8F22 | Liebe und Intrige

  • P-Code: 8F22
    Englischer Titel: Bart's Friend falls in Love
    Deutscher Titel: Liebe und Intrige


    Ausstrahlung USA: 07.05.1992
    Ausstrahlung DE: 15.02.1993


    Inhalt:
    Barts Freund Milhouse verliebt sich in die neue Mitschülerin Samantha, die ebenfalls bald auf ihren Verehrer aufmerksam wird. Sehr zum Ärger von Bart werden die beiden ein Paar. Weil Milhouse nun keine Zeit mehr für ihn hat, wird Bart immer eifersüchtiger. Schließlich verpfeift er Samantha bei ihrem strengen Vater. Dieser reagiert sofort und steckt das Mädchen in die strengste Klosterschule.


    Weiterführende Links:
    8F22 @ ULOC (D)
    8F22 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Homers Wortschatzkassette bringt lustige Wortkonstruktionen hervor, die leider nicht lange in meinem Kurzzeitgedächtnis verweilen. Kann mir jemand sagen, wo ich die dialoge dieser Folge findet, oder wo man überhaupt simpsons-dialoge findet?


    Danke


    Frank

  • Klasse Folge! Barts Eifersucht ist genial gemacht und was mir in dieser Episode besonders gefällt: Man merkt, dass Bart eigentlich noch ein sehr, sehr kleiner Junge ist.
    Die Story ist super und realistisch und es gibt einige gute Gags.

  • :)) geile Folge, besonders am Schluss wo Homer nicht einmal mehr den begriff für einen Löffel weiß, von mir:1-


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Wieder eine dieser Folgen, die ich bisher nur ein einziges Mal gesehen habe... Soweit ich mich erinnern kann, ist es eine wirklich schöne, bittersüße Geschichte um die "große Liebe". Als lustigen Gegenpol bekommt man die Story um Homers Wortschatzerweiterungskassetten, die mit einigen guten Gags die ansonsten eher traurige Stimmung etwas auflockert.

  • P-Code: 8F22
    Englischer Titel: Barts Friend Falls in Love
    Deutscher Titel: Liebe und Intrige


    Ausstrahlung Usa: 7.5.1992
    Ausstrahlung DE: 12.2.93


    Autoren: Jay Kogen & Wallace Wolodarsky
    Regie: Jim Readon
    Gaststimme: Kimmy Robertson als Samantha Stanky


    Der Schultafel-Gag der Episode: Ich lasse nie wieder BHS schnippen.


    Inhhalt: Ein neues Mädchen, Samantha Stanky, zieht in die Nachbarschaft und kommt in die Klasse von Bart und Millhouse. Nach der Schule bringt Milhouse sie begeistert nach Hause. Bart ist irritiert, als Milhouse nachmittags mit Samantha im Baumhaus auftaucht. Er klettert nach unten, um einige Mädchencomics aus Lisas Zimmer zu holen. Als er zurückkommt, sieht er entsetzt, wie Milhouse und Samantha sich küssen.


    Lisa macht sich unterdessen Sorgen, dass Homers Übergewicht seine Gesundheit ernsthaft gefährden könnte. Sie überredet Marge, Kassetten zu bestellen, die das Unterbewusstsein beeinflussen und ihm helfen, abzunehmen. Ohne zu bemerken, das man ihm versehentlich Kassetten zur Erweiterung des Wortschatzes geschickt hat, setzt Homer die Kopfhörer auf und schläft ein. Als der wieder aufwacht, drückt er sich auf einmal gebildet aus.


    Bart ist enttäuscht, weil Milhouse und Samantha ihre Freizeit nur noch gemeinsam verbringen. Er fühlt sich ausgeschlossen und verrät Samanthas Vater, dass die beiden eine Beziehung haben. Der verbietet Samantha, Milhouse wiederzusehen und schickt sie auf eine katholische Schule. Homer, der nach zwei Wochen mit den Vokabelkassetten 13 Pfund zugenommen hat, wirft die Kassetten weg. Seine Wortgewandtheit schwindet schnell – er hat sogar Schwierigkeiten, sich an die einfachsten Worte zu erinnern. Bart gesteht Milhouse, dass er ihn verpetzt hat. Daraufhin prügeln sich die beiden und besuchen dann Samantha in St. Sebastian, wo Bart sich entschuldigt. Milhouse und Samantha küssen sich ein letztes Mal.


    Persönliches Fazit:


    Die Episode ist sehr lustig und hat eine gute „Liebesstory“, sie bleibt mir immer gut ihn Erinnerung und ist dem Milhouse gewidmet.


    Ihm bleibt jetzt nur noch Lisa.

  • Hi Revolte!


    Schön, wieder einmal einen Reviewschreiber an Bord zu haben, hoffe, dir gefällt es hier und wünsch dir noch viel Spaß!



    Dennoch gibt es den Thread für den Review der Episode schon, eine Liste aller Reviews gibts auch shcon, der Manuel hat sich mal die Mühe gemacht un diese Übersicht erstellt



    Vielleicht kann ein Mod oder Admin mal den Post von Revolte in diesen Thread schieben, der schon vorhanden ist.


    Em_Ef_Gööö
    die Alexis :)