[Spoiler] EABF04 | Strong Arms Of The Ma

  • Habe mir sie nun einmal angeschaut, und muss sagen, dass eine echtes Urteil über die Qualität sehr schwer ist. Einerseites gibt es viele gute bis sehr gute Witze (z.B. den "Tetris-Witz" mit echter Tetris Musik :)) ), andererseits sind einige Szenen sehr unschön (z.B. das Marge Moes Bar ohne wirklichen Grund auseinandernimmt).
    Ich würde 7 von 10 Punkten geben.

  • Zitat

    Original von SC
    Einerseites gibt es viele gute bis sehr gute Witze (z.B. den "Tetris-Witz" mit echter Tetris Musik :)) )


    Ich fand zwar den Tetris-Gag zwar auch recht witzig, aber ansonsten fällt mir zu dieser Episode was inspirierte Gags angeht, auch nicht mehr viel ein.

  • @ SC : Das Marge Moes Bar auseinandernimmt, liegt an den Aufputschmitteln, die sie geschluckt hat. Außerdem realisiert sie nach dieser Szene, was aus ihr geworden ist (wie epp schon sagte), ergo ist diese Szene für die Handlung wichtig.


    Ich finde diese Episode sehr gut. (Marge tat mir richtig leid, als ihr der Kerl die Kette geklaut hat X( ) Naja, der hat dafür noch seine Abreibung bekommen... ;) )


    Es gibt einiges, worüber man lachen konnte (die ganze Rainier Wolfcastle-Szene ist total cool - mit all den versteckten Waffen, den Unterwäsche-Modells, die Moe sich kauft undundund...). Tetris brachte mich auch zum Schmunzeln .. und dann, als Homer in diesem Babysitz nach Hause getragen wird...:rotfl: ...


    Übrigens ist Rainier Wolfcastle wohl echt ein Bayer (oder hab ich mir das Word bavarian nur eingebildet??)


    Ich fand es auch schön, mal wieder Ruth Powers zu sehen, denn mir geht diese S1x-Manie, in jeder neuen Folge auch einen neuen Charakter miteinzubringen langsam echt auf die Nerven! (allerdings sehen diese Muskeln bei Frauen irgendwie ... naja unschön aus). Leider wohnt die Gute wohl nicht mehr neben den Simpsons...


    Meine Note: 2

  • An Witzen hat es dieser Episode schon irgendwie gemangelt. Ich fand ganz witzig wie Homer morgens in der Küche sein Becken weh tat. Marge übertriebene Phobie aus dem Haus zu gehen war natürlich aus den Fingern gezogen. Sie war doch in "Springfield COnnection" eine Polizistin und wird jetzt nicht mehr mit einem Verbrecher fertig?
    Ansonnsten schließ ich mich EPPs Meinung an...

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Mal eine Frage: Was sagt Homer zu marge nachdem sie den Goofymützen-Dieb zur Strecke gebracht hatte? "Its like I married the shaft (?). ?(

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Was ich aber nochma zu der folge sagen muss, die kampfszenen fand ich eprsönlich nicht zu brutal oder eklig, die 1. war vielleicht en paar sekunden zu kang, aber sonst gut und die 2. war doch klasse unterhaltsam, vor allem das bild wie die bar aussieht als der kampf vorbei is :)) . das ende is en bisschen billig gemacht...


    guer gag abllerdings, wie homer nach der liebesnacht läuft :))

  • Ich hab mir die Episode, neben einigen anderen 14-Staffel-Epis inzwischen angesehen!
    Die Story selber ist ziemlich ausgefallen! Marges Angst, seit dem Überfall, nochmal vor die Tür zu gehen, finde ich persönlich noch etwas übertrieben. Letztendlich bunkert sie sich sogar im Keller ein, wo nach und nach sogar alle Möbel Einzug erhalten...
    Doch dann geht es bergauf als Marge sich mit den, von Rainer Wulfcastle erworbenen Trainingsgeräten zu einer starken, selbstbewussten Frau hin trainiert. Schließlich stellt sie sich dem Verbrecher und vermöbelt ihn. Bis dahin ist es noch ziemlich gut, dich hinterher wird es sehr übertrieben und fast schon erschreckend. Marge verwandelt sich regelrecht zu einem aggressiven Monster und bei der Szene am Ende, in Moe's Bar, erinnert sie mich schon fast an Hulk! *gg*
    Zum Glück wird sie hinterher doch wieder sie selbst.
    Einige gute Gags boorgt die Folge ebenfalls! Vorallem Homers ulkige Tetris-Szene am Anfang ist genial!!! ;)
    Ich gebe der Folge eine 3+ . Wäre sie am Ende nicht so übertrieben, wäre es wahrscheinlich zu einer 2 gekommen!