Das grosse Geldabzocken

  • Mann, War diese Folge gut.
    Wie "Lisa als Baumliebhaberin" wirkt sie wie ein Klassiker.
    In der 12.Staffel wird's wieder besser.
    Von der 13. erwarte ich jetzt auch viel.)
    Meine aktuelle Top-12. Staffel-Charts:
    1.Lisa als Baumliebhaberin
    2.Das grosse Geldabzocken
    3.THOH XI (Obwohl eigentlich noch eine BABF)
    4.Mr.X und der Website-Schlund
    5.Homer und das Geschenk der Würde









    Hier ist der Gelbe aus Springfield! Hört mir zu,
    egal ob es euch intressiert!



     

  • Die Folge war wirklich nicht so doll, ich wusste gar nicht das auch Catoons so unfähig Schauspielern können wie die Realen "Schauspieler" bei GZSZ. Könnte es sein das seit der Folge mit Apus Kindern die Autoren süchtig sind nach Cloroform? Ich wette sie schnüffeln das während dem schreiben. Daraus folgern diese scheiß Episoden. Auch in den Folgen kommen nur noch Cloroform-"witze". Was soll das mit Colored Forms und das ist nur Mineralwasser?? Das ist doch nicht lustig!!! Und das Ende mit dem Surfen??? #...(Hier abtrennen).............................................................................................................................. Paulus schrieb an die Komatschen: Ihr sollt nicht in der Suppe plantschen! Paulus schrieb den Irokesen: Euch schreib ich nichts, lernt erst mal lesen! Mehr unbekannte Paulusbriefe gibt es auf: [URL]http://www.philart.de.vu[/URL]

    ...# ...(hier_abtrennen)...............................................................................................
    Eins kann mir keiner...
    Eins kann mir keiner...
    Eins kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben!

  • @kang: Warum habe ich Dich beleidigt? Das Surf-Ende ist doch wirklich nur als Witz gedacht. Eben eine Anspielung auf die eigene Unfähigkeit der Simpsonsautoren, ein anständiges Ende zu erfinden, oder auf die Tatsache, daß sie offensichtliche Fragen nach Mängel in der Glaubwürdigkeit der Folge nicht beantworten können. Und warum regt Ihr Euch so über den Folgentitel auf? Lest mal lieber, was ich zu der Folge Kleinhirn-Malstift geschrieben habe! Das war der schlimmste Fehler ever!!!
  • @Burnsie: Ich fühle mich beleidigt, weil ich das Ende und ihren anscheinend vorhanden sollenden Witz nicht verstehe..... und
    In Antwort auf:
    Eben eine Anspielung auf die eigene Unfähigkeit der Simpsonsautoren, ein anständiges Ende zu erfinden, oder auf die Tatsache, daß sie offensichtliche Fragen nach Mängel in der Glaubwürdigkeit der Folge nicht beantworten können.
    Das ist die dümmste Ausrede die ich je gehört habe. Dann ist also "Pokémon" nur eine Anspielung auf die kinderverdummenden Serien, "Popstars" eine Parodie auf die hoffnungslosen Träume der Teenys berühmt zu werden und (wie Valium schon andeutete) "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eine komische Satiere auf die Unfähigkeit und Naivität schlechter Eintagsfliegen-Schauspieler??? Alles Blödsinn ! ----------------------------------------------------------- D'oh in the wind!@ finalesimpsons.de Ich kann die Musik sehen@ [URL]http://www.lisasimpson-net.de[/URL] kang@finalesimpsons.de
  • Ich denke mal wir hätten die heutigen Klassiker damals auch sehr schlecht bewertet, wenn wir sie mit so hohen Ansprüchen wie die 12. Staffel heute betrachtet hätte. Damals als die 11. Staffel das erste mal leif, fand ich auch einiges bescheuert, aber nun wo sie erneut kommen, gehe ich viel lockerer dran udn finde sie um einiges besser als damals noch. Und nun um nicht Off-Topic zu gehen zurück zur Episode. Der Anfang war gut, eigentlich war sie überall gut, nur wie immer bei Scullys Episoden war das Ende zum Verbrennen gerade mal gut genug! Insgesamt würde ich sagen: Bisher beste Episode aus S 12 und bekommt die Note 2 ! ---------------
  • Sehr gute Folge, wenn auch die Logik an ein paar Orten mÄchtig hinkt, aber das ist ja nicht sonderlich witzig @Kang: Ich denke, Burnsie hat sich etwas falsch ausgedrÜckt (korrigiere mich bitte wenn das nicht der fall ist): Es soll nicht auf die Einfallslosigkeit der Macher anspielen, sondern auf die nicht vorhandene Logik und Übertriebenheit der Folge, was sicher auch so gedacht war. Das Ende war dann sozusagen das SahnehÄubchen der NichtzusammenhÄngigkeit. Aber wie immer keine GewÄhr auf meine Aussagen, alles nur in meinen Augen ------------------------------ Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben mÖchte
  • Oh mann, wie soll ich denn nur den Witz noch erklÄren?
    Ich versuche es ein letztes Mal:
    Es wird die Frage gestellt (war das Bart?), warum denn nur ganz Springfield und berÜhmte Schauspieler sich versammelt haben, nur um zwei Leute zu bekehren.
    Und da es auf diese Frage keine vernÜnftige Antwort gibt (es ist ja wirklich super unrealistisch), haben die Autoren halt schnell Otto reinkommen lassen, so daß die Antwort von Lisa untergeht.
    So Ähnliche Witze kennen wir doch auch schon von anderer Stelle, z.B. wird nie gezeigt, wo Springfield liegt...
    Übrigens gab es sowas auch schon mal in der Barbershop-Episode, am Ende fragen Bart und Lisa Homer einige interessante Fragen, und er wiegelt das ganze so ab: Kinder, Kinder, das sind einige wichtige Fragen die ihr da habt. Aber das erzÄhle ich Euch ein andermal...
     

  • @Burnsie: Du hast schon recht, so Ähnlich war es auch in der Folge gestern, "der beste Missionar aller Zeiten". Als Homer und Lisa Jr auf die Lava zustÜrzen wird die Sendung unterbrochen fÜr einen Spendenmarathon. Ich glaub am Ende jeder Folge gehen den Autoren die Ideen aus, in letzter Zeit werden die Enden immer unrealistischer. Ich bin so klug, K-L-U-K

    Ich bin der Geist, der stets verneint,
    und das mit Recht, denn alles was entsteht,
    ist Wert, das es zugrunde geht.
    Drum besser wär's wenn nichts entstünde,
    so ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    mein eigentliches Element.
    :saroll: (aus Faust I)

  • Ich hab eigentlich gar nicht gelacht... Und den Schluss fand ich auch oberaffig, wenn ichs mal so sagen darf. So auf die Art "Ha, wir haben alles von Anfang an inszeniert und ihr Deppen habt das nicht mitgekriegt"! Und dann das mit dem Surfen.... Das hatte ja wirklich ÜÜÜÜÜÜberhaupt nix mit der Folge zu tun! ~~~ I'm a Loser, baby, so why don't you kill me? KURK

    Cogito, ergo sum oder Noli me tangere


    I was a jerk
    I did the work
    For somebody elses dream
    I took the chance
    I lost my pants
    In somebody elses dream tonight

  • Eine der besten Folgen der neuen Staffel. Super gags, coole Story. Alles andere wurde schon gesagt. Von mir eine 2+. Aus bestimmten GrÜnden konnte ich meinen alten Text nicht beibehalten und bin jetzt textlos. Danke.
  • Auch wenn der Thread schon ein bisschen "zerstört" aussieht, jetzt mal hier mein Review:


    Ja ganz ok. War jetzt nicht der Oberhammer, aber in keinem Fall schlecht.
    Erster Teil wie Bart und Homer Leute abzocken war ganz witzig, vorallem wie sie das gemacht haben (Kuchen). Das die Gerichtsverhandlung am Ende gefaked war, fand ich nicht so toll. Vorallem wie Lisa sich wandelt. Als sie noch nicht weiß das Homer und Bart andere Leute betrügen, merkt man wie dagegen sie ist. Als sich die Gerichtsverhandlung aber als Fake herausstellt, nimmt sie es mit Humor.


    Fazit: Ganz in Ordnung. Bekommt von mir 3 von 5 Sternen.
    ***

  • Ich kann mich mit der Folge nicht anfreunden. Typischer S12-Anfang, nicht unbedingt witzig. Weiter gehts mit dem Stör der vom Himmel fällt und zu einer Autoreperatur führt. Naja... Homer und Barts Abzockereien fand ich dann auch nicht toll, warum kann ich irgendwie nicht so sagen, gefällt mir halt einfach nicht. Auch Homers Charakterisierung als er Bart (weil SEIN Plan nicht funktioniert hat) heimlaufen lässt ist völlig daneben.
    Und dann das, dass Grandpa das Buch geschrieben hat, nee...
    Am schlimmsten ist dann der Schluss. Dass alle Bart und Homer reingelegt haben ist mir dann doch zu unrealistisch ;). Oder die dämliche Szene mit Skinner, und dann noch die Auflösung dass Willy gar nicht eingeweiht war, das war ja wohl ein bisschen derb, wenn der einfach so Skinner niederschießt.
    Fazit: So eine Episode bei der ich gar nicht richtig begründen kann warum ich sie nicht leiden kann. Sorry. War aber wenigstens nicht so schlimm wie ich sie in Erinnerung hatte (2), sind sogar gute 3, aber für 4 reichts nicht, weil mich das einfach nicht angesprochen hat. Mr.X konnte da mit seltsamerer Story mehr bei mir raushauen.
    3/10