Kennedy und Carter

  • Hi
    Es gibt mehrere Andeutungen über Jimmy Carter und Kennedy.In einer Folge erscheint JFK Lisa und zum Abschied sagt sie ihm,so in etwa,dass man sich dann irgendwann im Himmel sieht und Kennedy sagt glaub ich: ja,hä,hä,genau und verschwindet durch eine Flamme im Boden.
    In einer anderen Folge,es geht glaub ich um eine Statue und jemand schlägt Carter vor und ein anderer sagt dann:Auf keinen Fall,Das war der Schlimmste den wir je hatten.
    Weiß jemand was es damit genau auf sich hat,warum diese Anspielungen,dass die beiden "schlimm" oder "böse" waren?
    Danke

  • Was JFK betrifft, so könnte ich mir vorstellen, dass der Witz einzig und allein im Bruch der Erwartungen der Zuschauer liegt. Schließlich ist er einer der beliebtesten Präsidenten der Vereinigten Staaten.


    Bei Carter bin ich mir nicht sicher. Dafür kenne ich mich mit den amerikanischen Präsidenten zu wenig aus. Aber vielleicht liegt es daran, dass er einfach ein sehr "blasser" Vertreter der USA war - nicht umsonst weiß kaum jemand etwas interessantes über ihn bzw. ist er relativ unbekannt.


    Außerdem wird sowieso immer gerne auf der Obrigkeit herumgehackt.:D

  • Zitat

    Original von Ricardo
    Carter war aufgrund seiner Politik nicht gerade der beliebteste Präsident, ähnlich wie George W. ;)


    das Statement kann man so nicht stehen lassen:
    Einerseits war Carter einer der friedliebendsten US-Präsidenten überhaupt, weshalb er u.a auch den Friedensnobelpreis erhalten hat.
    Und andererseits war Bush jun. so "unbeliebt", dass er im Gegensatz zu Carter wiedergewählt wurde.


    Die Anspielung auf Carter könnte, ähnlich wie bei Kennedy, darin zugrunde liegen, dass die Wahrnehmung von ihm deutlich positiv ist und man ein Statement "der schlimmste von allen" im Normalfall nicht auf ihn sondern auf andere, z.B. Nixon, beziehen würde.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • zu jimmy carter:
    er war einer der zurückhaltesten und defensivsten präsidenten nach dem 2. weltkrieg. er isolierte sich während seiner amtszeit zunehmend von wichtigen politischen organen. da die u.s.-amerikaner (wenn ich das an dieser stell mal so pointiert und verallgemeinerd ausdrücken darf) bevorzugt ja eher präsidenten, die taten sprechen lassen und außenpolitisch stärke demonstrieren.


    "polarisierend" ist die aussage bei den simpsons, deshalb zu sehen, weil carter für einen präsidenten eine friedliche und von humanitären ideen geleitete amtszeit regierte, aber trotzdem in der rückschau als ineffektiv und "feige" beschrieben wurde.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."