Kaufberatungen!

  • Falls es so einen Thread schon gibt, tut es mir Leid.
    Das hier soll ein Austausch werden zwischen Leuten, die sich etwas kaufen möchten und Leuten, die darüber Auskunft geben wollen!


    Ein Beispiel:
    Ich möchte mir einen Fernseher kaufen und weiß nicht welchen, ob LCD oder Plasma, welche Größe für mich die richtige ist na und so weiter halt.


    Dann kommt man hierher, schildert sein Anliegen und wird beraten. So soll dazu beigetragen werden, die Lebensqualität zu erhöhen und gleichzeitig Geld einzusparen bzw. Fehleinkäufe zu vermeiden!

  • Interessanter Thread :)


    Da ich mich mit LCD & Plasma leider auch nicht sonderlich aus kenne frage ich mal was:


    Ich möchte mit ein Ethernetkabel für die PS3 kaufen weiß aber noch nicht so recht was das ist, und ob es hilfreich ist :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Ich möchte mit ein Ethernetkabel für die PS3 kaufen weiß aber noch nicht so recht was das ist, und ob es hilfreich ist :)


    :-))
    hast du zuviel geld, oder warum willst du dir etwas kaufen von dem du nicht weißt was es ist und ob es hilfreich ist?

  • Ich weiß schon was es bewirkt, aber nicht genau obs gut ist und ich hab gehört es kostet nicht so viel.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich verstehe nicht was dein Problem ist ...
    Es gibt 2 Möglichkeiten.


    Möglichkeit 1: Du hast W-LAN. Dann brauchst du kein Ethernet Kabel
    Möglichkeit 2: Du hast kein W-LAN sondern bist über Telefonanschluss im Netz. Dann brauchst du ein Ethernet Kabel, weil du sonst nicht ins Internet kommst.


    8o

  • Ich will aber über die PS3 ins Netz.


    P.S: Ne weißt, ich kann so auf X-Faktor-mäßige-Art ins Netz ohne Pc und so weiter :-))

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie

    P.S: Ne weißt, ich kann so auf X-Faktor-mäßige-Art ins Netz ohne Pc und so weiter :-))


    worüber lachst du? du hast doch anscheinend nichts an den beiden möglichkeiten verstanden.



    wie hohl ist es denn da, sich ein kabel zu holen, wenn man gar nicht weiß, ob man eins braucht.

  • Ich weiß wofür man sie bracht (für Multiplayer usw.), ich will nur wissen ob sich das überhaupt lohnt.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Natürlich lohnt es sich nur wenn du kein W-Lan hast.


    Es hängt auch von den Spielen ab die du dir kaufst: Sind es Spiele, die auf den Multiplayer Modus ausgelegt sind oder das zumindest ein großer Teil vom Spiel ist (wie bei Little Big Planet, da wird das Spiel ohne Internet Anschluss nach kurzer Zeit langweilig)?
    Natürlich musst du wissen ob es dir Spaß macht, mit oder gegen reale Personen zu spielen.

  • schon allein aufgrund der einfacheren updatebarkeit lohnt sich die konsole direkt ans internet zu hängen. es gibt ja games die eine bestimmte version des betriebsystems voraussetzen. desweiteren kann man sich im ps3-store demos von games runterladen.
    ob du jetzt das ganze mit kabel besser mit w-lan machst sei dir überlassen. aber empfehlen würd ichs schon.

  • nee kein problem wird nich böse genommen


    aber ich geb ehrlich zu, dass ich auf so n bedinungsanleitungszeug meist kein bock hab....ich weiß, dass mann sich dann auch nicht zu wundern hat, wenn mann sowas dann nicht zu 100% weiß aber dafür gibt es leute die mann fragen kann.