Vorsätze für 2009

• Zufällig hat er das :-))
    Aber nur ein Synonym-Wörterbuch ^^

"I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)

"Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

• *ImSynonymwörterbuchnachschlag*

Homöonym oder sinnverwandtes Wort :P

"I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)

Original von Mabie
    *ImSynonymwörterbuchnachschlag*

Homöonym oder sinnverwandtes Wort :P

Wenn zwei Worte die gleiche Bedeutung haben und in jedem Kontext austauschbar sind, nennt man sie totale, strikte oder reine Synonyme. Wenn die Bedeutung nur ähnlich aber nicht gleich ist, spricht man von Homöonymie oder partieller Synonymie.

Quelle: Wikipedia

• Ich habe das, was ich geschrieben habe vom Duden höchstpersönlich. Und dem traue ich noch mehr als Wiki.

Original von Restless
    Raus aus Berlin :)
    Bestimmte Kontakte zu bestimmten Menschen abbrechen und sie nie wieder sehen

Trauriger Vorsatz...

• Ich kann da jedenfalls nichts Trauriges dran erkennen.
    Es ist gut, wenn jemand erkennt, dass einige Personen im Umkreis vielleicht nicht zu einem passen, bevor es zu spät ist.

• Finde ich auch. Traurig finde ich eben wenn Freundschaften oder Beziehungen in die Brüche gehen ;) :(

Original von Restless

zum ersten: almost done - 9 Tage noch
    zum zweiten: already done

Da gehörst du ja zur Minderheit der Menschen, die ihre Vorsätze auch einhalten, oder es zumindest intensiv versuchen anstatt sie sofort zu vergessen - finde ich gut! :)

Original von Otto Mane
    Da gehörst du ja zur Minderheit der Menschen, die ihre Vorsätze auch einhalten, oder es zumindest intensiv versuchen anstatt sie sofort zu vergessen - finde ich gut! :)

Nun, meine Vorsätze unterschieden sich von den üblichen Vorsätzen, wie "Weniger Nüsse essen". :D
    Außerdem sind das grundlegende Veränderungen, die eben mal sein mussten und die schon lange geplant waren, wie der Umzug nach Österreich.

Original von Restless

Nun, meine Vorsätze unterschieden sich von den üblichen Vorsätzen, wie "Weniger Nüsse essen". :D
    Außerdem sind das grundlegende Veränderungen, die eben mal sein mussten und die schon lange geplant waren, wie der Umzug nach Österreich.

Ich begrüße eine neue Österreicherin im Bunde :D