Die wilden 90er

  • Zitat

    Original von Mabie
    Und wie so oft in den neuen Folgen, wurdehier die Stoy/Kontinuität für einen Gag/Anspielung geopfert.


    Genau das ist meiner Meinung nach völlig unnötig und hätte vermieden werden können. Das wurde in früheren Episoden auch nicht gemacht. Und das "wir" generell nicht für neues offen sind ist eine Unverschämtheit. Schau dir mal die erste4 und 10. Staffel an: Beide gefallen mir, sind aber ziemlich unterschiedlich. Aber das Niveau der Stories und Gags der neueren Folgen ist für mich einfach zu tief. "Wir" sind nicht gegen die neuen Folgen, weil sie neu, sondern weil sie schlecht sind. Und jetzt antworte nicht: "Schlecht ist subjektiv." denn das ist meine Meinung und die ist nicht objektiv!!! Eine schlechte Folge der 7. Staffel würde mich genauso aufregen wie eine schlechte Folge der 25. Staffel.

  • Die chronologischen Logikfehler waren schlimm. Wenn man das aber außer acht ließe, wäre es so schlimm gar nicht gewesen. In diesem Fall gäbe ich (man beachte den Konjunktiv) 7 Punkte.


    Das Problem der neuen Folgen ist aber, dass sie nicht neutral bewertet werden können. Jemand, der diese Folge gesehen hätte und sonst nur die 18./19. Staffel, fände sie möglicherweise recht gut; nicht, weil die anderen Folgen so schlecht waren, sondern weil die Story einfach in den Kontext passt. Insofern liegt es nicht an den neuen Folgen selbst, dass diese so schlecht sind, sie sind einfach nur gehandicapt. Selbst wenn die absolute Qualität der Folgen konstant bliebe, so würde die relative Qualität sinken. Problematischerweise ist das aber nicht der Fall: Da sich nicht alle Anspielungen und Witze wiederholen dürfen, sinkt auch die absolute Qualität. Folglich finden die meisten, die die alten Folgen gut kennen, neue Folgen, auf Deutsch gesagt, total kacke.


    Um also eine dieser neueren Folgen neutral bewerten zu dürfen, darf man prinzipiell gesehen die alten Folgen nicht kennen; man sollte schließlich die Folge und nicht die Gesamtheit der neuen Folgen bewerten. Wozu ich letztlich zu dem Ergebnis komme: Neue Folgen dürfen erst gar nicht bewertet werden, da eine neutrale Bewertung nicht erfolgen kann. Entweder sie werden zu schlecht bewertet oder zu gut, Neutralität kann es da nicht geben.

  • Aber das Probelm lieg ja daran (du machst es wohl nicht anders, Fallout Boy), dass "ihr" die neuen Folgen IMMER mit den alten vergleicht. Wozu das Ganze? Sie (die Simpsons) sind nun eben so wie sie sind. Da hilft vergleichen auch nicht. Ich könnte jetzt auch "Hier irgendwas einfügen" vergleichen wie es früher war und mich aufregen.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Tut mir Leid, aber ich bin nun mal mit den alten Folgen, die mir gefallen, aufgewachsen. Wenn ich jetzt die neuen, völlig anderen Folgen sehe, gefallen sie mir nicht, da ich weiß, dass es besser geht. Ein Klavierspieler, der früher schwere Stücke gespielt hat und jetzt nur ein einfaches Kinderlied zustande bringt, wird schlechter bewertet, als ein Sechsjähriger, der beim ersten Versuch ein Kinderlied spielen kann.

  • Ja stimmt. Aber wenn der Klavierspieler alt ist, kann er eben nicht mehr so viele und so gute Stücke spielen, außerdem langweilen sich die Zuhörer bei den alten Stücken und er probiert Neue.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von Herbert Powell
    Schon mal einen Pianisten gesehen der sein Leben lang "Alle meine Entchen" spielt weil es irgendwann mal seiner Mutter gefallen hat?


    LESEN!


    Dieser "Beitrag" hat garnichts, aber auch absolut garnichts mit dem zu tun, was vorher hier im Forum geschrieben wurde.
    Ich habe geschrieben: "Er spielte aber immer verschiedene alte Stücke, die alle gute Qualität hatten."


    Und falls du den Satz meinst: "ein Sechsjähriger, der beim ersten Versuch ein Kinderlied spielen kann."


    Drarack : Ich stimme dir zu, dieses Forum ist dazu da über die Folge zu diskutieren. Ichäußere mich nur noch zu dem Thema.
    Mabie : Ich war ein bisschen verwirrt :-)) Hab's mal geändert.
    Herbert Powell : Keine Antwort, aber schön Kritik äußern. Welch arrogante Einstellung.

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()

  • Zitat

    Original von Fallout Boy
    Drarack : Ich stimme dir zu, dieses Forum ist dazu da über die erste Staffel zu diskutieren. Ichäußere mich nur noch zu dem Thema.


    Nein, hier geht es um die Episode: Die wilden 90er ;)


    @ Fallout Boy: ^^ Schon gut

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Mabie, wie lange willst du noch versuchen, dein haltloses Argument der Neue-Folgen-Hasser anzuwenden und dich gleichzeitig als armes, missverstandenes Opfer hinstellen? Das ist nur noch arm!

  • Zitat

    Original von Mabie
    Solange bis man meine Meinung hier respektiert.


    Das tun wir. Außer du meinst, dass wir deine Ansichten übernehmen.
    Was willst du hören?


    "Ja, lieber Mabie, du hast Recht, alle Neuen Episoden sind kritiklos Weltklasse. Entschuldige bitte tausendfach unsere fehlgeleiteten Sünden! Denn zum Glück kamst du als unser Erretter, der uns auf den rechten Pfad zurückführte!"


    Das hingegen wirst du so nie hören, weil sich deine Meinung nicht mit meiner deckt. Respektieren ja, akzeptieren nein!

  • Ja, so ein Satz wäre schön zu lesen :D


    Natürlich brauchst du meine Ansichten nicht teilen, aber du musst ja auch nicht zwanghaft dagegen ankämpfen.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"