I & S Homepage allgemein

  • Ich mache mir gerade (wie sicher niemand weiß) eine I & S Homepage. und weil ich so doof bin dass ich immer um Hilfe fragen muss habe ich für alle meine Probleme einen Thread eröffnet. So, das war das amtliche, jetzt zum Problem: Wie verkleinert ihr Bilder so dass sie kleiner sind aber nicht pixelig? Immer wenn ich Bilder verkleiner sind die so schlechte Qualität das ich sie nicht mehr gebrauchen kann.


    So sieht zum Beispiel das Original aus:





    Und so sieht es aus wenn ich es verkleinert habe:



    Mit welchem Programm(Paintshop,Fireworks,Photoshop) macht ihr das?

  • hi,
    mit Paintshop Pro 7 sieht eine Verkleinerung z.B. so aus:



    achja:
    mache doch bitte nicht für alles einen neuen Thread auf. falls du weitere Fragen zu deiner Homepage hast schreibe sie bitte auch hier hinein.

  • Ich mache das immer mit Fireworks, aber mit den anderen Programmen wie Photoshop oder PaintShopPro geht es natürlich genauso gut. Du mußt darauf achten, daß "Anti Aliasing" (manchmal auch "Glätten" oder "Resampling" genannt) aktiviert ist, bei manchen Programmen kann man z. B. zwischen verschiedenen Methoden wählen wie "Pixelwiederholung", "Bilinear" usw. Wähle da auf jeden Fall "Bikubisch", das ist der qualitativ hochwertigste Modus.


    EDIT:

    Zitat

    achja:
    mache doch bitte nicht für alles einen neuen Thread auf. falls du weitere Fragen zu deiner Homepage hast schreibe sie bitte auch hier hinein.

    Will er doch, mit diesem Thread. Also bitte nur noch hier 'reinposten!

  • .com
    Aber Irfanview ist toll, das begleitet mich nun schon seit Jahren und hat nie enttäuscht.

    Zitat

    und weil ich so doof bin dass ich immer um Hilfe fragen muss


    das hat nichts mit Dummheit zu tun.
    "Meine Mom sagt immer, dumm ist der, der dummes tut" und nachfragen ist nicht dumm.