simpsonz.com

  • Zitat

    Original von Blinky


    Schau mal: simpsonz.com ist am 24.2.2003 nachmittags online gegangen, hat in 4 Tagen 9 Mitglieder, 16 Themen und 124 Beiträge gesammelt. Also ich glaube, so eine Statistik hat NeSp nicht gehabt, oder?
    ?(?(?(


    Dafür konnte Nesp auch nicht wie simpsonz.com über ein Forum dass sehr gut besucht ist bekannt gemacht werden. Es mussten sich ja die Simpsonsfans erstmal zusammenfinden. So ist das jetzt schon quasi "Routine". :]

  • Zitat


    Schau mal: simpsonz.com ist am 24.2.2003 nachmittags online gegangen, hat in 4 Tagen 9 Mitglieder, 16 Themen und 124 Beiträge gesammelt. Also ich glaube, so eine Statistik hat NeSp nicht gehabt, oder?



    äh, doch, sehr wohl sogar, wobei dass natürlich wenn man den offiziellen online-gang von nesp verständlich ist, da über anderthalb monate an und auf dem board gearbeitet wurde. aber auch da das board von circa einem dutzend leute (jetzt ganz grob geschätzt) gegründet wurde, übertraf es deine statisken bereits am inoffiziellen start.

  • Zitat

    Original von Schneeball II
    Man muss ja auch bedenken das Nesp eines der ältesten Simpsonboards ist und es dadurch einen sehr großen Zulauf hat, weil es bekannt geworden ist

    Dieses Board besteht seit ziemlich genau einem Jahr, und offiziell ist es sogar erst seit April 2002 online. Die Stammposter sind fast alle von Maggied gekommen, wo mittlerweile so gut wie überhaupt nichts mehr los ist. Maggied ist im Dezember 2000 gegründet worden, ist also viel älter - am Alter kann man ein Board somit nicht messen (und auch nicht an der Mitgliederzahl). Ich denke, NeSp ist so "erfolgreich" (im Sinne von "regelmäßig hierherkommende User"), weil die Umgebung stimmt. Das heißt, man hat sich über viele Wochen Gedanken um den Aufbau, die Gestaltung usw. gemacht. Ich gebe zu, daß dabei von Maggied ordentlich "Inspirationen" geholt wurden, aber dort waren es ja im Prinzip dieselben Leute, die sich um die genannten Punkte gekümmert haben (Boardregeln, Forenaufteilung usw.).


    Was ich damit sagen will: Ob ein Board erfolgreich wird, hängt einzig und allein von den Usern ab, denn sie füllen es mit Leben. Die Rahmenbedingungen (Aufteilung, Gestaltung etc.) sollten einigermaßen stimmen, und es muß eine Zielgruppe da sein. Wenn diese ganzen Faktoren zutreffen, steht dem Erfolg eigentlich nichts mehr im Weg. Werden hingegen die falschen Prioritäten gesetzt, verschwindet so ein Board ganz schnell wieder in der Versenkung...

  • so, simpsonz.com ist vor langer zeit mit simpsons-board.de fusioniert. Nun gibts ne neue Fusion von simpsonz.com, sector7.de und oldspringfield.de. wir webmaster hoffen alle, dass wir nach einiger zeit nesp an anzahl von mitgliedern und von beiträgen übertreffen.



    ps:
    die zweite fusion ist noch nicht komplett durchgeführt!

  • Zitat

    so, simpsonz.com ist vor langer zeit mit simpsons-board.de fusioniert. Nun gibts ne neue Fusion von simpsonz.com, sector7.de und oldspringfield.de.


    Laaaaaaaaaaaaaaaangweilig


    Zitat

    IMHO wäre es anstrebsamer die Qualität der Diskussionen zu übertreffen. :|


    Wie soll das denn gehen? Wir befinden uns doch auf höhstem Niveau.

  • Da hör ich doch so einen kleinen unterton von Unbehagen. Ganau der Ton wie gegen Maggied.de. Ja unser Board könnte durchaus eine Konkurenz werden. Da wir keinen Streit mit NeSp haben wollen, redet am besten keiner mehr vom anderen Board.

  • Zitat

    Original von Snowball II
    Da hör ich doch so einen kleinen unterton von Neid.


    wieso auch neid? wir haben doch auch user wie dich.

    Zitat

    Original von Snowball II
    Da wir keinen Streit mit NeSp haben wollen, redet am besten keiner vom anderen Board.


    wieso is der thread hier noch offen? und wer hat ihn eröffnet?




    schuldigung

  • boah mir geht dieses ganzen Deppengelaber ja sowas vom aufn Sack.
    Diese " löscht bitte alle Nullposter" Nummer von em.de aka Blinky aka Leckmichdochsonstwo die er hier und auf maggied.de abzieht ebenso wie dieses "..so wie auf maggied.de..." und dann diese tausend unwichtigen noob boards die sich zusammen schließen um alle daus der welt zu vereinigen...baeh

  • Und schon geht der Streit los. Als Noob-Board wird es gleich hingelstellt. Aber das ist mir alles Scheiß egal, denn ich hab mir vorgenommen mich auf NeSp nicht mehr rumzuschtreiten. Schreibt was ihr wollt, ob es Sinn macht oder nicht, ES IST MIR SCHEISS EGAL! :D

  • Was soll denn die ganze Fusion bringen? AUf Oldspringfield, Simpsonz und Simpsons-board sind überall die gleichen User aktiv. krusty zum Beispiel, war in allen drei Moderator. Ihr gewinnt mit der Fusion eigentlich überhaupt nichts. Und warum wollt ihr immer Nesp überbieten? Immer dieser befickte Ehrgeiz besser zu sein wollen. Das traurige an der Sache: Das sector7g.de mitmacht bei der Fusion. Hätte gedacht, die wären nicht so naiv und oberflächlich. Na Ja mir solls egal sein.




    R.G



    p.s Schneeball du bist manchmal echt peinlich.

  • @ Ritchy Guitar:
    du verräter! erst vollschleimen von wegen du machst listen für s-o und dann so was!


    Zitat

    Original von Krille
    maul halten, n00b!


    wahnsinns post! :]



    Zitat

    Original von gggggggghhhhhhh
    Wie soll das denn gehen? Wir befinden uns doch auf höhstem Niveau.


    Uhh, die Oberen Zehntausend!!! 8o



    EDIT:
    und so was soll n simpsons-board sein. gleich wenn irgendwelche hartarbeitenden menschen mal ihr board oder ne andere homepage bekannt machen wollen, kriegt ihr gleich n herzkasperl weil ihr glaubt, sie könnten euch gefährden. die ordentlichsten posts gibts hier wahrscheinlich nur im episodenrückblick

  • liebe simpsons-freunde, bitte seht ein, wie lächerlich es ist, irgendwelche völlig unnötigen streitigkeiten zwischen zwei internet-messageboards (!!) heraufzubeschwören, bzw. völlig verjährte wieder aufzuwärmen.
    das führt doch zu rein gar nichts.

  • doch! wir wollen gleichberechtigung! die minderheit will sich nicht von der Mehrheit unterdrücken lassen! e-man-zi-pa-tion! e-man-zi-pa-tion! e-man-zi-pa-tion!





    ps:
    das design von nesp ist ziemlich langweilig und grau ....