Homer und das Geschenk der Würde

  • Ich hab noch nie Noten gegeben, und ich wills auch gar nicht. (obwohls hier ja sonst jeder scheint zu tun (hÄ?)) Noch mal zur Folge: Das war wirklich nicht der typische Simpsons-Stil. Ich fand das so lÄcherlich, als Homer in Windeln auf der Straße herumgekrabbelt ist, um das Geld einzusammeln. Gut, er braucht das Geld, aber frÜher hÄtte er das bestimmt nicht gemacht... (Ich red ja schon von den Simpsons, als wÄren's leibliche Personen! GefÄllt mir... ) Zona ~~~ You'll remember me When the west wind moves Among the fields of Barley You can tell the sun In his jealous sky When we walked in fields of gold... [URL]http://www.beepworld.de/members10/-arizona-[/URL]

    Cogito, ergo sum oder Noli me tangere


    I was a jerk
    I did the work
    For somebody elses dream
    I took the chance
    I lost my pants
    In somebody elses dream tonight

  • Was für eine schreckliche Episode. Noch schlimmer als Clown-Papa!
    Hier ist fast alles Mist, lediglich der Anfang ist noch normal. Doch dann kommt es Schlag auf Schlag. Und irgenwann dann der Tiefpunkt das Homer von dem Bären ge***** (ih wisst schon ;)) wurde.


    Fazit: Meine neue Anti-Folge Nr.1. Übrigens hatte die Folge heute bei mir Premiere.
    *

  • Diese Episode ist eigentlich gar keinen Kommentar wert. Schlimm, was die Autoren hier mit Homer machen. Am allerschlimmsten ist, wie Homer niedergemacht wird, ich meine die beiden ersten Taten mit dem CBG oder Lenny waren ja noch okay, aber das danach war allerunterstes Nieveau. Schwanke zwischen 1 und 2 Punkten, war schlimmer als ich dachte. Aber denkt jetzt nicht dass jede Epi automatisch 1 oder 2 Punkte kriegt!

  • So, habe die Folge gestern zum ersten Mal überhaupt gesehen, tatsächlich also eine Folge, die ich noch gar nicht kannte 8|


    Und was soll ich sagen: Mit Abstand ihmo die schlechteste Folge von Staffel 12: Der Humor ist schlecht, die Story halbherzig runtergeschrieben, die Homerqüalereien unlustig und schon fast pervers.


    Die Idee der Folge finde ich eigentlich fantastisch: Das Thema Würde wird in heutigen Zeiten immer mehr zu einen wichtigen Thema in der heutigen Zeit bei Sendungen wie "Jackass" oder anderen Shows dieser Art. Für Geld würden viele alles tun, sogar dinge, welche sie dann ein lebenlang verfolgen. Daher fand ich die Idee der Folge recht interessant.


    Herausgekommen hingegen ist etwas, was diesen Shows sogar noch Unterstützung leistet: Die Demütigungen die Homer hier erfahren muss werden als Urkomisch dargestellt, was sie aber nicht sind: Es ist nicht lustig, dass Homer eine Windel trägt, sich auf den Boden rollt und sagt, er hätte sich in seine Windel eingekackt. Es ist nicht lustig, dass Homer sich von einen Panda vergewaltigen lässt (wohl mit Abstand eine der widerlichsten Szenen in der Simpsons Geschichte) und es ist auch nicht lustig, dass er auf den Boden kriescht für Geld, während Fahrräder über ihn fahren. Zumindest tritt er in dieser Folge nicht als Jerkass auf, allerding hätte dass dieser Folge sowieso nicht die Krone für "miserabele Folge" aufgesetzt, sondern diese nur Poliert.


    Die Gags sind auch allesamt langweilig: Homer der aufeinmal mit Leidenschaft singt, weil es jemand so will hätte auch ein Staffel 14 Gag sein können, oder sogar ein Staffel 19 Gag. Das mit Barts 1 finde ich ja nett, sein Projekt allerdings einen Hamster und eine Eidechse zu Paaren ist widerlich, über Edna und Seymor die es auf Martins Tisch wie die Karnickel treiben will ich gar nicht erst sprechen. Zudem werden viele gute Ideen einfach weggeworfen, wie zum Beispiel Smithers Malibu Stacy Musical.


    Auch schlimm ist Mr. Burns: Eigentlich sind Folgen mit ihm und Homer immer ein Grund zur Freude, aber nicht wenn er so auftritt wie hier: Seit wann ist Burns bitte ein Hyperaktiver Prolet, der im Kreise tanzt und sich in die Hände klatscht? Im Grunde genommen ist sein verhalten so, als würde er gleich in die Gosse pinkeln, würde mich bei der Folge nicht überraschen. Lustig auch, dass er Spider-Man kennt, aber nicht weiß, was ein Automat ist :rolleyes:


    Das Ende der Folge war ja auch totaler Mist: Homer will sich seine Würde nicht nehmen lassen, schön und gut, warum aber lässt er dann Burns die Kinder mit Fischabfällen bewerfen? War nicht einer Überlegungsgründe für diesen Plan, dass die Kinder sich freuen sollen? Warum also springt er vom Schiff und lässt Burns diese qüalen? Zudem wird das ganze auch noch mit Möwen überstrapaziert. Gott, was für ein dummes, ungeplantes Ende. :dash:


    Aber who cares? DIese Folge macht sowieso alles falsch, verarscht den Zuschauer in dem sie einen Intelligenten Ansatz verspricht, nur um diesen zu Nutzen mal ordentlich Homer zu foltern, weißt miserabele Charakterisierung auf sowie miese Gags und schafft nicht mal ein logisches Ende. Diese Folge ist Abfall, fast so schlimm wie "Lang lebe die Seekuh" und eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten. Was für ein Drecksteil...


    1/5

  • Grad auf DVD geschaut und ich fands okay. Die Story war im Kern ganz gut, ab und zu musste man wenigstens mal schmunzeln und das Ende war jetzt nicht allzu schlimm. Natürlich keine gute Episode, aber "Kill den Aligator und dann.." oder "Der beste Missionar aller Zeiten" waren nochmal schlechter.


    Story: 3+
    Gags: 3-
    Gesamt: 3