9F20 | Marge wird verhaftet

  • P-Code: 9F20
    Englischer Titel: Marge In Chains
    Deutscher Titel: Marge wird verhaftet


    Ausstrahlung USA: 06.05.1993
    Ausstrahlung DE: 07.08.1994


    Inhalt:
    Mehrere Bürger von Springfield, darunter auch Homer Simpson, bestellen sich einen ganz besonderen Entsafter aus Japan. Leider wird mit dem neuen Küchengerät auch ein Virus eingeschleppt. Doch das ist nicht das Schlimmste. Etwas ganz und gar Undenkbares geschieht: Die gute Marge Simpson wird beim Ladendiebstahl erwischt und ins Gefängnis gesteckt. Und das kurz vor dem jährlichen Wohltätigkeitsjahrmarkt. Dort waren Marges Marshmallows immer die Hauptattraktion.


    Weiterführende Links:
    9F20 @ ULOC (D)
    9F20 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Nicht zuletzt dem genialen Auftritt von Lionel Hutz verdankt diese Episode einen Höhepunkt an Witzen und lustigen Szenen. Ich mag Lionel Hutz sowieso.
    Die Story ist einfach und bis zur Hälfte der Episode richtig gut. Dann aber flacht die Geschichte etwas ab. Ist aber nicht weiter schlimm, die Episode bleibt trotzdem Top.

  • Stimmt, der wohl genialste Auftritt von Linoel Huts ist in dieser Episode. Man kann wirklich stundenlang über seine Dummheiten lachen – Gerichtsdingsda – der süße Borbouen – die Sache mit der Krawatte. Wirklich zum schießen. Natürlich ist der Hauptplott auch sehr wichtig. Einige unlogische aber witzige Ding wie der Bakterienschwarm, der an der Ampel hält und Homers Halloweenkostüm ziehen natürlich niemals das Niveau der Episode in den Keller, da diese ja nicht geschmacklos sind, dennoch cartoonhaft. Simpsons bietet eben von allem etwas. Barnes starker Auftritt, als er sich als Homer ausgibt, der in einem Atomkraftwerk arbeitet ist einfach köstlich. Ich erinnere mich auch gerne an Bart und Lisas Aufräumarbeit: Alles unter den Teppich! *lol*

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • hmmm
    irgendwie war ziemlich viel handlung in der episode, ich krieg jetzt kaum noch auf die reihe worums da ging, aber ich glaube sie hat mir ganz gut gefallen.
    ein riesenlacher war zumindest für mich die stelle als homer in dem hochzeitskleid die treppe runterkam und natürlich als er in seinem halloween-kostüm ins gefängnis ging (wie blöd muss man sein :D ).
    die gerichtsverhandlung war auch ganz lustig, aber die show mit den erfindungen war auch nicht schlecht.
    immer weiter so !

  • Ich find die Episode gut, obwohl sie durch ein paar Schwächen nicht ganz zu einer 1 reicht..
    Dank Lionel Hutz in Hochform verdient diese Folge eine 2+


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Eine überaus witzige Episode, die trotzdem nicht auf ernste Momente verzichtet (Marge muß ins Gefängnis). Hutz' Auftritt ist in der Tat genial, inkl. Seitenhieb auf die Realität "Wenn Amerika etwas braucht, dann noch mehr Anwälte." samt der dazugehörigen Gedankenblase. :)) Ansonsten kann ich mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen.