COTS vor dem Aus?

  • Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, ist unsere Seite seit Monatg 15:30 Uhr nicht erreichbar.


    Der Grund dafür ist:


    Unserem Host www.netbiest.de wurden die Leitungen aus bisher noch unbekannten Gründen geschlossen. Es wird zwar fieberhaft nach einem neuen Provider gesucht, dies könnte aber Tage bis sogar Wochen dauern; Zeit in der www.SimpsonsLine.com weiterhin offline wäre.


    Lösung des Problems:


    Wechsel des Hosts wäre einer Lösung. Allerdings haben wir es satt, innerhalb von nur 2 Jahren den 16. Host zu nehmen. Das verscheucht die Besucher und ist stressig mit der Zeit. Es ist sehr traurig, dass wir es bisher nicht geschafft haben, länger als 2 Monate beim selben Host zu bleiben.
    Als zweite Lösung bleibt da nur noch die entgültige Schliessung der Seite. Ihr sollt COTS nicht als Seite in Erinnerung behalten, die ständig offline war und deshalb nie an Inhalt wuchs, sondern an die Seite, wie sie war, als sie noch dauerhaft online war.


    Wir bemühen uns zur Zeit, eine "Zwischen-Seite" unter www.simpsonsline.com zu schalten, um nicht allzuviele Besucher zu verlieren. Wir können allerdings nicht versprechen, dass es klappt!


    Bitte bleibt uns treu, ich werde euch informieren, wenn es was neues gibt.


    Bitte, bitte postet eure Kommentare dazu, was ihr als Hilfe machen könnt, und ob wir nun schliessen sollen oder was sonst.


    Vielen Dank fürs Lesen!

  • *seufz* Wie es scheint, geht mal wieder das große Seitensterben um. ;( DotJay ist nicht mehr, und nun stehst Du mit COTS vor ähnlichen Problemen. Entweder sind es Copyright-Abmahnungen, Traffic-Kosten oder sonstige Provider-Probleme...


    Ich kann mir vorstellen, daß Du nach 16 Umzügen und fieberhafter Hostsuche so langsam die Nase voll hast. Aber COTS ist eine der besten Seiten im Netz, und sie darf nicht sterben! So langsam gehen mir leider auch die Ideen aus, warum es immer gerade Deine Hoster erwischt. Ich kann Dir nur raten, den Traffic so gering wie möglich zu halten. Videos und Episodendownloads müssen also tabu bleiben, auch wenn es unpopulär ist. Schau' nicht immer nur auf die Besucher, wichtig sind die Inhalte, die Bilder, Listen. Infos usw., die uns allen zur Verfügung stehen sollen...


    Sorry, daß ich nichts hilfreiches oder aufmunterndes sagen kann. Aber ich drücke Dir die Daumen, daß Du es auch diesmal schaffst, und daß COTS weiterleben kann! :)

  • 16 Serverumzüge in 2 jahren sind schon heftig, da kann ich verstehen, dass du keine lust mehr hast!


    aber, es gibt noch unzählige weitere hoster, wie wärs z.B. mit www.all-inkl.com? du solltest auf jeden fall weitermachen, du hast ja viel arbeit in deine page gesteckt und sie auch zu einer der besten in D gemacht!


    Zitat

    um nicht allzuviele Besucher zu verlieren

    vielleicht ist genau das das problem! etwas weniger besucher könnten cots vielleicht retten! wenig besucher = wenig traffic = entlastete server = cots online!
    klar, viele besucher sind natürlich ein zeichen für erfolg, aber auch seiten mit wenigen besuchern können viel positives feedback erhalten. siehe z.B. KMS oder SEE!

  • Zitat

    Original von SunJay
    etwas weniger besucher könnten cots vielleicht retten! wenig besucher = wenig traffic = entlastete server = cots online!
    klar, viele besucher sind natürlich ein zeichen für erfolg, aber auch seiten mit wenigen besuchern können viel positives feedback erhalten. siehe z.B. KMS oder SEE!

    Da kann ich SunJay nur zustimmen; mir ist es tausendmal lieber, wenn ich wenige Besucher habe, die sich dafür aber auch wirklich für die Seite interessieren und nicht nur beispielsweise auf Episodendownloads scharf sind (Ich frage mich, wieso überhaupt. Ok, vielleicht reizen einen neue, noch nicht gelaufene Folgen aus den USA, aber alles andere gucke ich mir lieber streßfrei im Fernsehen an...).


    KMS hat ca. 60 bis 80 Besucher täglich, was ich durchaus beachtlich finde für eine Seite nur über Lisa, die nicht mehrmals in der Woche upgedatet wird. Schaue ich mir die Logfiles an, guckt sich eine nicht gerade kleine Anzahl davon auch die Unterseiten an, es sind also nicht nur "Hits" der Startseite. Was nützt es mir, wenn ich zwar tausende von Zugriffen vorweisen kann, sich die Leute aber nur für einige wenige Dinge interessieren?


    Mir ist natürlich klar, daß Du gerne soviel Stuff wie möglich anbieten möchtest, und sicher verursacht der nicht unerheblich Traffic (kannst Du da Zahlen nennen?). Mir persönlich wäre ein etwas "abgespecktes", dafür aber immer erreichbares COTS lieber als ein superumfangreiches, was aber ständig Probleme mit dem Host bekommt. Schau' mal, ob Du mit dieser Konzeption weiterarbeiten kannst, denn die reinen Besucherzahlen sind wirklich nicht wichtig.


    www.all-inkl.com scheint wirklich ein interessantes Angebot zu machen, obwohl es nicht unbedingt gut ist, wenn ein Anbieter mehrere Seiten des gleichen Genres hostet (Beispiele und entsprechende Folgen sind bekannt...).

  • Danke für den Tipp.


    Kleine Anmerkung: Das meinem Provider die Leitungen gekickt wurden hat nichts mit meiner Seite bzw. meinem Traffic zu tun.


    Mein Host bemüht sich zur Zeit um einen neuen Provider und bemüht sich im Laufe des tages für www.simpsonsline.com eine Weiterleitungn auf eine "COMING SOON"-Seite einzurichten!

  • Das ist natürlich schon sehr unglücklich. Aber ich kann mich im Prinzip nur meinen Vorrednern anschließen. Du musst eben ein wenig am Konzept der Seite arbeiten. COTS ist im Moment bei weitem die beste deutsche Informationsseite. COTS braucht keine Epi- und ähnlichen Downloads um gut zu sein. Und die Besucherzahlen sollte man wirklich auch nicht überwerten. Die bestbesuchte deutsche Seite lockt zwar die meisten Besucher auf ihren "Strand", aber trotzdem ist sie höchstens die 6. oder 7. beste Seite in D. Ich persöhnlich fände es sehr schade, wenn COTS endgültig offline gehen sollte. Aber eine Meldung wie diese kommt ja auch nicht zum ersten Mal. Du schaffst das schon wieder, Kristof! Das Internet ist groß und für eine so gute Seite gibt es mehr als 16 Hosts. :)

  • Okay, erstmal eine topaktuelle Meldung vorne weg:


    Mein Host Netbiest.de hat einen neuen Provider gefunden und angeblich soll alles in 24 - 72 Stunden wieder reibungslos laufen. Hoffen wir das beste ...


    (Als Entschädigung bekomme ich übrigens eine 5 MB MySQL Datenbank gratis = korrekte typen dort 8) )


    Nun mal ein wenig auf eure Posts eingehen:


    Zitat

    Schau' nicht immer nur auf die Besucher

    ne, tue ich ja nicht! Aber ich denke, dass ein gewisser Anteil von Downloads, wie ich ihn auf COTS habe schon dazu gehört. COTS ist insgesamt ja nicht mal 80 MB groß, so viel Traffic können wir doch gar nicht verursachen! :D


    Zitat

    aber, es gibt noch unzählige weitere hoster,

    Jo klar! Soll ich als nächstes PURETEC zum Absturz bringen? :D:D


    Zitat

    Was nützt es mir, wenn ich zwar tausende von Zugriffen vorweisen kann, sich die Leute aber nur für einige wenige Dinge interessieren?

    Da muss ich meine Besucher jetzt mal in Schutz nehmen: Ein nicht gerader prozentualler kleiner Anteil schaut sich die Unterrübriken an, in der die Infos Bereich genau so viele Besucher anlocken können, wie die Bilder Bereich. Die Downloads locken etwa 50 % mehr an!


    Zitat

    kannst Du da Zahlen nennen?

    Keine Ahnung wieviel Traffic meine Seite macht. Mein Download Counter hat nur in den letzten drei Monaten 30.000 Downloads, die im Schnitt ca. 2 MB groß waren registriert.


    Auf jeden Fall: Vielen Dank für eure aufbauenden Worte. Ebenso diese, wie viele Mails und ICQ Messages von Besuchern in der letzten Zeit, haben mich motiviert, nach einer Lösung zu suchen!

  • Schön, daß es (hoffentlich) bald wieder funktioniert! :)


    Auch wenn es (diesmal?) nicht der Traffic war, solltest Du mit Episodendownloads doch vorsichtig sein, vor allem wegen der rechtlichen Seite. IMHO senkt daß immer so ein bißchen das Ansehen einer Seite, und COTS gehört definitiv nicht in diese "illegale Ecke" des Netzes. ;)

  • Ich fände es auch nicht so schlimm, wenn die Seite illegal wäre. Hau einfach einen Disclaimer rein, in dem steht, dass du dich von der Seite distanzierst und dann hast du keine rechtlichen Probleme mehr. Aber eigentlich muss man ja nicht so weit gehen. Mann kann ja einfach eigenes Zeug raufpacken.

  • Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    Hau einfach einen Disclaimer rein, in dem steht, dass du dich von der Seite distanzierst und dann hast du keine rechtlichen Probleme mehr.

    Nein, so funktioniert das nicht. Man kann sich von dem Inhalt verlinkter Seiten distanzieren, weil man keine Kontrolle darüber hat, was darauf passiert (und es ist niemandem zumutbar, das ständig zu kontrollieren). Auf vielen Simpsons-Seiten findet man zwar auch Disclaimer, aber in denen steht für gewöhnlich, daß man geschützes Material verwendet und somit unauthorisiert handelt. Wird man angezeigt, hat man das entsprechende Material unverzüglich zu entfernen, sonst werden rechtliche Schritte eingeleitet. Von den eigenen Inhalten kann man sich nicht distanzieren, denn man hat die ja selbst (wissentlich) auf seine Seite gestellt.

  • @dasitalienischewortfürentschuldigung: Nein. :D Schreib einfach folgenden Text auf eine Seite mit dem Namen "Rechte":

    Zitat

    Ich nix sprechen dein Sprach. Mich nix zu tun haben mit meine Seite. Haben mein Hande gemacht. Nix ich.


    Dann kann FOX nix mehr sagen.


    @Würstchen: Mich stört es auch nicht ob COTS illegeal ist oder nicht. Aber deswegen kann ja FOX trotzdem was dagegen haben. :P


    EDIT: Da war wohl jemand schneller...

  • Okay, ich geb das jetzt mal so weiter, wie ich es gerade von meinem Provider erfahren habe.


    Die Domain www.simpsonsline.com befindet sich zur Zeit in der Bearbeitung. Je nach Änderung der DNS Einstellungen kann es zwischen 24 - 72 Stunden dauern, bis die Domain wieder einwandfrei läuft.


    Mal eine Frage an euch: Werden DNS Einträge, bei den betreffenden Stellen, bei CNO Domains, auch am WE bearbeitet??

  • Jetzt nochmal zur Distanzierung: auf den Hackerseiten machen die das auch. Da gibt es eine Startseite, wo steht das das Landesgericht blablabla... irgendwie geurteilt hat und deswegen blablabla... und unten kan man dann auf eigene Gefahr die Seite betreten.
    Das Problem bei dieser Sache ist nur, dass dich der Provider rausschmeißen kann.

  • Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    Das Problem bei dieser Sache ist nur, dass dich der Provider rausschmeißen kann.


    *hust* Worum ging es nochmal in dieser Diskussion? Du hast doch den Disclaimer vorgeschlagen, damit die Seite nicht vom Server geschmissen wird. Jetzt meinst du der einzige Haken am Disclaimer wäre, dass man vom Server geschmissen werden kann? :P


    Lust'ges Würstschen...

  • Okay, dann jetzt mal von mir ein neuer und aktueller Stand der Lage.


    Alle Domains von Netbiest.de zeigen wieder ein Lebenszeichen (siehe www.netbiest.de und www.bieles.de).


    Und jetzt schätzt mal, welche URL noch gar nichts macht? :D Tipp: www.simpsonsline.com


    Immerhin ist die Domain laut www.internic.com schon auf den neuen Registrar geschaltet und ich habe gerade Zugangsdaten bekommen und lade die Seite auf irgendeinen Server hoch, von dem ich keine Ahnung habe, wie man ihn erreichen kann ... :D


    Das klingt alles etwas planlos, aber ich schätze inzwischen sogar noch eine Zurückkehr COTS in 2003 ... 8)


    Ne, Scherz :D Schätze mal noch ca. bis nächsten Montag und alles sollte nach (dann schon 2 Wochen Down-Time) wieder laufen!


    Ganz spitze - wenn nicht schon eine Frechheit ist - dass die gesamte Seite vom alten Server gelöscht wurde und ich deshalb nur ein Update der News vom 4.3.2002 aufspielen konnte ... ;(