HdR-Die zwei Türme

  • Zitat

    Original von Tommy
    Und bei uns in der DDR hat's früher mal 25 Pfennig gekostet! :)


    Übrigens: Das is kein Scherz!


    Pff als ob du davon noch irgendwas mitgekriegt hast du Wannabee :))

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • ...um mal wieder zum Thema zurückzukommen:


    Ich war heute auch drin, und ich muß sagen, daß mir dieser Teil sehr gut gefallen hat, genauso wie der erste. Die etwas gezwungenen Scherze mit Gimli waren in der Tat etwas fehl am Platze und haben auch einiges von der Spannung weggenommen (andererseits hätte der ganze Film ansonsten aus einer einzigen Schlacht bestanden, viel mehr hat man ja sonst nicht zu sehen bekommen ;) ). Die Szenen mit Gollum waren ausgezeichnet gemacht, und obwohl es "nur" eine computeranimierte Figur ist, hat der Schauspieler, der dahintersteckt, großartige Arbeit geleistet, genauso wie die Special Effects-Abteilung. Die Effekte waren wieder einmal atemberaubend, jedoch nie so übertrieben, daß sie unglaubwürdig geworden wären.


    Ich kann nicht unbedingt sagen, daß der erste Teil "besser" war, weil gerade bei "Die zwei Türme" so viele Handlungsstränge miteinander verknüpft wurden, und zudem hat der Film natürlich keinen richtigen Anfang und auch kein Ende (Teil eins hatte ja zumindest einen kleinen Schluß, als sich die Gemeinschaft der Gefährten auflöste). Jedenfalls bin ich genauso gespannt auf Teil drei wie auf die anderen Teile... :)


    P. S.: Ich hab' für die Montagnachmittag-Vorstellung 6,50 € bezahlt, die Abendvorstellung am Wochenende wäre auf 8,50 € gekommen (dieses Geld hab' ich dann doch lieber in Popcorn investiert ;) ).

  • Auch wenn es ein klitzeklitzekleinesbißchen in den off-topic-Bereich geht:
    Weiß zufällig jemand, wer Gollum synchronisiert hat? Die Stimme kam mir so dermaßen bekannt vor, besonders als er sagt "Verswinde und komm' nie vieder!"


    Um die Preisdiskussion fortzusetzen: Ich habe 5 € und ein paar Zerquetschte gezahlt. (6,xx € Normalpreis + 1 € wegen Überlänge - 1 € wegen "Kinotag" - 1 € wegen Schülerrabbatt)
    Trotzdem ganz schön viel, wenn man die Größe der Leinwand, das Polster der Sitze und den Klebrigkeitsfaktor des Fußbodens bedenkt.
    Ich glaube, ich bringe dem Besitzer mal ein Buch über die Proportion der Kinogröße zum Preis mit.

  • Zitat

    Original von Andreas
    Die Szenen mit Gollum waren ausgezeichnet gemacht, und obwohl es "nur" eine computeranimierte Figur ist, hat der Schauspieler, der dahintersteckt, großartige Arbeit geleistet, genauso wie die Special Effects-Abteilung.


    Soviel ich weiss, ist Gollum die erste animierte Computerfigur der Welt, die ohne Vorlagen erstellt wurde, d.H. ohne Schauspieler.

  • Zitat

    Original von Springfield
    Soviel ich weiss, ist Gollum die erste animierte Computerfigur der Welt, die ohne Vorlagen erstellt wurde, d.H. ohne Schauspieler.

    Nein, umgekehrt: Gollum ist das erste volldigitale Wesen, daß sich dank einem Motion-Capturing-Verfahren, bei dem der Körper des Schauspielers digital gescannt wird, absolut natürlich bewegt.


    Siehe hier: http://www.herr-der-ringe-film…effekte/kreaturen-1_1.php

  • Also ich hab 7€ gezahlt + 7€, weil ich meinen Vater eingeladen hab (Geburtstagsgeschenk). Die Plätze waren ok (Hochparket). Was zu trinken oder was zu essen kauf ich mir im Kino nicht mehr, weil das zu teuer ist. Ich nehm mir lieber was von daheim mit. Da hat man mehr von.

  • Tja meiner einer hat nur schlappe 4€ geblecht für geilen Sound, super Sessel und nix zu essen/trinken. Die großen Filmpaläste sind eh alle am Abgrund, geht lieber in kleine und dafür billige Kinos. IMO ist alles teuer als 6€ Wucher.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Tom
    geht lieber in kleine und dafür billige Kinos.


    da sag ich doch nur: beide Daumen hoch. Diese kleinen Kinos sind das einzig Wahre. Bei uns im Kaff gibt es n ganzen Haufen von denen, da laufen auch meist die besseren Filme, und nicht diese (doch meist weniger tollen) Hollywood-luschdig-Streifen oä

  • Ich hab 6 € bezahlt, und um wieder zum Film zu kommen, mir hat er auch sehr gut gefallen. Eigentlich halt ich nix von Fantasy, aber von HdR bin ich echt überrascht. Gut, dass der Film ab 12 is, ist für meinen Geschmack etwas makaber, vor allem in einigen Teilen der Schlacht. Aber insgesamt find ich ihn sogar besser wie den 1. .... mal gucken wie der 3. wird!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....