Produktionscodes, System???

  • Ich denke, dass diese Frage schonmal gestellt worden ist, auch wenn sie ziemlich blöd ist:


    Wie funktioniert das System für die Produktionscodes?


    Ich hab es mal irgendwo gelesen, aber ich hab's vergessen. Wäre gut, wenn alles bis auf jede Einzelheit erklärt wird (für und dummen). :)


    Danke im Voraus für die hunderten von Antworten! :)


    Durch die Suchfunktion hab ich übrigens nichts gefunden. :)



    Ganz schön viele Smilies hier! :)

  • du meinst das mit den pcodes? dann so:


    7G-Codes kennzeichnen Folgen der 1. Staffel
    7F-Codes kennzeichnen Folgen der 2. Staffel
    8F-Codes kennzeichnen Folgen der 3. Staffel
    9F-Codes kennzeichnen Folgen der 4. Staffel
    1F-Codes kennzeichnen Folgen der 5. Staffel
    2F-Codes kennzeichnen Folgen der 6. Staffel
    3F-Codes kennzeichnen Folgen der 7. Staffel
    3G-Codes kennzeichnen Folgen der 7. Staffel zur besonderen Verwendung
    4F-Codes kennzeichnen Folgen der 8. Staffel
    5F-Codes kennzeichnen Folgen der 9. Staffel
    AABF-Codes kennzeichnen Folgen der 10. Staffel
    BABF-Codes kennzeichnen Folgen der 11. Staffel


    nachzulesen auch hier

  • jetzt mal noch ne doofe Frage...
    wieso sind viele episodenguides unterschiedlich???


    Beispiel:
    simpsonsparadise, hotsimpsons....


    sind immer so 2 Serien oder so, die unterschiedlich
    sind!!!
    Sind die einen etwa nur nach dem Produktions-
    Code und die anderen nach der Ausstrahlung
    angeordnet oder so????
    Ich habe echt keine Ahnung...

  • Ich glaube er meinte nicht welcher P-Code zu welcher Staffel gehört, sondern woher diese komischen Zahlen und Buchstaben kommen.


    Falloutboy : Wie meinst du das? Die Anordnung der Folgen in der Übersicht? Die sind bei uns nach P-Code geordnet. Bald auch noch anders, aber das gehört hier nicht hin. :)


    Zu der Frage:
    Die erste Staffel hat ja Folgen mit 7G--, da sind die Autoren wohl wegen Homer's Arbeitsplatz drauf gekommen. Sicherheitsinspektor in 7G. Die anderen P-Codes sollen mit den Autoren zusammenhängen. WIe genau weiß wohl keiner. :)
    Ich hab da auch mal irgendeine komische Erklärung drüber gelesen. Nur wo!? :P

  • 7G -> Dort wo Homer arbeitet
    bei den Nachfolgenden schätz ich mal das sie abwechselnd einfach nen Buchstaben oder eine Zahl weitergegangen sieht. Ich mein das sieht man ja *gg* :D


    AABF,BABF,CABF,DABF --> Sind von FOX bestimmt


    mfg manuel


    P.S.: Falloutboy : Was willst habn? ;)

  • Zitat

    Original von -=]FalloutBoY[=-
    ich will wissen, wieso Episodenguides im
    Internet unterschiedlich sind...

    Ich denke mal, das hängt einfach damit zusammen, welche Reihenfolge der jeweilige Webmaster als "richtig" ansieht. Man kann nach Produktionscode, nach US-Erstausstrahlung oder auch nach D-Erstausstrahlung sortieren (wobei letzteres nur bedingt tauglich ist).


    Was wäre denn Deiner Meinung nach die "richtige" Reihenfolge? So, wie die Folgen produziert werden (pro: chronologisch richtige Reihenfolge - contra: meist werden mehrere Episoden parallel produziert, eine "spätere" wird vorgezogen usw.) oder nach Ausstrahlungsdatum (pro: "richtige" Reihenfolge, so wie man sie im TV mitbekommt - contra: man weiß ja, daß TV-Anstalten nur allzugern die Reihenfolge durcheinanderbringen)? IMO muß jeder für sich selbst entscheiden, was nun die "wahre" Reihenfolge ist...