest,anstatt diese produktiv zu nutzen... :)

  • Zitat

    Hätte ich die Wahl, ich würds mir nicht kaufen.


    Hattest du dennn dieses Mal keine Wahl? :rolleyes:


    Die Simpsons Comics kaufe ich mir schon seit 2 Jahren nicht mehr. Ich fühle mich zu alt dafür....

  • Ich bin Abonnent, weil ich hoffe dass die Comics besser werden. Eine Weile waren sie auch mal ziemlich gut. Wenn die nächsten Comics nicht besser werden, werd ich die Comics wohl abbestellen, obwohl die Werbung für die nächste Ausgabe halbwegs gut klingt.

  • Die "Diskussion des Monats" fand ich auch erfreulich. So wurde wenigstens mal deutlich, dass es auch Menschen gibt, die gerne Simpsons-Comics lesen würden, die aber keine kleinen, blöden Kinder sind, die jeden Preis für das Heft zahlen würden, das dämliche Sammelkartenspiel spielen, und Leserbriefe à la "Ihr seit soooooooooooo toll. 1. Warum sind die Simpsons gelb????ß" schreiben.


    Zitat

    Die Simpsons Comics kaufe ich mir schon seit 2 Jahren nicht mehr. Ich fühle mich zu alt dafür....


    Hmm, dabei sind sich der durchschnittliche Simpsons-Comic-Leser und der durchschnittliche Shopper-Besucher doch an sich ziemlich ähnlich... :D

  • So schlimm fand ich den Comic nicht, besonders Romeo und Julia mit Ralph als Erzähler waren witzig, nur sind es irgendwie zuviele Geschichten auf einmal und auch so kurz. Man hätte sich etwa 3 Geschichten aussuchen und dafür eben länger machen sollen. Bei dem letzten Comic hat es ja auch geklappt. Und nochmal zur "neuen Form": Ich find' das Heft so viel besser, denn die Zweitstorys waren meist ziemlich dämlich, was man auch bei der Vorschau zum Comic #80 merkt. Ausserdem ist es mal was anderes und unterscheidet die Comics von der Serie, wo solche 3in1-Episoden ja eher selten sind.

  • Ich kaufe mir schon seit Jahren nur noch die US-Hefte, aber auch nur, weil ich sie reduziert bekomme.


    Zum Vergleich: Ein US-Heft enthält...


    26 Seiten Comic
    5 Seiten Werbung (für Eigenprodukte)
    2 Seiten Leserbriefe und News
    1 Seite Cover
    Preis: 2,50 $


    Im Endeffekt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis das gleiche, da man zusätzliche Werbung und dämliche Leserbriefe im Grunde nicht als Leistung betrachten kann. Trotzdem ist er imo viel zu teuer.


    Die Shakespeare-Geschichte war aber wirklich ziemlich idiotisch. Normalerweise sind die Geschichten, die in mehrere Episoden unterteilt sind, immer die besten (biblische Geschichten, griechische Mythologie, etc.), aber diesmal war ich sehr enttäuscht.

  • Zitat

    Original von Max
    Hmm, dabei sind sich der durchschnittliche Simpsons-Comic-Leser und der durchschnittliche Shopper-Besucher doch an sich ziemlich ähnlich... :D


    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Nur sind die Webmaster des Shoppers nicht so alt wie der durchschnittliche Comic Leser. :P

  • So dolle fand ich den Comic jetzt auch nicht, die Storys waren hat halt von Shakespeare abgekoppet, witzig nur stellenweise, vieles gezwungen. Naja, hauptsache es fehlt nicht in der Sammlung. :rolleyes: