Simpsonsfan erwürgt Schwester

  • Zitat

    (bis auf binladen und h*****). witze über die beiden sind unterste gürtellinie


    Scheiße muss mit Scheiße bekämpft werden


    Willst du übrigens unserer Geschichtslehrerin eine hauen, weil sie über einen Hitler Witz gelacht hat? Obwohl das Thema überhaupt nichts mit Hitler zu tun hatte...

  • Zitat

    lScheiße muss mit Scheiße bekämpft werden


    Willst du übrigens unserer Geschichtslehrerin eine hauen, weil sie über einen Hitler Witz gelacht hat? Obwohl das Thema überhaupt nichts mit Hitler zu tun hatte...


    habs wiedermal nur ich nicht begriffen oder war das mal wieder ein total sinnloses posting von dir?


    bitte jetzt wieder zurück zum thema.
    dabei fällt mir ein, ich hab dazu ja auch noch nix gesagt:


    nun, wir wissen nicht wirklich was vorgefallen ist. hat er sie jetzt wirklich solange gewürgt bis sie tod in seinen armen lag, oder hat er sie mehr aus juxx ungeschickt weggedrückt... man weiß es nicht. sollte er sie aber mit absicht gewürgt haben, dann hilft da auch keine psychatrie (wie es beim shopper erwähnt wurde). dann is der junge ein verbrecher. und dann ist es glück, dass das in amerkia passiert ist und nicht bei uns. hier würde er nämlich sprichwörtlich noch gefragt werden, ob er gerne einen fernseher auf sein zimmer will.

  • Und was ist mit dem Gastauftritt von Hitler bei den Simpsons? Arrg... diese Autotelefone... saßt ihr das empört vor dem Fernseher und hab gesagt: ach du meine Güte, wie konnten die DAS nur machen?
    Natürlich ist das Ganze Ansichtssache. Man muss es nicht komisch finden. Aber wenn man sich die ganzen Witze ansieht, die nach dem 11.9. über Bin Laden aufkamen (zum Beispiel das Video von Eminem).
    Natürlich war der Spruch nicht sonderlich intelligent, und es gibt auf jeden Fall bessere Arten, seinen Humor zu zeigen und ich würde dem Menschen jetzt auch keine eigene Fernsehshow geben.
    Man sollte sich nur nicht so darüber aufregen, weil Witze, die gegen pc verstossen sind ja wohl die kleinsten Probleme in unserer Gesellschaft. Vielleicht sollte man lieber mal schauen, was eigentlich hinter den Witzen steckt und versuchen, die Probleme zu sehen die diese aufzeigen.
    Aber zurück zum Thema: wenn mein Freund sich den Arm bricht, und ich besuche ihn im Krankenhaus, und er erzählt mir, dass er beim Karma Sutra die Treppe runtergefallen ist, ja, dann lache ich.



    EDIT: @ggh: was meinst du damit? Findest du es etwa lobenswert, dass in Amerika Kinder eingesperrt werden?

  • Zitat

    Lachst du etwa wenn sich dein Freund den Arm bricht, oder von einem Auto überfahren wird??

    Nein, aber lachst du etwa nicht, wenn Cheavy Chase zum xten Mal die Treppe runterstürzt?


    Natürlich war das ein unpassender Kommentar, es sei denn er sei ironisch gemeint und spiegelt so die unsinnige Gewalt wieder!


    Ich glaube aber eher, dass wir hier umsonst über den Kommentar eines anonymen 12-Jährigen unterhalten, der sich dachte: "Mann, bin ich jetzt cool!"! :rolleyes:


  • mir ging es jetzt allgemein um die Natur von Witzen


  • ganz genau!!!
    endlich mal einer, der es verstanden hat!!!
    @königin_derirgendwas...
    das war wirklich ziemlich unpassend...
    denk mal drüber nach, was du geschrieben hast!!!

  • Zitat

    Original von simpsonsfreak
    4000

    nicht ganz... es waren "nur" um die 2900.


    Naja, zum Thema/Nichthema/wieauchimmer: der spruch "Dumme Schlampe! Was stört sie ihn, wenn er Simpsons sehen will?" ist natürlich unterstes niveau. aber ansonsten seh ich das auch etwas lockerer. IMO sind einige Witze über Hitler, WTC oder so nichts schlimmes. Das ist halt auch eine Form der Verarbeitung. Naja, ausarten lassen sollte man sowas nicht, aber ab und zu...


    Zitat

    die besten Witze sind die, wo man ein schlechtes Gewissen beim lachen hat, oder denkt: ups, der war böse.

    so isses :)


    Zitat

    und dann ist es glück, dass das in amerkia passiert ist und nicht bei uns. hier würde er nämlich sprichwörtlich noch gefragt werden, ob er gerne einen fernseher auf sein zimmer will.

    jo, stimmt, in amiland gehts gleich ab auf den stuhl. das ist viel besser :rolleyes:

  • Zitat

    Und was ist mit dem Gastauftritt von Hitler bei den Simpsons?


    das is etwas anderes:


    1) wird dieser witz in amerika gemacht.
    2) ist das kein witz ala ... (ich brauch hier ja wohl keinen zu schreiben, du scheinst ja genug zu kennen) sondern der verbrecher wird da parodiert und lächerlich gemacht.


    Zitat

    jo, stimmt, in amiland gehts gleich ab auf den stuhl. das ist viel besser


    sarkasmus erkannt :D naja, direkt auf den stuhl gehts auch icht für jeden. aber, dass verbrecher da gerechter bestarft werden als bei uns (ausgenommen todesstrafe, bei der kann man verschiedene meinungen haben, haben wir ja auch schon mal diskutiert), weiß wohl jeder.

  • Zitat

    Original von simpsonsfreak
    Lachst du etwa wenn sich dein Freund den Arm bricht, oder von einem Auto überfahren wird?? Ich zumindest nicht, ich wäre jenachdem entweder besorgt oder in Trauer.


    Das ist kaum ein Argument. Hier geht es um Sachen, die für die Menschen in einer wohltuenden anonymen Ferne liegen. Distanz hat Menschen immer schon dazu verführt Scheiße zu bauen. Und überleg mal wo wir gerade sind. Richtig. Online. Wir können so virtuell Grenzen überwinden ohne unsere achso wertvolle Anonymität zu verlieren.
    Glaub mir, es ist viel leichter einen Menschen zu verletzen wenn er dich nicht sehen kann oder dich irgendwie kennt. Das Internet verführt doch gerade dazu, sich irgendwo einzuloggen und ein anderer Mensch zu sein. Und wenn man das mal so richtig ausleben will, macht man halt auch beschissene Witze.

  • Zitat

    Original von -=]FalloutBoY[=-
    denk mal drüber nach, was du geschrieben hast!!!


    wie bidde? Sowas tue ich grundsätzlich NIE!


    Zitat


    Original von gggh
    und dann ist es glück, dass das in amerkia passiert ist und nicht bei uns. hier würde er nämlich sprichwörtlich noch gefragt werden, ob er gerne einen fernseher auf sein zimmer will.


    in vielen Fällen sind Täter auch als Opfer zu sehen. Gerade der Junge aus Erfurt war auch ein Opfer. Ein Mensch, der einem leidtun könnte, dem man hätte helfen sollen. Ich denke, dass es bei diesem hier nicht anders war. Ich meine, welchen Sinn würde es machen, ihn jetzt wegzusperren für 8 Jahre, ihn dann mit mitte 20 auf die Strasse zu setzen, ohne Perspektive, ohne irgendeine Chance auf eine halbwegs geordnete Zukunft? Man sollte ihn lieber psychiatrisch behandeln und dann schauen, was für ihn das Beste ist.
    Ich meine diese Heimzahl-Mentalität des Amerikanischen Rechtssystems (siehe Todesstrafe) hilf niemanden.

  • Zitat

    in vielen Fällen sind Täter auch als Opfer zu sehen. Gerade der Junge aus Erfurt war auch ein Opfer. Ein Mensch, der einem leidtun könnte, dem man hätte helfen sollen. Ich denke, dass es bei diesem hier nicht anders war. Ich meine, welchen Sinn würde es machen, ihn jetzt wegzusperren für 8 Jahre, ihn dann mit mitte 20 auf die Strasse zu setzen, ohne Perspektive, ohne irgendeine Chance auf eine halbwegs geordnete Zukunft? Man sollte ihn lieber psychiatrisch behandeln und dann schauen, was für ihn das Beste ist.


    ohja, stimmt, der arme junge aus erfurt. man hat ihn doch tatsächlich von der schule geschmissen. wie konnte man das nur tun. stimmt ja, da muss er natürlich gleich 18 menschen umbringen. richtig. der arme. jeder sollte vollstes verständnis mit ihm haben. der arme junge. hatte keinen abschluss. doofe lehrer. der hätte einem wirklich kleid tun können. hat doch tatsächlich sein abi nicht bekommen. jetzt hatte er natürlich überhaupt keine perspektive. pfui, einen normalen handwerksjob hätte der junge der das abi hätte machen können natürlich nicht annehmen können. tja, du hast recht, wenn man es so sieht hätte einem der junge wirklich leid tun sollen. böse lehrer! böse eltern. alle schuld ausser der arme junge den man wahrscheinlich, wenn er noch leben würde, in ein so ein zimmer gesteckt hätte, wo er noch gefragt werden würde ob er gern den großen oder den kleinen fernseher will.


    X(


    dummes geschwätz! :angry:


    Zitat

    Ich meine diese Heimzahl-Mentalität des Amerikanischen Rechtssystems (siehe Todesstrafe) hilf niemanden.


    wie gesagt. da gehen die meinungen wirklich weit ausseinander. aber findest du es nicht gerecht, dass z.B dieser timothy mcveigh (oder so) damals die todesstrafe bekam? oder war der auch krank un man hätte noch mitleid mit ihm haben sollen?

  • Zitat

    Original von gggh
    ohja, stimmt, der arme junge aus erfurt. man hat ihn doch tatsächlich von der schule geschmissen. wie konnte man das nur tun. stimmt ja, da muss er natürlich gleich 18 menschen umbringen. richtig. der arme. jeder sollte vollstes verständnis mit ihm haben. der arme junge. hatte keinen abschluss. doofe lehrer. der hätte einem wirklich kleid tun können. hat doch tatsächlich sein abi nicht bekommen. jetzt hatte er natürlich überhaupt keine perspektive. pfui, einen normalen handwerksjob hätte der junge der das abi hätte machen können natürlich nicht annehmen können. tja, du hast recht, wenn man es so sieht hätte einem der junge wirklich leid tun sollen. böse lehrer! böse eltern. alle schuld ausser der arme junge den man wahrscheinlich, wenn er noch leben würde, in ein so ein zimmer gesteckt hätte, wo er noch gefragt werden würde ob er gern den großen oder den kleinen fernseher will.


    nur mal ruhig mit den jungen Pferden! Ich mag es nicht, wenn man meine Meinung als "dummes Geschwätz abtut". Das ist auch nicht sonderlich höflich.
    Natürlich rechtfertig nichts eine solche Tat aber man sollte sich durchaus seiner Schuld als Gesellschaft bewusst sein. Ich meine, wir leben in einer Gesellschaft, in der es nur zählt, gut drauf zu sein und Leistungen zu erbringen. Passt man nicht rein, dann fällt man durch das Raster und man steht auf einmal ziemlich allein und Scheisse da. Das passiert jeden Tag, immer und immer wieder mit sehr vielen Menschen. Und einer von tausend dreht dann durch, reagiert, natürlich völlig übertrieben, natürlich unentschuldbar, aber er reagiert. Und es wirde wieder passieren. Nicht weil ein Spinner eben ausgehakt hat, sondern weil ein Spinner zum Spinner gemacht wurde, niemanden hatte und dann keinen Ausweg sah. Klar, wenn man ihn als Spinner sieht, der es auf jeden Fall getan hätte, egal ob man versucht hätte ihm zu helfen oder nicht, macht man es sich leicht. Jeder muss nach sich selber kucken, eine Verantwortung für seine Mitmschen hat man nicht. Ich gebe den Lehrern nicht die Schuld. Ich gebe niemandem allein die Schuld. Wir sind alle Schuld. Ich meine, wie oft war jemand aus unserem Umfeld am Ende, und wir haben nichts getan.


    Zitat


    wie gesagt. da gehen die meinungen wirklich weit ausseinander. aber findest du es nicht gerecht, dass z.B dieser timothy mcveigh (oder so) damals die todesstrafe bekam? oder war der auch krank un man hätte noch mitleid mit ihm haben sollen?


    Timothy McVeigh war auch einer dieser Menschen, die von der Gesellschaft ausgestoßen wurden. Ausserdem ist die Todesstrafe niemals, in keinem Fall gerechtfertigt. Ich meine, es hilft niemandem, dass er hingerichtet wird, es schreckt niemanden ab. Ausserdem ist es nicht sonderlich professionell anhand eines solchen Einzelbeispiels für die Todesstrafe zu argumentierenn

  • Zum eigentlichen Thema: Etwas ähnliches war doch vor kurzem schon mal passiert. Da hatte ein Junge ein Mädchen aus Versehen getötet, weil er Wrestling nachspielen wollte. Meines Wissens, hat sich das aber nicht auf Wrestlingübertragungen im Fernsehen ausgewirkt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Geschichte Auswirkungen auf die Simpson haben wird.
    Jetzt etwas zu den Beiträgen:

    Zitat

    Oder hast du etwa gelacht als der Anschlag auf das World Trade Center war

    Es kommt hier, wie bei Allem, auf die Dosis an. Wenn sich ein Freund von mir beim Skaten, den Sack anhaut, dann kann man danach schon drüber lachen, wenn er dabei von einem LKW überrollt wird, natürlich nicht.


    Zitat

    ...(bis auf binladen und h*****). witze über die beiden sind unterste gürtellinie (jedem der die beiden erwähnt sollte man sofort eine ins gesicht schlagen)...

    Nanu, wie meinst du das denn? Warum sollte man keine Witze über Hitler machen dürfen.
    Hitler war nunmal leider kein überirdisches Monster, sondern ein Mensch. Hitler hat nicht alleine Millionen Menschen umgebracht. Dies geschah mit Hilfe (des allergrößten Teils) des deutschen Volkes. Ohne das Volk hätten Hitler und seine Kameraden, niemals eine solche Macht gehabt, um ihre furchtbaren Pläne in die Tat umsetzen können. Durch diese Dämonisierung einer einzelnen Person werden meiner Ansicht nach, nur die Leute aus der Verantwortung gezogen, die unzweifelhaft das Fundament für Hitlers Macht bildeten.
    Viele dumme Leute könnten sich heute auch zu ihm hingezogen fühlen, wenn sie merken, dass es da etwas so böses gibt, dass man nicht mal Witze darüber machen darf.
    Ich hoffe dass ihr versteht wie das meine. Wenn man Hitler als "Synonym" für den Nationalsozialismus nimmt, ist er tatsächlich das schrecklichste dieser Welt. Ausserdem ist ein Witz über die Person Hitler natürlich etwas KOMPLETT anderes als ein Witz über den Holocaust.
    Es darf natürlich auch keine Verharmlosung stattfinden, und Hitler war sicher nicht nur irgendeine Gestalt aus der Geschichte, wie Napoleon oder Julius Caesar.
    Aber gegen einen guten Witz über Hitler, gibt es meiner Meinung nach nichts einzuwenden.
    Naja, ist eine schwierige Angelegenheit.

  • Zitat

    nur mal ruhig mit den jungen Pferden! Ich mag es nicht, wenn man meine Meinung als "dummes Geschwätz abtut". Das ist auch nicht sonderlich höflich.
    Natürlich rechtfertig nichts eine solche Tat aber man sollte sich durchaus seiner Schuld als Gesellschaft bewusst sein. Ich meine, wir leben in einer Gesellschaft, in der es nur zählt, gut drauf zu sein und Leistungen zu erbringen. Passt man nicht rein, dann fällt man durch das Raster und man steht auf einmal ziemlich allein und Scheisse da. Das passiert jeden Tag, immer und immer wieder mit sehr vielen Menschen. Und einer von tausend dreht dann durch, reagiert, natürlich völlig übertrieben, natürlich unentschuldbar, aber er reagiert. Und es wirde wieder passieren. Nicht weil ein Spinner eben ausgehakt hat, sondern weil ein Spinner zum Spinner gemacht wurde, niemanden hatte und dann keinen Ausweg sah. Klar, wenn man ihn als Spinner sieht, der es auf jeden Fall getan hätte, egal ob man versucht hätte ihm zu helfen oder nicht, macht man es sich leicht. Jeder muss nach sich selber kucken, eine Verantwortung für seine Mitmschen hat man nicht. Ich gebe den Lehrern nicht die Schuld. Ich gebe niemandem allein die Schuld. Wir sind alle Schuld. Ich meine, wie oft war jemand aus unserem Umfeld am Ende, und wir haben nichts getan. Erst vor einigen Monaten ist der Bruder eines Klassenkameraden gestorben und ich hatte keine Ahnung wie ich reagieren soll und habe deshalb nichts gemacht. Und so ging es unserer gesamten Klasse. Es muss für ihn so gewirkt haben, als würde es niemanden jucken. Ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen, weil ich einfach nichts gemacht habe und ihn allein gelassen habe, weil ich mir selbst sagte: ich hab ja kaum was mit dem zu tun, ich kenn ihn ja kaum, der will sicher in Ruhe gelassen werden, es wird sich schon ein Anderer um ihn kümmern...


    blabla. das ist deine meinung und die akzeptiere ich, aber niemand kann mir erzählen, dass so jemand nicht einfach krank ist. es gibt menschen die erleiden viel schwere schicksale als "einen verloren schulplatz". deshalb bringen sie aber nicht 18 menschen um. ich meine, wie kommt man darauf. das hat auch nichts mit austicken zu tun. wenn du jetzt von der schule geschmissen werden würdest, würdest du in deine schule rennen und wild um dich schiessen?


    um es mal auf das thema zu beziehen (das eigentlich ja noch lächerlicher ist) würdest du deine schwester/bruder umbringen, nur weil der/die dich nicht fernsehen lassen hat?? bei solchen menschen stimmts einfach nicht.


    Zitat

    Timothy McVeigh war auch einer dieser Menschen, die von der Gesellschaft ausgestoßen wurden. Ausserdem ist die Todesstrafe niemals, in keinem Fall gerechtfertigt. Ich meine, es hilft niemandem, dass er hingerichtet wird, es schreckt niemanden ab. Ausserdem ist es nicht sonderlich professionell anhand eines solchen Einzelbeispiels für die Todesstrafe zu argumentierenn


    also doch. der arme mcveigh. :angry: über die todesstrafe sollte hier nun wirklich nicht diskutiert werden. (dazu gibts nen thread). aber nur eins: was hätte man deiner meinung nach mit dem mensch, der das leben auf gottes schöner erde, nach so einer tat einfach nicht mehr verdient hat, machen sollen?


    Zitat

    Bitte postet jetzt nur noch was, wenn es zum Thema
    gehört.


    es muss nicht immer streng nach regeln gehen. immerhin sind wir hier in einem forum, in dem diskutiert werden soll.


    Zitat

    und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Geschichte Auswirkungen auf die Simpson haben wird.


    nein, imo kann das auch überhaupt keine auswirkungen auf die simpsons haben. es war, wie wir ja nun die ganze zeit diskutieren, einfach ein kranker verrückter. er wird seine strafe bekommen. kein anderer normaler mensch würde soetwas tun. (genau das ist es ja, worauf ich die ganze zeit hinaus will)

  • Zitat

    Original von gggh
    blabla. das ist deine meinung und die akzeptiere ich, aber niemand kann mir erzählen, dass so jemand nicht einfach krank ist. es gibt menschen die erleiden viel schwere schicksale als "einen verloren schulplatz". deshalb bringen sie aber nicht 18 menschen um. ich meine, wie kommt man darauf. das hat auch nichts mit austicken zu tun. wenn du jetzt von der schule geschmissen werden würdest, würdest du in deine schule rennen und wild um dich schiessen?



    Das kann man doch gar nicht vergleichen! Er hat ja nicht einfach Leute getötet weil er seinen Schulplatz verlohren hat, sondern, weil ihn die Gesellschaft KRANK gemacht hat!


    Manche Leute machen es sich sehr einfach. Herr Steinhäuser hat ja nicht ein paar Menschen umgebracht, weil er einfach nur „böse “ ist. Die Gesellschaft ist daran schuld, d.h. die Eltern und sein Umfeld. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass immer mehr Menschen psychisch krank werden. (durch Isolation, Minderwertigkeitskomplexe, ...)


    Wenn sich Kinder vom Dach auf Stühle und Tische werfen, oder sich gegen Treppengeländer schubsen, ist das die schuld der Eltern. Sie machen das, weil ihnen einfach nur langweilig ist, oder weil sie es im Fernsehen gesehen haben. Ein gesunder Menschenverstand würde ihnen sagen, wie dumm das ist.


    Wir könnten ja auf eine anständige elterliche Erziehung scheissen und erst mal alle Kinder in ein Bootcamp schicken, damit sie wissen, wen sie für wen umbringen sollen.
    Kinder-Bootcamps und Hochsicherheitsgefängnisse sind nur ein Zeichen dafür, dass die Gesellschaft mit sich selbst überfordert ist.

    In der dritten Welt gibt es zwar auch Gefängnisse und so, aber da läuft keiner mit einer Maschinenpistole Amok, wie in Amerika.

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    (zum Beispiel das Video von Eminem).


    Dafür muss er evt. auch teuer bezahlen, wenn bin Laden das durchzieht!


    Zitat

    wenn mein Freund sich den Arm bricht, und ich besuche ihn im Krankenhaus, und er erzählt mir, dass er beim Karma Sutra die Treppe runtergefallen ist, ja, dann lache ich.


    Ok, ok, da würd ich natürlich auch lachen! :)


    Zitat

    Ich glaube aber eher, dass wir hier umsonst über den Kommentar eines anonymen 12-Jährigen unterhalten, der sich dachte: "Mann, bin ich jetzt cool!"!


    Kristof, wenn du damit mich meinst, dann kann ich dir gerne sagen, dass ich KEINE 12 Jahre bin, und falls du willst, geb ich dir meine Adresse, dann kannst du das gerne mit mir ausdiskutieren, und dann bin ich nicht anonym! (Ich weiß, dass hat nix mit dem Thema zu tun, aber musste ich jetzt sagen)


    Zitat

    Gerade der Junge aus Erfurt war auch ein Opfer. Ein Mensch, der einem leidtun könnte, dem man hätte helfen sollen.


    Da ist wohl wahr, damit hätte man viele dieser Szenarien verhindern können. (wobei man desshalb aber nicht 18 Menschen leben auslöschen kann, dazu hat NIEMAND ein Recht)
    Ich denke, dass auch dieser 16-jährige probleme hatte, ich könnte nie meine Schwester umbringen!!


    Zitat

    In der dritten Welt gibt es zwar auch Gefängnisse und so, aber da läuft keiner mit einer Maschinenpistole Amok, wie in Amerika.


    es gab in Afrika auch schon Amokläufe, aber da ist wohl was wahres dran, da sollte man drüber nachdenken!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....