8F23 | Der vermisste Halbbruder

  • P-Code: 8F23
    Englischer Titel: Brother, can you spare two Dimes?
    Deutscher Titel: Der vermißte Halbbruder


    Ausstrahlung USA: 27.08.1992
    Ausstrahlung DE: 07.04.1994


    Inhalt:
    Homers Vater verrät seinem Sohn ein Geheimnis: Homer hat einen unehelichen Halbbruder. Homer macht sich auf die Suche nach dem Bruder, den sein Vater in einem Waisenhaus abgegeben und von dem er nie wieder gehört hat. Und Homer hat Erfolg: Er findet den Verwandten, und die Simpsons machen sich auf den Weg. Die Überraschung ist riesengroß, als sich der gesuchte Verwandte als Millionär entpuppt.


    Weiterführende Links:
    8F23 @ ULOC (D)
    8F23 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Eine super Episode. Gute Gags und eine gute Story.

  • Ich mag diese Folge sehr, noch mehr als "Ein Bruder für Homer". Vor allem die Maggie-Szenen sind einfach zu goldig. :maggie: Die Story besticht durch viel Charme, und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Es ist auch eine der wenigen Folgen, bei der die Simpsons am Ende einmal nicht mit ganz leeren Händen dastehen, weil der neue Reichtum sogleich wieder verflossen ist.

  • Diese Folge hat wirklich Charme, vor allem weil die kleine Maggie auch eine große Rolle spielt. Lustig war vor allem Professor Frink mit seinem Sohn im ferngesteuerten Flugzeug. Mir fällt eigentlich überhaupt nichts negatives auf, was man ja auch sagen kann, da die früheren Episoden eben die Simpsons waren wie wir sie kennen gelernt hatten und lieben! Homers Spermien verglichen mit Smithers seinen, das war wirklich urkomisch. Auch die Odyssee 2001 Parodie in diesem Massage Sessel war einwandfrei. :)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von niko
    warum komme ich, wenn ich auf den direktlink auf der startseite zu "krise im camp krusty" drücke, in diesen thread....?


    Das ist ein Bug vom WBB. Das kommt immer so, wenn ein Thread editiert wurde, nachdem ein anderer neu eröffnet wurde.