Was hört Ihr gerade?

  • oh, auch "the mix vol. 2" (übrigens ohne "in" :D ) geholt ?!


    die bnj tracks gefallen mir eigentlich am besten und der kopierschutz hat auch seinen zweck erfüllt : manche leute können die cds nicht in ihren cd playern abspielen und man kann sich die cds mit einem 3 jahre alten programm auf die festplatte ziehen , also was ist daran auszusetzen ?! ;)
    ich hör grad eddie money - two tickets to paradise


    btw : hast du auch die chillout cd ?

  • SYQ : Hast recht, das "In" ist zu viel. ;)


    Mein CD-ROM-Laufwerk und der Brenner wollten die Tracks nicht rippen, beim DVD-Laufwerk ging's dann. Allerdings hab' ich bei 0:09 Min. immer einen Knackser drin, den editiere ich gerade aus den WAVs heraus. X( Das ist die erste CD, die bei mir solche Probleme bereitet - ich sollte sie wieder zum Laden zurückbringen. :P Von der Limited Edition mit Bonus-CD war leider weit und breit nichts zu sehen...

  • episodendownloads-suchen ist verboten, aber darüber zu diskutieren, wie man illegal einen kopierschutz umgeht, ist hier erlaubt ? :D
    wo wir schon dabei sind, ich mach es mit dem schönen programm cd ex und es ist weit und breit kein kratzer zu hören. selbst wenn ein kratzer bei 0:09 wäre, dann wärs mir auch egal, denn ich mix mir die tracks so zusammen, dass sie ein gesclossenes ende und einen anfang haben, da ich auf meinen mds die "in the mix" versionen, nicht so gut gebrauchen kann.


    oh, was hör ich denn grad ? Blank & Jones - After Love

  • Ich will den Kopierschutz ja gar nicht umgehen, aber wie soll ich die Lieder sonst auf meinen MP3-Player kriegen? Na ja, in Zukunft werde ich mir einfach keine CDs mit Kopierschutz mehr kaufen - Audio-CDs ("Compact Disk Digital Audio") sind das ja sowieso nicht mehr. :(


    On-Topic: Holden & Thompson - Nothing

  • Zitat

    Original von SYQ
    wo wir schon dabei sind, ich mach es mit dem schönen programm cd ex und es ist weit und breit kein kratzer zu hören.


    Hab am WE für meine Schwester 2 Stunden lang Musik mit CDex gerippt, aber die kopiergeschützten gingen nicht. Oder soll ich mir da die ganzen 10 Sekunden Tracks rippen?


    Ich hör gerade DÄ - Männer sind Schweine bzw. Radio1.

  • Andreas: Wie wärs denn mit grabben? Wenn du das Original hast kannst du ja einfach mit irgendwelchen Progrämmchen (meiner einer benutzt Exact Audio Copy) das ganze auf den Rechner ziehen. Dauert nicht lang und man hat meist die ID3-Tags schon drin.


    Wir sind Helden - Du erkennst mich nicht wieder

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Tom
    Andreas: Wie wärs denn mit grabben? Wenn du das Original hast kannst du ja einfach mit irgendwelchen Progrämmchen (meiner einer benutzt Exact Audio Copy) das ganze auf den Rechner ziehen. Dauert nicht lang und man hat meist die ID3-Tags schon drin.

    Wow, Du bist ja ein ganz schlauer. :rolleyes: Meinereiner hat Feurio!, EAC, CDEx, ISO-Buster und VirtualCD an Board, jedes brachte so ziemlich die gleichen Ergebnisse...


    Nun gut, den Kopierschutz zu umgehen ist mittlerweile ja eh illegal, also kaufe ich mir solche CDs halt nicht mehr. Es gibt ja auch schöne Livemixe ganz legal im Netz. /me hört gerade DJ Stigma von der Oslo Night im Mai 2003. :)

  • Entschuldige..
    Ich dachte du hattest bis jetzt nur versucht es einfach per CD kopieren zu brennen, ich bitte vielmals um Verzeihung.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • @ Belling : dann muss man eben ein kleine record-session starten, die cds von einer stereoanlage auf den pc aufnehmen. das ist natürlich nicht immer praktisch möglich, aber die qualität ist in meinem falle ganz ok. der cd es kriegt eben auch nicht alles. beim herbert grönemeyer musste ich aufnehmen, da der cd ex nur ein paar tracks rippen konnte.


    @ Andreas : werden irgendwann nicht alle cds einen kopierschutz haben ? solange man noch irgendwie rippen kann, brauch man sich ertsmal nicht einzuschränken und nur noch scheiben ohne schutz zu holen. vielleicht gibt es auch noch die möglichkeit die gekaufte cd im netz runterzuladen (ist ja irgendwie alles gleich illegal ;)). Du scheinst ja lieber die legale Schiene zu gehen, naja ich bin halt noch jung und unvernünftig und in etwa so moralisch wie bender :D, also hab ich mit den ganzen sachen keine probleme.


    hör grad Agnelli & Nelson - El Nino (Syq Mix) :D hehe

  • Zitat

    Original von SYQ
    @ Andreas : werden irgendwann nicht alle cds einen kopierschutz haben ? solange man noch irgendwie rippen kann, brauch man sich ertsmal nicht einzuschränken und nur noch scheiben ohne schutz zu holen. vielleicht gibt es auch noch die möglichkeit die gekaufte cd im netz runterzuladen (ist ja irgendwie alles gleich illegal ;)). Du scheinst ja lieber die legale Schiene zu gehen, naja ich bin halt noch jung und unvernünftig und in etwa so moralisch wie bender :D, also hab ich mit den ganzen sachen keine probleme.

    Ich glaube nicht, daß bald alle CDs einen Kopierschutz haben werden. In Großbritannien z. B. wurde der Kopierschutz großflächig von den Kunden abgelehnt und die Musikindustrie mußte ihn wieder vom Markt nehmen. Auch in Deutschland sind es nur einige Label, die ihn standardmäßig einsetzen. Da es letztendlich sowieso immer Möglichkeiten geben wird, ihn zu umgehen, lohnt sich IMO auf die Dauer der hohe Aufwand nicht.


    Was die "legale Schiene" angeht: Wenn mir eine CD richtig gut gefällt, dann kaufe ich sie mir auch. Ich hab' mir sogar schon CDs heruntergeladen (weil ich es nicht abwarten konnte ;) ) und mir dann im Nachhinein das Original besorgt. Allerdings gibt es vieles von dem, was ich gerne höre, überhaupt nicht zu kaufen, oder es erscheint in Deutschland erst Monate später, oft sogar nur auf Vinyl - da greife ich halt auch mal auf die bekannten "Tauschmöglichkeiten" zurück.


    In letzter Zeit habe ich eine Vorliebe für Livemixe entwickelt, und die werden ja bekanntlich oft nur im Radio ausgestrahlt und nicht auf CD veröffentlicht - da sehe ich dann auch keine Probleme, wenn ich mir die aus dem Netz herunterlade (ist im Endeffekt ja das gleiche, als ob ich mit Kassettenrecorder etc. selbst vor dem Radio sitze).


    Aber vielleicht sollten wir für dieses Thema mal einen eigenen Thread eröffnen, damit das hier nicht zu "off-topic" wird. BTW, mir gefällt Dein Musikgeschmack. :) /me hört übrigens immer noch sein Liveset von DJ Stigma.

  • Zitat

    Original von Andreas
    Auch in Deutschland sind es nur einige Label, die ihn standardmäßig einsetzen.


    Wenn es nur die größeren machen (z.B. BMI und Universal) reicht das doch schon.


    BTW: Seeed - Music Monks (erschienen bei ew/eastwest) ist auch „copy protected”.
    Mit CDex komm ich da nicht weit. Mein Bruder hat die CD einfach eingelegt, mit dem WindowsMediaPlayer angehört und sie sich vom MediaPlayer auf Festplatte kopieren lassen.
    Sind zwar WMAs, aber genau die gleiche Qualität und Größe wie bei MP3s. Zur Not könnte man die WMAs sicher auch noch in MP3s umwandeln.


    On Topic:


    Buckwheat Boyz - Ice Cream and Cake
    icecream and cake do the icecream and cake!


    Zufällig kommt jetzt gerade Sheila Nichols - Faith. Das hab ich mal beim durchstöbern des Nullsoft FTPs gefunden. (: