Hilfe! Mein Esel ist krank

  • Seit heute sieht es bei mir so im Esel aus:

    Dabei habe ich noch genügens Platz auf meiner Esel-Partition, und die Files scheinen auch die richtige Größe zu haben. Trotzdem zeigt er mir überall (bis auf bei einem File) "Insufficient Disk Space" an.
    Hatte jemand von euch schonmal dieses Problem?
    Neustarten etc. bringt leider nichts.


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.


  • Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • Auch wenn Du "scheinbar" genug Platz hast, schau mal, ob der Papierkorb nicht voll ist, oder ob Norton Protection (sofern installiert) nicht noch eine Menge Dateien, die aus dem Papierkorb geworfen wurden, schützt. Das kann einem manchmal einige hundert/tausend MBs kosten, die scheinbar aber noch frei sind.

  • Papierkorb ist leer, Norton Protection ist nicht installiert.


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • Zitat

    Original von Pascal

    naja, da würd ich mich nicht drauf verlassen... irgendwie erfasst diese angabe nicht alle dateien. öffne mal die partition, markiere alle dateien und ordner und mach dann mal rechtsklick und "eigenschaften". da steht dann, wie groß die dateien alle zusammen sind. das sind dann wahrscheinlich mehr als die 2.3 GB, die jetzt angezeigt werden.
    ein problem kann auch die auslagerungsdatei sein. wenn windows nicht genug arbeitsspeicher hat, zwackt es sich etwas von de festplatte ab. aber das scheidet bei dir wohl aus, du hast ja extra ne eigene partition für edonkey angelegt, oder?


    naja, soviel zu dir, ich hab aber auch ein problem mit dem esel. und zwar zeigt der mir im download-fenster ncht alle dateien an. ich hatte drei downloads laufen, und seit 2 tagen oder so werden mir nur noch zwei angezeigt. obwohl im temp-ordner noch alle drei dateien da sind. fertig geladen ist der fehlende download auch nicht, da fehlten noch etwa 400 MB.

  • habe ich auch schon gemacht, ist aber scheinbar auch richtig.

    Zitat

    ich hab aber auch ein problem mit dem esel. und zwar zeigt der mir im download-fenster ncht alle dateien an. ich hatte drei downloads laufen, und seit 2 tagen oder so werden mir nur noch zwei angezeigt. obwohl im temp-ordner noch alle drei dateien da sind. fertig geladen ist der fehlende download auch nicht, da fehlten noch etwa 400 MB.


    Ein Download hat doch immer zwei Dateien. Eine part.met und eine part. Fehlt von den beiden vieleicht eine?


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • Zitat

    Original von Pascal
    Ein Download hat doch immer zwei Dateien. Eine part.met und eine part. Fehlt von den beiden vieleicht eine?

    nein, es sind beide da.


    und hier, für dich: http://forums.edonkey2000.com/…pic=17222&forum=7&start=3


    EDIT: ich hab im gleichen forum auch hilfe für mein problem bekommen! muss ich mal ausprobieren, aber es sieht wohl so aucs, als ob ich den fehlenden download vergessen kann :(

  • Zitat


    auch das scheint es nicht gewesen zu sein, ich installiere edonkey gleich mal neu. kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber ich versuchs halt.


    EDIT:
    Ich glaube jetzt gehts, jetzt stehen alle Files auf "Looking.." !!!! 8o :] :)) 8)


    EDIT EDIT:
    Jetzt sind alle Dateien 10 Minuten lang auf "Looking..." stehen geblieben und melden nun doch wieder "Insufficient Disk Space". :angry:


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • Möglicherweise ist die Festplatte voll und Windows zeigt den freien Speicherplatz falsch an.


    Zitat

    RMK auf das Laufwerk das du checken willst -> Eigenschaften -> Extras -> Jetzt Prüfen.


    Jetzt ermittelt Windoof den (wahren) freien Speicher und trägt das Ergebniss in die Variable ein.


    Daß WinDoof so unflexibel ist liegt wohl an den Programmierern

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Zitat

    Möglicherweise ist die Festplatte voll und Windows zeigt den freien Speicherplatz falsch an.


    Ne, das kanns nicht gewesen sein. Ist jetzt aber auch egal, habe die Partition formatiert und eDonkey neu installiert! Dabei sind zwar 1 1/2 halb fertige Files draufgegangen (die waren scheinbar aber eh kaputt), aber jetzt läuft dafür wieder alles.


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • oh, pascal!
    hättest du mal lieber noch gewartet!


    Filecut...
    Dieses nützliche Tool ( Download hier ) hilft, wenn trotz aller Massnahmen die Meldung "insufficient Disk Space" nicht verschwinden will. Das Tool beschneidet die zu einer Datei gehörende *.part wieder auf die tatsächlich benötigte Größe zurück.
    Die Anwendung ist einfach:
    Programm starten und die *.part, die bearbeitet werden soll, aussuchen. Im Fenster wird nun die Größe angezeigt, die die *.part auf der Platte hat und die Größe, die sie laut *.part.met haben sollte. Nun einfach im Eingabefeld die gewünschte Größe (d.h. die richtige laut edonkey) angeben und "Begin" anklicken. Das war's.
    Zitat von edonkey-faq.de!


    Andreas
    kennst du die site nich?!
    gründlicher lesen! :))

    der erste öffentliche waschsalon wurde 1934 in Fort Worth, Texas eröffnet...er besaß 4 elektrische waschmaschinen! :]
    info: google

  • jack


    das habe ich vorher gemacht (hab natürlich als erstes auf edonkey-faq.de nach hilfe geguckt ;)). Aber die Dateien hatten alle die richtige größe, deshalb konnte ich sie auch nicht "beschneiden". Woran es jetzt gelegen hat weiß ich immernoch nicht!


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.