Wer knackt dieses Rätsel ?

  • :doh: Jetzt ist alles klar. Und Flo hat natürlich recht mit seiner Vermutung (warum bin ich beim Kombinieren nicht auf die Lösung gekommen ?( ).


    Diese Rätsel sind aber wirklich klasse, endlich mal was, wo man nicht nach ein paar Sekunden die Antwort hat. :)


    EDIT: Soll ich die Links zu den Rätseln mal auf drts posten? Würde mich interessieren, ob die dortigen Cracks auf die Lösung kommen. :]

  • Das erste Rätsel is im Gegensatz zum 2. richtig easy. Aber das zweite macht mir schon zu schaffen!
    Naja, aber dank eurer Hilfe is es nicht mehr soooo schwer:)

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Puhh, auch nciht leicht.
    Heute abend bin ich zu müde und zu beschäftig, um genau zu überlegen und zu kombinieren.


    Aber wieder kompliment an ALEX!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Ja, das neue ist wirklich hart. Ich versuch's mal:
    1. Krusty ist im Fernsehen zu Hause, also muß man seine Hausnummer dort suchen. "Hausnummer" des Senders ist die 6 (-> Kanal 6), also muß die Antwort etwas damit zu tun haben. Ich würde auf Antwort J tippen: 345, denn in dieser Zahlenfolge würde die 6 als nächstes kommen.


    2. Homer nannte den Film "Der Bus, der nicht langsamer werden durfte"; natürlich meinte er damit "Speed", aber so ist Antwort A (Keiner von den genannten) richtig.


    3. Ich schätze mal, Homers Traum ist es, vor seinem Ableben einen riesigen Donut zu verputzen, also ist Antwort C richtig.


    4. Hier weiß ich den richtigen Lösungsansatz nicht. Entweder hat es mit der Homosexualität von John zu tun, oder damit, daß etwas mit dem "Verändern der Simpsons", das könnte man einem der Autoren zuschieben - vielleicht Mike Scully (Antwort D)?


    5. Wieder eine einfache Frage, wenn man mal auf SNPP nach Homers Racheliste sucht: Diätcola (H) steht nicht auf der Liste.


    Einen Namen kann ich aus diesen Buchstaben allerdings wieder mal nicht zusammenbasteln...

  • Hmm, nciht schlecht. Etwas muss falsch sein, denn ich bekomme auch kein lösungswort heraus.
    Aber eines frag ich mich immer noch: Wie kannst du so spät noch so gut Rätsel lösen??? ?(

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Hehe, stimmt, ich sollte schon lange im Bett liegen. ;) Aber wenn man erst um halb eins von der Sternwarte heimkommt, nachdem man ausgiebig die Wunder des Weltalls bestaunt hat, ist man noch nicht müde. Und da ich im Moment nie vor 11:00 Uhr aufstehe, ist das auch kein Problem, so lange aufzubleiben (bzw. gerade der Auslöser dafür). 8)

  • Andreas :


    Bei Aufgabe 1 muss man diesmal wirklich nur die Hausnummer wissen. Nichts verstecktes. Es wurde bisher erst in einer Folge das Zuhause von Krusty gezeigt.


    Die Antwort zu Aufgabe 3 ist ähnlich wie Aufgabe 5, da Homer, dass was er in seinem Leben erreichen will auch auf einen Zettel geschrieben hat.


    Bei Frage 4 hat es etwas mit seiner Homosexualität zu tun. Eigentlich dachte ich, dass das nicht so schwer sein sollte.


    Den Rest haste gut hinbekommen, ANdreas.

  • Dem Datum zu urteilen gehst du von Quiz #4 aus ?
    Naja um die letzte Frage zu beantworten muss man die Folge gesehen haben und wissen, welchen Zusammenhang diese Personen haben.


    Die Frage sollte aber mit snpp.com zu lösen sein.

  • Zitat

    Original von niggi762
    bei mir kann der des quiz garnet öffnen, da kommt immer icq search


    bei einem quiz, was vor fast 6 jahren hier reingestellt wurde, auch nich weiter verwunderlich


    achja, hilfreicher ratschlag: das internet entwickelt sich im laufe der zeit. :rolleyes: