Fussball (Bundesliga, CL....)

  • Zitat

    Original von Sandro
    und was interessieren mich Rückblicke auf 1963?

    ich fands interessant, das erste Revierderby in der Bundesliga. Klar, das Ergebnis war mies, aber ansonsten fand ichs gut.

    Zitat

    Original von Sandro
    Und der Gipfel ist ja noch, dass es insgesamt bestimmt gleich lange Werbung wie bei Sat 1 gibt.

    da hast du aber eine andere sportschau gesehen als ich. es waren nur zwei werbeblöcke in der Sendung, jeweils etwa 5 Minuten lang. Davon war ich positiv überrascht, Sat 1 hatte bestimmt das Doppelte an Werbung.

    Zitat

    Original von Sandro
    Dann wäre da noch die Frage, ob die Bundesliga auch endlich ihren ersten (! lol) Weltstar bekommt. Was denkt ihr?

    wen? Den Makaay? Klar, das wird klappen. Undich freu mich darüber. weil bayern 20 milionen einfach so aus dem fenster wirft :D
    für das geld bekommen die bayern 3 andere stürmer, die mindestens genauso gut sind wie makaay.

    Zitat

    Original von Sandro
    2. Schalke


    Zitat

    Original von Matratze
    1. schalke

    LOL :)) :))
    die schlacker können froh sein, wenn se mal wieder platz 5 schaffen. ich seh die aber eher noch weiter unten. Der BVB wird dieses Jahr wohl leider auch nichts reißen, aber platz drei ist möglich. meister werden die bayern, das ist klar. und mir mitlerweile auch egal. 1 absteiger ist für mich frankfurt. dann gibts noch ein paar andere kanditaten, hansa rostock, freiburg, hannover usw.

  • der wahre HSV, gegen den HSV aus Hannover..Für mich wohl das erraschenste Ergebnis des Spieltages.. 0:3, obwohl der Hamburger SV noch in Ligapokal geglänzt hat..mir ist klar das Hannover sich super verpflichtet hat, doch der HSV zählt für mich zu einem Top-aspiranten auf einen UEFA-CUP Platz..Naja, schaun mer mal..


    BTW: ich als Sankt Pauli fan, freu mich über ein 1:1 in Wattenscheid, wobei die Hälfte der 4600 Zuschauern Sankt Pauli fans waren 8)


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Zitat

    Original von SunJay

    da hast du aber eine andere sportschau gesehen als ich. es waren nur zwei werbeblöcke in der Sendung, jeweils etwa 5 Minuten lang. Davon war ich positiv überrascht, Sat 1 hatte bestimmt das Doppelte an Werbung.


    ARD: 3 Werbeblöcke
    SAT1: 5 Werbeblöcke


    Oder warens doch 2 bei der ARD? Umpf. Jedenfalls 5 bei ran.


    Zum Thema: Einheit Zepernick (B + C) wird diese Saison endlich Meister. Achso Bundesliga. Umpf. Bayern wird Meister, BVB rockt den zweiten und Werder den dritten. ;o]

  • es waren 4 werbeblöcke bei der ARD. nur war der erste vor der sportschau und auch um 18.10 zu ende. und der letzte war nach der sportschau. die beiden werbeblöcke kann man IMO nicht dazuzählen. und dann waren noch zweimal je ein werbespot nach einem spielbericht. eine wesentliche verbesserung zu sat 1.

  • Zitat

    Original von SunJay
    es waren 4 werbeblöcke bei der ARD. nur war der erste vor der sportschau und auch um 18.10 zu ende. und der letzte war nach der sportschau. die beiden werbeblöcke kann man IMO nicht dazuzählen. und dann waren noch zweimal je ein werbespot nach einem spielbericht. eine wesentliche verbesserung zu sat 1.


    Ich stimme überein, dass ein Werbeblock vor der Sportschau war und einer danach. Aber dann waren da ja noch der Werbeblock nach dem dritten Spiel, der hat mindestens sieben Minuten gedauert. Dann kam die Tagesschau und dann noch mal ein kurzer Werbeblock von drei Minuten. Dann kam vor dem letzten Spiel noch ein Werbeblock mit mindestens sieben Minuten und nach zwei anderen Spielen waren ja noch die kurze Unterbrechungen von 30 Sekunden. Macht insgesamt 18 Minuten Werbung. Bei Sat 1 waren es fünd Werbeblöcke mit fünf Minuten. Das sind zwar sieben Minuten weniger Werbung, aber wenn man bedenkt, dass Ard schon genug Kohle als Gebühren bekommt, dann finde ich 18 Minuten Werbung schon ganz schön frech.


    Btw. http://www.bbv-net.de/public/article/multimedia/15674
    Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung.

  • Haha... der Delling von Delling am Anfang war wahnsinn.


    Ich erwarte das am Montag bei HS nochmal zu sehen.


    Jedenfalls, ich fands nicht schlecht. Die Sportschau hält sich nicht ewig mit irgendnem Mist auf, sondern kommt ziemlich schnell zum Wesentlichen. Das ist gut.


    Beckmann (oder Kerner - ich hab keine Ahnung, für mich sind das sowieso die gleichen Personen. jedenfalls der, der das Spiel HSV - H96 kommentiert hat) war scheiße.


    Die anderen waren nicht viel besser, ABER alle sind besser als Werner Hansch! Gott sei Dank, dass dieser Vogel endlich weg ist.


    weitere pluspunkte:
    - kein Publikum
    - nicht so viel Werbung
    - Tagesthemen (oder Tagesschau - ich habs vergessen) zwischendurch
    - nicht so viele bekloppte "features" wie einst bei ran


    1. BuLi:


    1. Bayern
    2. Hamburg
    3. Schalke
    .
    .
    16. Hannover
    17. Bochum
    18. Frankfurt


    Vielen Dank


    ("Einheit Zepernick" ahaahahah!)


  • hamburg wird kein 2. , das siehste allein an Cardoso, wenn der schlecht spielt, spielt auch die manschaft schlecht.
    Schalke wird nie im Leben 3.: Zwar ist jupp Heynkes ein ganz guter Trainer, aber diese Manschaft bringt es einfach nicht. Obwohl Altintop natürlich mein neuer GEheimfavourit für den neuen Star ist.
    hannover: nenenne, die steigen nicht ab: In der Offensive sind die pervers gut: Simak,Christiansen,Steijner,Idrissou...


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Zitat

    hannover: nenenne, die steigen nicht ab: In der Offensive sind die pervers gut: Simak,Christiansen,Steijner,Idrissou...


    96 ist nicht nur in der Offensive gut...

  • Hannover ist scheiße.
    Die müssen absteigen, damit ich meinen inneren Frieden und meine innere Ruhe finden kann.


    Hamburg & Schalke werden vorn dabei sein. Es kann aber genau so gut irgendne andere Mannschaft vorne sein.
    Dieses Jahr wird vielleicht keine Mannschaft über längere Zeit wirklich gut sein (außer die Bayern)... aber die, die das am ehesten schaffen könnten sind Hamburg und Schalke.

  • Zitat

    Hannover ist scheiße.


    Dito


    Also heute war die Sportschau schon um einiges besser als letzte Woche. Die Spiele waren gut kommentiert, die Werbung geht schon in Ordnung, obwohl es natürlich eigentlich ein öffentlich-rechtlicher Sender ist und dass es kein Studiopublikum gibt, erweist sich immer mehr als vernünftig. Einzig Reinhold Beckmann sollte man endlich absetzen oder ihm zumindest mal sagen, dass er nur Mist redet. Heute z.B. meinte er doch tatsächlich, dass es kein absichtliches Handspiel von dem Schalker Stürmer war, der im gegnerischen Strafraum war, und es deshalb zu Recht keinen Elfmeter (!!!) gab.

  • tut mir leid, aber hannover is eine der spielstärksten mannschaften der liga. könnt ihr sagen was ihr wollt, aber is nun mal die wahrheit. simak und stajner können alleine alle schwindelig spielen, und lala haut hinten alles wech. bayern hatte teilweise nich mal den hauch einer chance und hat 96 noch nie geschlagen seit hannover wieder erstklassig ist. hannover ist DER geheimfavorit!

  • Pff, hat man ja in der zweiten Halbzeit gesehen, wie stark Hannover ist. Die Bayern haben kurz richtig aufgedreht und von Hannover war kein einziger Torschuß mehr zu sehen. In der ersten Halbzeit war Bayern zwar erschreckend schwach, aber ohne die Schwalbe, die zum Freistoß führte, hätte Hannover auch kein Land gesehen. Und dann war da ja noch Pizarros nicht gegebenes Tor.
    Was mir in den letzten zwei Bayern-Spielen aufgefallen ist, spielt Elber überhaupt noch? :P
    Achso, eine Frage an die Dortmunder: Hat Sammer Rosicky gesagt, dass er auch einen Außenrist hat, oder warum hat er heute nur diesen zum Flanken, Schießen und Passen benutzt? :P

  • Zitat

    Original von Sandro
    Achso, eine Frage an die Dortmunder: Hat Sammer Rosicky gesagt, dass er auch einen Außenrist hat, oder warum hat er heute nur diesen zum Flanken, Schießen und Passen benutzt? :P

    Sammer hat ihm empfohlen, den Außenrist nicht so oft einzusetzen... Diese Jugend von heute... :D


    Hannover und Geheimfavorit? Naja, absteigen werden sie nicht, aber mehr auch nicht. Schon vergessen, dass Hannover letztes Jahr auch 3:3 gegen München gespielt hat? Und am Ene der Saison sind die Hannoveraner nicht besonders weit vorne gewesen...


    @Sandro: Was bist du eigentlich für ein Fan? support your local team und somit Stuttgart?

  • in der 2. halbzeit ist bayern nur besser geworden, weil 96 sie gelassen hat. hätten sie so weitergespielt wie in der 1. halbzeit, dann wärs anders ausgegangen. hannover kann wirklich nicht auf ergebnissicherung spielen. aber das is manchmal auch ganz gut so. die hannover spiele sind die spannendsten in der liga. unbestreitbar. nich son langweilergestümper wie in dortmund z.b.

  • Zitat

    Original von Duffism
    in der 2. halbzeit ist bayern nur besser geworden, weil 96 sie gelassen hat.


    ahahahaha!
    Das ist der größte Mist überhaupt!


    Ragnick in der Pause: "So Jungs! Jetzt wo wir hier als Underdog gegen den amtierenden Meister und Favoriten mit 3:1 führen, können wir sie ja mal nen bisschen kommen lassen und uns noch nen paar einhauen lassen, um die Sache spannend zu machen."


    Zitat

    hätten sie so weitergespielt wie in der 1. halbzeit, dann wärs anders ausgegangen.


    ahaha... noch mehr mist.
    hätte, wenn und aber... blah.


    Hannover ist das schlechtere Team der beiden. Die Bayern können, gegen solche Mannschaften, jederzeit nachlegen, das Tempo erhöhen, das Spiel bestimmen, etc.
    Das Bayern in der 2. Hälfte das bessere Team sein würde, war klar. Selbst wenn Hannover in der Lage gewesen wäre, ihr Spiel aus der ersten Hälfte weiter zu spielen.


    Zitat

    hannover kann wirklich nicht auf ergebnissicherung spielen. aber das is manchmal auch ganz gut so.


    Ja, denn wer sieht sie denn nicht gerne noch in der Nachspielzeit das Spiel/die Punkte verlieren?


    Zitat

    die hannover spiele sind die spannendsten in der liga. unbestreitbar. nich son langweilergestümper wie in dortmund z.b.


    haha.... schwachsinn. unbestreitbar.