• Hmm.... es war der Urknall, oda???

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Ich finde das Leben hätte keinen Sinn, wenn Gott nicht alles geschaffen hätte. Selbst wenn das Universum durch den Urknall entstanden ist, irgendwie muss doch einmal der Raum und die Materie entstanden sein. Oder denkt ihr das hat sich einfach so aus dem Nichts gebildet?

  • "Nichts" gibt es nicht... so seh ich das jedenfalls...


    Aber wir werden es ja in 60 - 80 Jahren sehen, so lang werden wir ja wohl noch warten können :]

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    Original von Gazoo
    Ich finde das Leben hätte keinen Sinn, wenn Gott nicht alles geschaffen hätte.


    Das ist ja das Tragische im menschlichen Wesen: wer sagt denn, dass das Leben einen Sinn hat? Wir suchen ihn immer wieder, aber zum Schluss muss man sehen, dass diese Sinnfrage keinen Zweck hat.


    Zitat

    Aber wir werden es ja in 60 - 80 Jahren sehen,


    Matratze deiner Meinung nach früher...

  • Zitat

    Original von Die Königin der Debilen


    Matratze deiner Meinung nach früher...


    Ach nö, das is doch bloß a gaudi, gell :]


    Ich mein... der Tom meint doch auch nicht alles ernst was er sagt, gell???? *lol*



    Königin, da bin ich auch in etwa deiner Meinung. Ich denke, dass das Leben keinen Sinn hat. Es ist ein Kampf, denn für viele ist das Leben nicht schön. Man lernt sein Leben lang, arbeitet hart, um sich sein Brot zu verdienen, und am Ende bekommt man eine geringe Rente, oder muss vielleicht sogar noch arbeiten bis man 70 ist. Dann fällt man in die Gruft... und wo soll da der Sinn sein?

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    Original von Die Königin der Debilen
    Das ist ja das Tragische im menschlichen Wesen: wer sagt denn, dass das Leben einen Sinn hat? Wir suchen ihn immer wieder, aber zum Schluss muss man sehen, dass diese Sinnfrage keinen Zweck hat.


    Tztz... typisch debiler Fleischklops... :rolleyes:
    laut der Ethik soll jeder Mensch in seinem Leben einen Sinn finden um ausgelastet und zufrieden zu sein, d.h. dass es keinen allgemeinen "Sinn des Lebens" gibt. Einige Sinne des Lebens wären, sich für eine große, arme Menschengruppe einzusetzten, etwas unzerstörbares aufbauen und sich verewigen, oder einem anderen Menschen das Gefühl zu geben, geliebt zu werden und etwas ganz besonderes zu sein....

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von Die Königin der Debilen


    Matratze deiner Meinung nach früher...


    wie?wo?was?wann?wer? ?(


    edit² - danke für die erklärung, aber kurz bevor ich deinen namen hinter dem thema auf der startseite gesehen habe, ist es mir auch eingefallen


    edit -

    Zitat

    das war der uknall, odääää???


    und woher soll der kommen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Matratze


    wie?wo?was?wann?wer? ?(



    Du hast jetzt die einmalige Gelegenheit, den Text unter und über meinen Avatar zu lesen, dann wirst auch du den Sinn dieses Postings verstehen!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    Original von simpsonsfreak


    Sicher nicht Gott......

    wer dann? die entstehung des ersten einzellers war ungefähr so wahrscheinlich, wie dass ein wirbelsturm über einen schrottplatz fegt und danach ein airbus da steht.


    KANG : lange nicht mehr so was sinnvolles von dir gelesen... :grins:


    Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.

  • Zitat

    Original von SunJay
    [ KANG : lange nicht mehr so was sinnvolles von dir gelesen... :grins:


    Nur damit ich dich verstehe: Sarkasmus, Zustimmung oder Hohn? :grins:

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von KANG
    Tztz... typisch debiler Fleischklops... :rolleyes:


    Wenn du deinen Charme auspackst bekomme ich immer ganz weiche Knie.

    Zitat


    laut der Ethik soll jeder Mensch in seinem Leben einen Sinn finden um ausgelastet und zufrieden zu sein, d.h. dass es keinen allgemeinen "Sinn des Lebens" gibt. Einige Sinne des Lebens wären, sich für eine große, arme Menschengruppe einzusetzten, etwas unzerstörbares aufbauen und sich verewigen, oder einem anderen Menschen das Gefühl zu geben, geliebt zu werden und etwas ganz besonderes zu sein....


    Das ist schon richtig und fast das was ich auch gesagt habe. Es gibt keinen universellen "Sinn des Lebens", natürlich gibt jeder seinem Leben einen Inhalt, sei es, die wahre Liebe zu finden, fünf Kinder zu bekommen und ein Einfamilienhaus zu beziehen, sei es das große Geld zu machen, sei es die Weltherrschaft an sich zu reißen oder vielleicht eine überlebensgroße Statue von Dieter Bohlen zu errichten.

  • Ich bin der Meinung, das Gott eine Erfindung ist, die aus der Unsicherheit des Menschen resultiert. Wir möchten immer möglichst eine einfache Erklärung auf alles haben, stets muss auf Anhieb ein Sinn hinter allem erkennbar sein. Wir sind nicht sicher wie alles begann. Deshalb denken wir "wer wenn nicht Gott...?", stattdessen könnten wir eigentlich auch fragen "wieso ausgerechnet Gott ?". Diese ganzen religiösen Geschichten bieten einfachste Erklärungen für alles, wenn man sie einmal übernimmt, braucht man nicht mehr hinterfragen. Die negativen Folgen sieht man täglich fast überall auf der Welt, wo Fundamentalisten (so gut wie jeder Religion) versuchen ihre "ungläubigen" Mitmenschen zu missionieren oder gleich auszulöschen. Ich will jetzt natürlich nicht den Glauben an einen (oder mehrere) Schöpfer mit dem nicht hinterfragenden Anhängen einer Religion (weiß eigentlich einer von euch die genaue Definition von Religion?) in einen Topf werfen... Ich denke ihr wisst so in etwa was ich zum Auszudruck bringen wollte.

  • und wie schauts bei euch mit dem himmel aus??
    Ich glaube dass man net in den Himmel kommt sondern einfach nur wiedergeboren wird,als was ,das weiß ich nicht.....

  • Weil hier grad gepostet wurde:
    Ich glaube, dass für viele alte Leute, die sonst nix mehr haben, Gott die einzige "Bezugsperson" ist. Und wenn man alt ist, ist es für einen natürlich um so wichtiger, abzusichern, wie´s nach dem Tod weiter geht (so kanns ich mir jedenfalls vorstellen).


    Ich persönlich glaube jetzt überhaupt nicht mehr an Gott. Ausgelöst wurde das dadurch, dass mein Hund heute überfahren wurde ;(
    Ich war mir nie sicher, ob es doch so etwas wie Gott gibt, aber nun bin ich mir dessen absolut sicher, dass es keinen lieben Gott gibt! Durch all das, was ich in letzter Zeit erlebt, bzw. durchgemacht habe, habe ich meine kompletten Glauben verloren. Jeder der an Gott glaubt, ist für mich (und das ist meine persönliche Meinung) ein Feigling! (Und nein, das ist keine pubertäre Phase, in die jeder kommt und zum spinnen anfängt, falls das jemand meinen sollte.....)

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....