Neues Intro

  • Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, mir gefällt das Intro eigentlich ganz gut, es hätte wesentlich schlechter sein können.
    Man darf nicht immer an den alten Dingen feshalten es muss auch mal was Neues her und so viel hat sich doch auch nicht geändert, außerdem ist es doch nur ein Vorspann der Inhalt ist mir wichtiger.

  • Zitat

    Original von Herbert Powell
    Es hängt ja schon darin, dass die 13 schlechten Folgen von Staffel 1 kaum überbietbar sind.


    Mal abgesehen davon, dass Staffel 1 mit die besten Episoden überhaupt hat, musste man sich damals komischerweise keine so lausigen Gags antun, wie man sie höchstens von South Park erwarten dürfte.

  • Zitat

    Original von Ricardo


    Mal abgesehen davon, dass Staffel 1 mit die besten Episoden überhaupt hat, musste man sich damals komischerweise keine so lausigen Gags antun, wie man sie höchstens von South Park erwarten dürfte.


    @h.p.: im zusammenhang von "schlechten folgen" von "überbietbar" zu sprechen ist lustig.
    die 1. staffel ist vielleicht nicht die beste staffel, aber sie hatte gegenüber den neueren staffeln (sagen wir ab staffel 15) konsistente erzählstile. ich schätze mit jeder staffel die erste staffel mehr und würde mir mehr geistreiche witze anhören, als den momentanen nonsense-stil.


    Ricardo : lausige gags bei south park? south park ist doch derzeit die einzige cartoonserie, die es schafft vorpubertären humor mit gesellschaftskritik zu paaren und darüber hinaus in den folgen immer wieder allegorien auf die u.s.-amerikanische politik einzustreuen.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • zum neuen intro:
    das intro an sich ist gar nicht so schlecht. es hat zum einen endlich wichtige kerncharaktere, die im originalintro fehlten, mitaufgenommen(z.b. abe), leider andererseits auch details verwendet, die eigentlich nicht typische bestandteile der serie sind (z.b. baby gerald, der rabe...) und der treue zuschauer sich fragt "was hat das mit den simpsons zu tun?".


    ich hoffe auch, dass die "zweite hälfte" lediglich den couchgag darstellt, denn es kommt mir ohnehin schon so vor als sei das intro länger geworden.


    falls nochmal etwas verändert wird hoffe ich das otto den brennstab raucht, jebediahs kopf nicht von jimbo und kearney abgesägt wird und homer nicht angefahren wird.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von Zero


    Der Vergleich hinkt aber ein wenig.


    Zu erst einmal: Bei den Simpsons geht es nicht um gelegentliche Flops, sondern die kontinuierlich sinkende Qualitätslevel. Bis Staffel 16 kam mir noch nie der Gedanke, dass die Simpsons mir weniger gut gefallen als früher. Allerdings fing es dann langsam an (ist aber nur meine Meinung).
    Jede Episode kostet eine Menge Geld, Arbeit und Planungszeit. Das was am Ende dabei her raus kommt zählt.


    Bei mir ist das auch so. Bei jeder neuen Staffel habe ich mehr Angst vor einem Flop. Das Geld spielt eine zu große Rolle. Dieser riesen Merchandising-Bereich zeigt doch, dass nur noch Geld gescheffelt werden will. Nur deswegen findet dieser Qualitätsverlust statt!


    Zitat

    Original von Zero
    Es gibt also keine gelegentlichen "Niederlagen". Höchstens in Anbetracht einer ganzen Staffel. Und ich kann mir nicht denken das die Schreiberlinge plötzlich einen Geistesblitz bekommen...


    Man sieht glaube ich an "Vergiss-Marge nicht", dass es diese Geistesblitze gibt. Ich weiß nicht, ob sie sich da mehr Zeit gelassen - oder mehr Geld inverstiert haben. Ich hoffe mal, dass die Macher da auch an den Qualitätsverlust gedacht haben. Dass sie sich endlich bewusst sind, dass die Simpsons nicht zum Geld verdienen, sondern zur Unterhaltung der Fans und Zuschauer da sind. Das der Qualitätsverlust den Machern auffällt und sie daran arbeiten ist im Moment die wichtigste Sache!

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von Herbert Powell
    Das ist nicht nur meine Meinung, sondern es ist klar zu sehen, dass es ein grottenschlechtes Bewertungssystem ist, das dann auch noch mit Garantie schlecht genutzt wurde (wer schaut eine Serie die seit Jahren auf gleich bleibenden Niveau scheiße ist?)


    Mir geht es nicht um irgendein Bewertungssystem. Das ist in der Tat nicht besonders aussagekräftig.


    Was ich geschrieben habe ist meine Meinung und nicht das Resultat von Bewertungen.

  • Zitat

    Original von Herbert Powell
    Das zeigt nur, dass du noch keine einzige Folge "South Park" gesehen hast (zu deinem Glück).


    Wie sehr du dich irrst!

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    ich hoffe auch, dass die "zweite hälfte" lediglich den couchgag darstellt, denn es kommt mir ohnehin schon so vor als sei das intro länger geworden.


    Das meine ich auch: Das Intro ist länger.

    Zitat

    Original von chef01
    Mir kommt es so vor, dass die Macher nicht mal mehr 20 Minuten-Epis zusammenbekommen. Deswegen machen sie jetzt nicht nur längere Couchgags, sondern auch noch so unwichtige Verlängerungen wie die Sache mit Lisa oder Ape...


    Zitat

    Original von arnefrisch
    falls nochmal etwas verändert wird hoffe ich das otto den brennstab raucht, jebediahs kopf nicht von jimbo und kearney abgesägt wird und homer nicht angefahren wird.


    Das Otto den Stab raucht fände ich gar nicht so wichtig; das würde das Intro noch unnötig länger werden - siehe oben ;)
    Das mit Jebediah ist wirklich unpassend, da es komplett vom alten Vorspann abweicht. Das Wichtigste ist ja, dass sie sich größtenteils an den Alten gehalten haben - und genau das ist hier nicht der Fall.

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    Denen fällt echt nichts mehr ein.


    Mir kommt es so vor, als ob jeder Thread den Qualitätsverlust der Simpsons thematisiert. Das ist echt beängstigend...

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Finde das neue Intro auch gar net so schlecht.
    Okay, das mit der Statue am Anfang stört etwas, Baby Gerald nervt und der Rabe stört auch, aber ansonsten ist es OK.


    Vor allem einige Details sind lusitg:
    -Mage kauft Krusty-Os, Tomacco-Saft und das japanische Waschmittel(?) mit Homers gesicht drauf.
    -In Barts Klassenzimmer hängt ein Bild von Homer als Astronaut.
    -Im Musikraum hängt ein Bild von Zahnfleischbluter-Murphy und zwei weitere Bilder.


    Auch die Tatsache, dass mehrere Charaktere im Intro vorkommen ist recht Sinnvoll, da die Simpsons halt unter anderem von ihrer Charakter-vielfalt leben.