Die spinnen die Amis

  • Zitat

    Damit könnten die Kabel-TV-Anbieter ihr vor Jahrzehnten gefordertes Verbot von Videorekordern endlich durchsetzen oder beispielsweise Telefonnetz-Betreiber nur bestimmte Geräte zulassen.


    Ein Verbot von Videorekordern ? - nicht zu fassen dass die damit durchkommen können! 8o


    Zitat

    Und Aldous Huxley hatte doch Recht: Verbot von Elektronikgeräten und die totale Kontrolle der Kosumenten - werden die Zukunftsvisionen nun doch wahr?


    Tja, Demokratien sterben schleichend und meist hinter verschlossenen Türen ...


    Zitat

    Spiegel.de: Er ist kaum bekannt, aber obszön profitabel: Der US-Konzern ChoicePoint sammelt persönliche Daten von Abermillionen Bürgern, verkauft sie an das FBI, das US-Justizministerium und diverse Großkonzerne. Vor der Skandalwahl im Jahr 2000 half er, Floridas Wählerliste zu "reinigen". Nun hat er halb Südamerika gegen sich aufgebracht ...
    ... Die Datensätze sollen neben Namen und Adressen auch Steuer- und Passnummern und Informationen über Blutgruppen enthalten ...
    ... Manch einer verlor seinen Job, weil - ChoicePoint sei dank - auf einmal diese Sache mit den Bullen und dem Joint in der Uni-Zeit wieder ans Tageslicht kam.


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,247596,00.html
    http://www.choicepoint.com/


    Einfach unfassbar! Tja, die Welt kann sich langsam aber sicher, von der "Superdemokratie" namens 'USA' verabschieden ...
    Man sollte die Macht der Konzerne gewaltig einschränken ...
    ------------------------------------------------------------


    http://www.jungewelt.de/2003/05-14/005.php


    11. 9. im Vorwahlkampf
    Demokratischer Senator und Präsidentschaftskandidat beschuldigt Bush der Vertuschung

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von Max
    Mr. X : Jetzt hab' ich schon gedacht, du hast es vor mir gepostet. ;)


    Ach was ... :):D - es gibt genau zwei Arten von Themen in diesem Topic, das ist wenn Amerikaner andere in Gefahr bringen, oder wenn sie einfach nur durchdrehen ... - das zweite ist schon viel zu oft passiert, als das es einen neuen Post wert wäre ... :)


    ... ausserdem habe ich mich ja schon bei meinem letzten Post ausgetobt und meinen Anti-Amerikanistischen Gefühlen freien Lauf gelassen ... :)) :)) :)


    -------------------------------------------------------------------


    Mal eine interessante Frage:
    Wisst ihr noch warum der Irakkrieg geführt wurde???

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von SunJay
    offiziell, weil der irak massenvernichtungswaffen habe und ja eine ach so große bedrohung in der welt darstelle. inoffiziell wollten die amis ihre vormachtsstellung im nahen osten ausbauen.


    aber wozu die frage?


    Aaach, diese Frage habe Ich nur in einem Anfall von Empörung, Wut und anderen Empfindungen gestellt ...


    Diese ganze Sache ist schlimmer als Watergate ... X( :]


    Ich nehme an, dieser Skandal lässt euch völlig kalt ... :rolleyes:

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von Mr.X
    Ich nehme an, dieser Skandal lässt euch völlig kalt ... :rolleyes:

    Watergate oder der Irak-Krieg? Nein, es läßt mich ganz sicher nicht kalt, aber da ich Mr. Bush leider nicht persönlich in den Allerwertesten treten kann, bringt es nichts, wenn ich mich hier in einem Simpsonsforum darüber aufrege.

  • Zitat

    Original von Andreas

    Watergate oder der Irak-Krieg? Nein, es läßt mich ganz sicher nicht kalt, aber da ich Mr. Bush leider nicht persönlich in den Allerwertesten treten kann, bringt es nichts, wenn ich mich hier in einem Simpsonsforum darüber aufrege.


    ich kann Andreas nur zustimmten. Was ihr immer für Diskusionen über politik und so weiter auf diesem Simpsons Board betreibt... pffff, gibt es dafür nicht spezielle Foren? Dann geht doch da hin und lasst euch aus.
    Es ist okay, wenn man mal nach einem Attentat oder wärend eines Krieges für die Opfer trauert, aber hier zu diskutieren ob der Krieg berechtigt ist oder nicht, wer Recht hat, wer nicht - sinnlos! Ihr könnt doch eh nix ändern!!!

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • aber du kannst die simpsons wieder ach so toll und romantisch wie in den früheren staffeln machen


    (wie ich mich für diesen vergleich schäme)


    wie kann man so einen müll von sich geben?
    wozu sich für politik interessieren? ich kann doch den ganzen tag malen und mich über die bösartigen simpsons aufregen...
    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Matratze
    wie kann man so einen müll von sich geben?
    wozu sich für politik interessieren? ich kann doch den ganzen tag malen und mich über die bösartigen simpsons aufregen...

    Hallo?!? KANG hat doch ausdrücklich gesagt, daß er es seltsam findet, daß solche Diskussionen auf einem Simpsons-Board geführt werden. Der gleichen Meinung bin ich auch, denn ich komme hierher, weil ich über die Simpsons diskutieren möchte, und nicht über Politik. Mr. X hat meines Wissens bisher ausschließlich in diesem einen Thread gepostet - ich frage mich, ob er sich extra deswegen hier angemeldet hat. ?(


    Wie dem auch sei, seine (politische) Meinung bleibt jedem unbenommen, allerdings bin ich nicht "verpflichtet", diese hier zu äußern...

  • Aber warum sollte man denn nicht auf einem Simpsons-Board über Politik diskutieren? Ich meine Politik gehört nun mal einfach zum täglichen Leben und das sollte hier auf dem Board nicht einfach ausgeklammert werden..


    Zitat

    Ihr könnt doch eh nix ändern!!!


    Aua, aua, aua...

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Ja, das hier ist aber ein Siiiiimpsons Board und keiiiiin Politik Board. ;)


    Tom Supermann: Will sehen wie du was änderst. :rotfl: Indem du vor deinem PC hängst sicher nichts. :))




    BTW: Wer sagt denn, dass mich Politik nicht interessiert? ?(?(?(



    EDIT: Nochwas: Wenn man was ändern will muss man seine Füße vor die Haustür setzten und was schaffen. Ich wiederhole mich, vor dem PC könnt ihr nix ändern.


    Und kommt jetzt net mit Sätzen wie "Du hockst ja auch nur daheim" usw... im Gegensatz zu Euch mach ich mich hier auf einem Siiiiimpsons Board nicht mit meiner politischen Einstellung breit!


    Finito!

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Eh du Spaten,du trägst den Namen zurecht!
    Sollen sich doch die Leute über das Thema unterhalten,das sie interssiert,du brauchst ja nicht mitzumischen...


    Und was soll dieses Argument "Das ist ein Simpsons Board"...Dann entfernt doch gleich alle unterforen die nix mit Simpsons zu tun haben (Computer und Internet,OFF etc.)


    Lass die Leute in Ruhe und geh weiter deiner Beschäftigung nach! (5x täglich die Sig,den Usertext und Avatar ändern)

  • Zitat

    Original von Andreas
    Mr. X hat meines Wissens bisher ausschließlich in diesem einen Thread gepostet - ich frage mich, ob er sich extra deswegen hier angemeldet hat. ?(


    234 Beiträge nur in diesem einen Thread, naja, ich denke eher nicht! ;)


    Und selbst wenn, es ist doch nicht verboten?! ?(

  • Zitat

    Original von Family Guy
    Lass die Leute in Ruhe und geh weiter deiner Beschäftigung nach! (5x täglich die Sig,den Usertext und Avatar ändern)


    Geistiger Tiefflieger, ich habe niemandem verboten über Politik zu diskutieren, ich verstehe es nur nicht! ;(

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Es ist okay, wenn man mal nach einem Attentat oder wärend eines Krieges für die Opfer trauert, aber hier zu diskutieren ob der Krieg berechtigt ist oder nicht, wer Recht hat, wer nicht - sinnlos! Ihr könnt doch eh nix ändern!!!

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • ja, das hat er gesagt.


    für kang:
    ich weiß nich, was es da nich zu verstehn gibt. ich versuch mal, es dir zu erklären:
    wir leben in einer demokratie. das bedeutet, dass das volk (ja, wir gehören zum volk) die macht im staat besitzt (bzw. besitzen sollte...). die hauptaufgabe des durchschnittsbürgers ist es, zu wählen.
    das ergebnis einer wahl beeinflusst die politik unseres landes ziemlich stark.
    um eine ordentliche wahl zu treffen, und somit eine ordentliche politik zu gewährleisten, sollte man sich politisch bilden bzw. seine meinung prüfen/überdenken (-> diskussion siehe auch diskussionsboard/forum)
    tada!
    achja, du meintest ja dass es auf einem simpsonsboard nix zu suchen hat.
    schön und gut, was will ich aber mit einem board auf dem ich leute kennenlerne, die zwar alle die simpsons mögen, aber sich nicht mit mir über andere dinge unterhalten dürfen?


    dein "man kann ja für die menschen trauern"-argument versteh ich nich. du solltest schon konsequent sein, und alles denken/handlung einstellen, was wahrscheinlich wenig bringt.
    allerdings würde das bedeuten, dass du gar nichts mehr tust. ich meine, wofür leben, wenn gar nichts mehr irgendwas bringt?


    vielleicht sollten wir den thread in "der spinnt der kang" oder "wofür?" umbenennen...


    ich glaub, ich sag nichts mehr zu dem thema.
    bringt ja eh nix :P

  • Zitat

    Original von Andreas
    Mr. X hat meines Wissens bisher ausschließlich in diesem einen Thread gepostet - ich frage mich, ob er sich extra deswegen hier angemeldet hat. ?(


    Ursprünglich habe Ich mich angemeldet, weil Ich unbedingt meine Meinung über Politik loswerden wollte – "Spezielle Foren" sind mir zu abgehoben.


    Ausserdem habe Ich fast überall was geschrieben, wenn auch nicht so viel (Computer und Internet, Medien,)
    Politik interessiert mich eben. Die Simpsons verfolge Ich täglich darauf kannst du dich verlassen! :)
    Es ist nicht so, dass mir die Simpsons am Allerwertesten vorbei gehen, weil Ich nichts darüber schreibe. Mir fällt dazu einfach nichts ein.


    ... aber Ich störe doch nicht! Meine Meinung hier ist ja nicht überflüssig!

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."