CABF19 | Hex and the City

  • Zitat

    Original von Hans_Maulwurf
    Ab nächser Woche kommt vor Simpsons eine neue staffel von Malcolm Mittendrin unbedingt schauen!!! 8o

    :party:


    Ach ja, zur Folge:


    Hex and the City: Was diesen Teil angeht, wurde ich voll und ganz enttäuscht. Zum Anfang hin ging's ja noch, aber die Hochzeit am Ende war nur noch dämlich und passte bestimmt nicht in ein Halloween-Special.
    Schade, ich hätte mehr erwartet. Note: 4


    House of Whacks war da schon besser, aber auch noch nicht wirklich gut (wobei die Idee auch nicht gerade neu war). Naja, ein paar mal hab' ich gelacht, vor allem bei Patty und Selma. Note: 3-


    Wiz Kids bzw. Harry Potters 5-Sekunden-Auftritt wurde gross angekündigt, obwohl es der kürzeste Part war.
    Trotzdem der beste der ganzen Episode. Note: 2-


    Gesamt: 3-
    Schlechtestes ThoH, aber dennoch kein Beinbruch.

  • Zitat

    Bis auf die nicht zu übersehenden Referenzen (Harry Potter), wurde AFAIK auch nicht auf irgendwas anderes verdeckt angespielt. In der Episode ging es hauptsächlich um Ekel!


    Dazu fällt mir noch was ein:
    In der 1. Episode sieht man doch die ganze Familie am Tisch sitzen, und jeder ist verhext. Maggie ist in ne Kakerlake oder was ähnliches verwandelt...ist wohl ne Anspielung auf "Die Verwandlung" von Kafka.


    Ich rätsle immer noch, warum Yoda bei der Hochzeit war...das muss doch nen Grund haben!?


    Zu "Malcolm mittendrin": Okay, ich hab 2 Folgen gesehen und ausser der Titelmusik hat mir eigentlich nichts gefallen. Aber macht ja nichts. Und sorry für off-topic.

  • Zitat

    Original von guido
    Maggie ist in ne Kakerlake oder was ähnliches verwandelt...ist wohl ne Anspielung auf "Die Verwandlung" von Kafka.

    Maggie ist in einen Marienkäfer verwandelt worden, nicht in eine Kakerlake. :rolleyes:

  • Zitat

    Maggie ist in einen Marienkäfer verwandelt worden, nicht in eine Kakerlake.


    Stimmt, habs gerade überprüft.
    Schade eigentlich, die Referenz hätte mir gut gefallen und hat sich hier doch irgendwie angeboten...Aber die Zielgruppe, die die "neuen" Simpsons erreichen wollen, liest sowieso kein Kafka.

  • Zitat

    Original von Andreas
    Maggie ist in einen Marienkäfer verwandelt worden, nicht in eine Kakerlake. :rolleyes:


    In "Die Verwandlung" verwandelte sich die Hauptfigur in einen Käfer, wenn ich mich recht entsinne.
    Könnte also doch stimmen.


    Das THoH war nicht wirklich nicht berauschend, aber immerhin besser als die Killerdelphine.


    Nun, der erste Teil war IMO der schlechteste. Irgendwie erschien mir der Part wie eine einzige Folterung der Hauptfiguren.


    Plot 2 war IMO der beste. Das offene Gehirn hätte zwar wirklich nicht sein müssen, aber die Atmosphäre wurde prima rübergebracht und die 2001-Anspielung waren ebenfalls super. Auch das Ende fand ich klasse.


    Das dritte Segment war nicht so sehr mein Fall, da hätte man wesentlich mehr daraus machen können. Zumindest waren Slithers und Montymort lustig ;-)


    Der Vorspann war IMO recht einfallslos und der Abspann wirkte verglichen mit anderen THoHs irgendwie fehl am Platz.


    Bewertung:
    Segment 1: 4-
    Segment 2: 2
    Segment 3: 3-
    insgesamt also 3-


    Und zu Malcom in the middle:
    Überhaupt nicht mein Fall, eine der wenigen Serien, die ich überhaupt nicht mag.

  • So, nun habe ich die Episode auch gesehen. Dann wollen wir mal:


    Grundsätzlich halte ich ja sowieso nicht viel von den Halloweenepisoden, aber diese hier, ist ja wohl die schlechteste, die ich jemals gesehen hab. Werden diese Halloweenfolgen nur noch dafür verwendet um möglichst viele Ekel und Gewaltszenen reinzubringen? So z.B Homers offenes Gehrin, das viele Blut usw...


    Die erste Geschichte war ja wohl nur bescheuert. Einfach nur noch dämliches Fantasiezeugs. Diese Episoden waren doch mal dazu da, daß man sich gruseln sollte, oder?


    Die zweite Geschichte wurde doch nur gemacht, damit man Pierce Brosnan als Gaststimme auftreten lassen kann. Die Idee war ganz nett, aber auch nicht wirklich zum Gruseln.


    Harry Potter bei den Simpsons, also die dritte Geschichte, fand ich auch sehr langweilig und überhaupt nicht gruselig.


    Mein Fazit: Halloweenfolgen sind mir egal, aber diese Episode wurde doch nur für Gewaltszenen ausgenutzt. Die "normalen" dämlichen Halloweenfolgen, wurden hier durch noch mehr Dämlichkeit und Langeweile übertroffen.

  • Ich finde die ersten 2 (ausgeschrieben : zwei) Seqmente ziemlich unterhaltsam. Die 3.te (ausgeschrieben : dritte) Story war meiner Meinung nach sehr enttäuschend. Einzig der ko**ende Frosch hat mich zum Schmunzeln gebracht. Eigentlich ein recht gutes und unterhaltsames Treehouse Of Horror Special :] . Auf JEDEN Fall besser als der THOH Vorgänger "D-D-Der G-G-Geister D-D-Dad" *wüüürg" :angry:
    Seqment 1 = Note 2
    Seqment 2 = Note 2+
    Seqment 3 = Note 3-4
    Gesamtnote = 2- bis 2-3