Was lest ihr gerade?

  • Zitat

    Ich habe von dem Buch auch schon viel gehört, kannst du es empfehlen?


    bin zwar nicht gefragt worden, aber egal. wenn du ein hornby buch lesen möchtest fang mit high fidelity an. und dann guck den film, und stell dich der inneren zerreissprobe was denn nun besser ist. 'how to be good' würde ich eher vermeiden, es ist zwar in ordnung, aber, naja nicht so der renner.


    ich: immer noch huck finn und dazu american psycho.

  • Zitat

    Original von Flo
    wenn du ein hornby buch lesen möchtest fang mit high fidelity an. und dann guck den film, und stell dich der inneren zerreissprobe was denn nun besser ist. 'how to be good' würde ich eher vermeiden, es ist zwar in ordnung, aber, naja nicht so der renner.


    High Fidelity ist auch mein Lieblingsbuch. Den Film hab ich mir gestern auch gleich für 10 € geschnappt.


    Zitat

    Original von Flo
    'how to be good' würde ich eher vermeiden, es ist zwar in ordnung, aber, naja nicht so der renner.


    Jo, hab ich auch nur schlechtes gehört.


    Zu Fever Pitch kann ich noch nichts sagen, da ich mir das für den Urlaub aufhebe.

  • Gerade eben bin ich mit Ray Bradbury "Fahrenheit 451" fertig geworden. Wirklich fein. Obwohl diese visionären Romane natürlich immer eher deprimieren.
    Was ich jetzt lesen will weis ich noch nicht.... mhm...mal schaun was mein Bücherei-Stapel hergibt. Da müssen noch irgendwo ein paar Erzählungen von E.A. Poe rumfahren.

  • hab gestern im einstündigen marathonlesen robert aghion von hesse (jaja, ich weiß :) ) durchgelesen. nun wage ich mich an sternstunden der menschheit von stefan zweig und als bahnlektüre sind grad erzählungen von einer polnischen autorin dran. mir fällt grad nich ein, wie die heißt, aber das buch heißt "der schrank". eigentlich gut, aber nicht hockerreißend.


    Olga Tokarczuk heißt die gute frau. http://www.literaria.org/.deutsch/rezensio/tokarczuk.htm

  • ich stand gestern wiedermals kurz davor mir Moores Stupid White Man zuholen, weil ich Tips bekommen habe, dass es in vieler Hinsicht "spitze" sein soll. Doch ich war wiederrum unendschlossen!
    Nun meine Frage, hat jemand von euch dieses Buch? Könnt ihr es mir empfehlen?


    P.S.: Ich kann mir denken, dass nur positive Kritik an dem Buch zuhören sein wird, doch für meine 100% Überzeugung tu ich alles ;)

    Die Toten Hosen Unplugged am 17.11 auf MTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sebasto ()

  • stupid white men:
    teilweise interessant
    aber veraltet
    wird nach n bissl lesen (ca. hälfte des buches) ziemlich langweilig.


    mir fällt grad auf, dass ich noch nich von philip ardaghs awful end geschwärmt habe. einfach tolles buch, lustig, fantasievoll, ähh, alles. lesen!

  • Der Regenmacher


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • Ich habe heute gerade das Buch Ich war eine Ratte beendet.War interessiert,doch der Schluss kam etwas kurz,wie leider auch noch in anderen Büchern.Ich glaube,ich werde mich jetzt mal an Schlimmes Ende und danach an deren Nachfolger Furcht erregende Darbietungen wagen.


    Aber,ich glaube kaum,dass jemand hier diese Bücher kennt.

  • Leo (oder Lev sucht's euch raus) Tolstoi - Anna Karenina
    Ich mag lieber Bücher aus denen ich persönlich was ziehen kann, wie "Die Glasglocke" von Sylvia Plath (Weihnachtsgeschenk, bestes Buch seit Monaten für mich), aber was solls. Irgendwann in meiner noch folgenden Schulzeit muss ich eh ein Referat drüber halten und da ich gerade eh nichts besseres habe ausser "Ulysses" (bin ich wirklich so dumm oder es es okay wenn einem etwas nicht gefällt das Weltliteratur genannt wird?)... wenigstens ist es unterhaltsam. Und Russland finde ich allgemein auch sehr interessant.

    Die Geschichte wird mich freisprechen


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Die Königin der Debilen ()

  • Zitat

    Original von Die Königin der Debilen
    "Ulysses" (bin ich wirklich so dumm oder es es okay wenn einem etwas nicht gefällt das Weltliteratur genannt wird?)... wenigstens ist es unterhaltsam.


    eigentlich wird ulysses doch nur als bahnbrechende weltliteratur angesehen, weil joyce den stream of consciousness so radikal durchgezogen hat, und weniger des inhalts wegen. naja, habs noch nicht selbst gelesen werds mir wohl irgendwann aber auch noch antun.
    huckelberry finn hat mich persönlich auch nicht so extrem begeistert, vor allem das letzte drittel war sehr unterwältigend.


    ich les gerade the corrections von jonathan franzen, was bis jetzt (über die hälfte) sehr sehr gut und unterhaltsam ist. danach werd ich mir wohl mal faulkners sound and fury antun.mal schauen.

  • Zitat

    Original von Matratze
    stupid white men:
    teilweise interessant
    aber veraltet
    wird nach n bissl lesen (ca. hälfte des buches) ziemlich langweilig.


    Dem stimme ich voll zu. die zweite Hälfte des buches ist langweilig. Ich hab im Internet (eBook) leider nur das erste Drittel gelesen und mir dann das Buch gekauft. Tja, hätte ich gewusst, dass ich alles interessante schon gelesen habe...