The Simpsons Conta...?

  • Hi,
    ich bin selbst überzeugter Simpsons und auch South Park (!) Fan. Wenn man in diesem Forum fragen würde, was besser ist, wird man sicherlich eine klare Antwort für die Simpsons bekommen. Deshalb würde ich mal gerne wissen, was ihr von den Simpsons und an South Park (falls ihr es guckt oder so) besonders gut/schlecht findet. Auf eure Antworten bin ich mal gespannt!


    Alexander


    PS: Eigentlich bin ich mehr South Park Fan; sieht man ja auch daran, dass ich ne South Park Seite betreibe!

  • Ich hasse South Park, warscheinlich einer der niveaulosesten Serien überhaupt!


    Warum? Schaus dir an!



    Ich liebe Simpsons, eine der niveauvollsten Sendungen überhaupt!
    Warum? Nein, das sag ich dir jetzt nicht, das ist ein Geheimnis ! ;)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Nun, seit Kenny weg ist, ich mag Butters halt lieber, gefällt mir South Park schon vieel besser, trotzdem kommt es nicht an meine 4 liebsten Serien (Family Guy, Futurama, Invader Zim und Simpsons) heran...

  • Tja ein vergleich zwischen Simpsons und South Park ist recht leicht.


    Simpsons:
    Die Simpsons unterhalten ihr Publikum auf hohem Niveau,bringen oftmals geniale Filmparodien die seines gleichen suchen und spiegeln das wirkliche Leben oftmals auch gut wieder z.B.Korupte Politiker,Geldgeile Promis,Scheinheilige Heilige usw.


    South Park:
    Dieses Machwerk der Lächerlichkeit versucht hingegen ihr Publikum auf stupide,primitive und hinterwäldlerische Art und Weise zu unterhalten was leider auch noch sowohl in den USA als auch hier in Deutschland gut gelingt.Die Figuren sind so gezeichnet das sie eigentlich eher 4-6 Jährigen gefallen würden,der Humor besteht Hauptsächlich aus Fäkalhumor was wiederum die unkreativität der Schöpfer wiederspiegelt und die Storys sind sowas von Lahm und einfallslos das es beim zusehen schon fast weh tut.

  • South Park finde ich auch klasse. Der Humor ist so bescheuert, den muss man einfach gut finden! Außerdem wird hier kein Blatt vor dem Mund genommen. Ist meine zweitliebste Serie. Trotzdem finde ich die Simpsons um einiges besser. Man kann sich hier einfach besser mit den Charakteren identifizieren und auch alles besser nachvollziehen. Es ist einfach teifgründiger und niveauvoller, und trotzdem noch witziger. Wenn man mal von den neueren Staffeln absieht, da hat South Park die Nase vorn.

  • Die Simpsons sind eine gelungene Satireserie. Sie parodieren auf geinale Weise die amerikanische Gesellschaft. Bei den Simpsons gibt es nicht nur ein paar Hauptcharaktäre, sondern eine ganze Reihe von Profil-Charakteren. Außerdem haben (hatten) die Simpsons schöne, in sich stimmige Geschichten und eine Menge mehr oder weniger intelligenten Humor. Auch sind die Simpsons durchweg schön animiert.



    South Park gefällt mir nicht. Im Prinzip gilt für SP in allen oben erwähnten Punkten genau das Gegenteil. Dämliche Stories, absolut naiver, nivauloser Hau-Drauf-Humor, grauenvolle Billigst-Animationen.

  • Mir gefallen (natürlich) die Simpsons besser. Sie sind gut gezeichnet, haben (meistens) tiefgründigere Storys, unterhalten auf einem guten, hohen Niveau. Sie sind realitätsnäher rund parodieren die Gesellschaft einfach perfekt!


    Nichtsdestotrotz finde ich auch South Park genial. Das die Fiuren so scheiße animiert sind ist schon wieder gut, auch über den Humor kann ich gut lachen! Kenny ist einfach klasse. Leider hab ichs lange nicht mehr gesehen, ich guck in letzter Zeit fast kein Fernsehen mehr. Für die wenigen Perlen im Programm lohnts nicht :)
    Deswegen, epp , hab ich auch nicht mitbekommen, dass Kenny weg ist! stimmt das wirklich, sptotal ?

  • Zitat

    Original von SunJay
    Deswegen, epp , hab ich auch nicht mitbekommen, dass Kenny weg ist! stimmt das wirklich, sptotal ?


    Ich beantworte das jetzt einfach mal. Ja, er ist seit Ende 5. Staffel/ Anfang 6. Staffel tatsächlich nicht mehr dabei. Aber davon kriegen wir hier in Deutschland ja nichts mit, hier lief ja gerade erst die dritte Staffel.
    Es wäre aber laut Trey Parker möglich, das er irgendwann wieder auftaucht.

  • Ich finde South Park, seitdem ich zum ersten mal die Episode Big Gay Als Boatride im Sommer '98 gesehen hab, ist South Park eine meiner Lieblings-Serien. Auch wenn sie auf niedrigem niveau sein sollte, gerade dass ist ja der Knackpunkt.


    Jedoch: Die deutsche Synchronisation ist zum reiern. Ich ziehe die englische Version vor, da sie einfach besser und original ist. Außerdem, kann man die meisten Witze nicht ins deutsche übersetzen.

  • Zitat

    Original von depenner
    Ich finde South Park, seitdem ich zum ersten mal die Episode Big Gay Als Boatride im Sommer '98 gesehen hab, ist South Park eine meiner Lieblings-Serien.

    ja, die episode ist wirklich klasse :D
    aber das ist irgendwie keine typische south-park-episode, diese episode kann sich zumindest von der grundidee her durchaus mit simpsons-folgen vergleichen lassen. die problematik (diskriminierung von schwulen) ist in den USA ja besonders ausgeprägt. anhand dieser episode kann man kaum einen vergleich ziehen :P
    meine erste (und auch lieblings-) episode war die erste folge, die in Deutschland lief, mit cartmans analsonde, bzw. 30-meter-satelliten-schüssel im hintern :D


    und, was die synchronisation angeht, south park gut zu übersetzen ist wohl schlichtweg unmöglich. ich erinner da nur an die folge, in der sich cartman als hitler verkleidet. ein "sieg heil" rufender drittklässler waäre wohl auch im spätprogramm in deutschland nicht erlaubt.

  • Zitat

    Original von SunJay
    Deswegen, epp , hab ich auch nicht mitbekommen, dass Kenny weg ist! stimmt das wirklich, sptotal ?


    Auch wenn es Off-Topic ist, aber ich lasse keine Frage unbeantwortet :D


    Hier ein Bericht auf Short News


    Kenny starb in der Folge Kenny Dies - und zwar entgültig. Ich sag das so offen heraus, auch ohne Spoiler, weil sogar auf der offiziellen South Park Seite diese News frei herausgebrüllt wurden, na ja.


    Also, ich kann auf den "Orange Blob" (Zitat von Matt Stone, einem der Schöpfer) gut verzichten. Der Running Gag ist ausgelutscht und naja, Butters ist IMO vieeel kühler.



    Dennoch, Simpsons und die anderen 3 von mir genannten Serien finde ich wesentlich besser. Ich bitte aber, auch um meiner Pflicht als Admin gerecht zu werden, nun nicht mehr darauf einzugehen.


    P.S.: Meine Lieblings-SP-Folgen sind

    • Do the Handicapped go to Hell? (1)
    • Probably (2)