comic-zustand-ebay

  • Ich habe viele Comics bei ebay gekauft und war damit meistens zufrieden. Zwar kamen hin und wieder auch Comics an, die ich mir dann irgendwann ein zweites Mal gekauft habe, weil der Zustand so miserabel war, aber wenn der bei ebay beschriebene Artikel etwas ganz Falsches verspricht, würde ich Kontakt zum Verkäufer aufnehmen, falls es eine größere Investition war.


    Bei ebay besteht leider immer das Risiko einen Schandfleck für die Sammlung in der Post zu finden, dafür kann man sehr gute Schnäppchen machen, so gleicht sich alles aus. ;)



    //edited by kenny b.
    bitte die meldefunktion nutzen!

  • im großen und ganzen gebe ich dir da ja recht, aber die beschreibungen sind auch immer relativ zu betracheten, da für manche leute etwas als gut gilt und für jemand anderen ist derselbe artikel dann schon schlecht. ich hoffe ihr versteht was ich euch sagen will. und ich entschuldige mich dafür, dass ich desöfteren beiträge in falschen gebieten gepostet habe.

  • Du kannst aber davon ausgehen, dass bei einem Comic mit Zustand "gut" keine Risse oder angemalten Stellen sind und wenn doch, solltest du den Händler darauf aufmerksam machen, denn das verstehe ich nicht als gut. Manchmal liefern Verkäufer auch sehr detaillierte Beschreibungen, die auch der Wahrheit entsprechen.

  • Ich hatte sicherlich auch schon meine schlechten bzw. überraschten erfahrungen mit den Comics bei ebay. Also sicherlich kann man sich darüber streiten ob sie nun stimmen oder nicht. Es sind ja auch nicht gerade wenige verkäufer auf ebay, die somit auch andere Meinungen zu den Zuständen haben. Man muss daran denken das nicht jeder dort en sammler ist bzw. war. Sicherlich gibt es einen Unterschied zwischen einem guten Zustand und einem Sammlerzustand.


    Aber große Probleme hatte ich nie. Ich bin nun nicht sooo der zustandsfanatiker. Aber schlecht soll er natürlich auch nicht sein^^.

  • Zitat

    Original von SimpsRama
    Ich hatte sicherlich auch schon meine schlechten bzw. überraschten erfahrungen mit den Comics bei ebay. Also sicherlich kann man sich darüber streiten ob sie nun stimmen oder nicht. Es sind ja auch nicht gerade wenige verkäufer auf ebay, die somit auch andere Meinungen zu den Zuständen haben. Man muss daran denken das nicht jeder dort en sammler ist bzw. war. Sicherlich gibt es einen Unterschied zwischen einem guten Zustand und einem Sammlerzustand.


    Aber große Probleme hatte ich nie. Ich bin nun nicht sooo der zustandsfanatiker. Aber schlecht soll er natürlich auch nicht sein^^.


    Jap und was für manche ein guter Zustand ist, ist für andere unzumutbar. Ich habe mal (ich glaube, dass war sogar her über Maggied) ein paar Hefte bekommen. Der größte Teil war gut, aber 2 waren so dermaßen zerfetzt das ich schon mit dem Gedanken spiele sie weg zu schmeißen...:/

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • ja das mit dem anspruch den ich bei den comics habe ist es immer so eine sache.. ich bin glaube ich sehr gründlich und fast schon ein bisschen pinibel beim kontrolieren des zustandes wenn die comics die ich bei ebay gekauft habe bei mir zuhause angekommen sind..und ich mag es überhaupt nicht und finde es ganz schlimm wenn bei älteren comics die man bei ebay ersteigert hat die poster fehlen..(ok das ist dann auch so angegeben aber dennoch mag ich das nicht und bin dann bei dem kauf eher abgeneigt..)

  • Zitat

    Original von STRETCHDUDE
    ja das mit dem anspruch den ich bei den comics habe ist es immer so eine sache.. ich bin glaube ich sehr gründlich und fast schon ein bisschen pinibel beim kontrolieren des zustandes wenn die comics die ich bei ebay gekauft habe bei mir zuhause angekommen sind..und ich mag es überhaupt nicht und finde es ganz schlimm wenn bei älteren comics die man bei ebay ersteigert hat die poster fehlen..(ok das ist dann auch so angegeben aber dennoch mag ich das nicht und bin dann bei dem kauf eher abgeneigt..)


    :rolleyes:


    Wenn du einen einwandfreien Zustand 0 haben willst, musst du dein Comic von einem Händler kaufen und nicht von Privatleuten die überhaupt keine Ahnung haben.
    Wenn du doch liest, dass das Poster fehlt biete einfach NICHT falls es dir nicht passt.


    Aber sich hinterher beschweren weil man einen gebrauchten Artikel gekauft hat und einen neuen erwartet,
    lässt mich immer sehr an den geistigen Fähigkeiten zweifeln.