Der große IQ Test

  • tja, gerade läuft er wieder auf rtl. der große iq test.


    ich habe bis gerade eben mitgemacht, aber bei familie meier, die durchschnittlich 2/5 ihres einkommen ausgeben, und dabei noch 400 euro für heizungskosten, oder sowas :D ausgeben, hab ich aufgegeben.


    bis gerade eben würde ich sagen war ich eigentlich relativ gut dabei. ohne auflösung kann ich jetzt schon sagen, dass ich im sprach teil alles richtig hab. :]
    auch merkfähigkeit konnte ich mir fast alles merken und auch bei dem verhältnisteil konnte ich fast alles lösen. aber bei den textaufgaben hab ich gerade eben total versagt. vielleicht liegts auch daran, dass ich schon müde bin :D


    naja, auf jeden fall, macht ihr mit/habt ihr mitgemacht?
    wisst ihr euren iq?
    und was sagt ihr dazu?
    was sagt ihr zu der rtl show?


    also, ich kann jetzt ja schonmal nicht mehr meinen ganzen iq messen, hab ja bei den textaufgaben nicht mehr mitgemacht :)


    grundsätzlich sagt ein iq ja nichts über die persönlichkeit aus, welche ich für viel wichtiger halte.


    die rtl show finde ich zum zuhause mitmachen ganz interessant, aber für die kandidaten im studio find ichs doof. die haben da doch bestimmt auch etwas lampenfieber. da kann doch kein richtiges ergebnis rauskommen.


    was ist mit euch?


    Edit - so, technik hab ich auch gut gemeistert, aber jetzt kommen körper. das lass ich gleich bleiben. :P

  • Zitat

    Original von gggh
    naja, auf jeden fall, macht ihr mit/habt ihr mitgemacht?
    wisst ihr euren iq?
    und was sagt ihr dazu?
    was sagt ihr zu der rtl show?


    1. nein
    2. naja, so ein computerprogramm hat mir mal 117 gesagt. da ich immerhin mein abi ohne probleme bestanden hab (*angeb*) würd ich mal sagen, das könnte auch in etwa stimmen
    3. EQ is wichtiger, aber nicht messbar
    4. müll, die leute guckens doch nur wegen jauch

  • Dieses Jahr hab ichs verpennt, aber letztes Jahr hab ich mitgemacht.


    1. ca. 140
    2. Naja, ich würde des Ganze net so ernst nehmen. Das Resultat sagt eigtl. ziemlich wenig aus, und dass die Amis so in ihre IQ-Tests vernarrt sind, finde ich etwas übertrieben.
    3. Die Show is schon ganz nett, natürlich nur, wenn man ernsthaft mitmacht. Aber ich denke trotzdem, dass die hohe Einschaltquote vom letzten Jahr auf Jauchs Charme und die Promis zurückzuführen sind. Man will einfach wissen, wer sich gut schlägt / blamiert etc...

  • Ich hab's letztes Jahr nicht gesehen, und dieses Jahr auch nicht, denn ich war auf der Sternwarte, zum Volkshochschulvortrag (-> da lernt man viel mehr als bei Jauch ;) ). Bei dem Online-Test, den sie angeboten hatten, kam ich auf 129 Punkte. Ob das so hinkommt - kann sein, denn die Leute sagen immer zu mir, ich sei ein wandelndes Lexikon. 8) Zur Show an sich kann ich nichts sagen, hab' sie ja nicht geschaut...

  • Zitat

    Original von Kristof
    Ne, IQ hat nichts mit Allgeimwissen zu tun! Eigentlich schwachsinnig, aber besonders in der USA sehr angesehen!

    Ich weiß, da zählen sowohl sprachliche als auch mathematische und weitere Fähigkeiten (räumliches Denken usw.). Bei den mathematischen (Prozentrechnen etc.) versage ich immer total, aber das Sprachliche und Sachen wie eben das räumliche Denken kriege ich ziemlich gut hin.

  • Naja ich fand den Test eigentlich ziemlich easy. Ich hab 68 Fragen richtig beantwortet und nen IQ von 135. Beim letztem Mal waren es glaube ich 124.
    Fehler bei den Aufgaben: 17, 24, 26, 32, 38, 44, 62, 64, 66, 68, 78, 79

  • Keine Ahnung mehr wie ich letztes Jahr abgeschnitten habe! Aber ich glaube auch so knapp 120... Dieses Jahr hab ich genau 120... Ich kann nicht verstehen dass der Durchschnittliche Bundesbürger nen IQ von unter 110 hat... Ich meine, ich bin erst 13.... <-- Ja, wirklich!!!! Und ich hab nen IQ von 120... Entweder ist ganz Deutschland sau dumm, (bis auf ein paar Ausnahmen) oder die Simpsons bilden ungemein.... *g* (Ich glaube 2tes stimmt!)

    Die schrecklich GELBE Familie... Montag bis Freitag 19:00 Uhr auf Pro7. Wer nicht einschaltet ist selber schuld...

  • Zitat

    Original von Ralph
    Keine Ahnung mehr wie ich letztes Jahr abgeschnitten habe! Aber ich glaube auch so knapp 120... Dieses Jahr hab ich genau 120... Ich kann nicht verstehen dass der Durchschnittliche Bundesbürger nen IQ von unter 110 hat... Ich meine, ich bin erst 13.... <-- Ja, wirklich!!!! Und ich hab nen IQ von 120... Entweder ist ganz Deutschland sau dumm, (bis auf ein paar Ausnahmen) oder die Simpsons bilden ungemein.... *g* (Ich glaube 2tes stimmt!)


    Hast du vielleicht vergessn am Ende 100 abzuziehen oder so?

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(