Simpsons Posterbook mit Original Unterschrift

  • hi simpsons fans....


    ich hab mal ne kurze frage an euch mit bitte um eure meinung !!!
    ich habe mir aus den usa ein simpsons posterbook ersteigert (was in limitierter auflage gedruckt wurde) worauf ich jetzt verdammt stolz bin !!! es ist original von matt groening dem erfinder der simpsons unterschrieben... aber wem erzähl ich das...lol
    das posterbook beinhaltet 40!!! simpsons poster im format 45x30.
    bei den postern befinden sich allerlei verarschungen aller möglichen filme, themen etc....
    der band ist in hammer gutem zustand und wie gesagt, es ist absolut original unterschrieben. habe es für umgerechnet knapp 120 euro bekommen... ist doch ein hammer preis oder... wie ist eure meinung dazu ???
    preis ist doch ein echtes schnäppchen, oder ??


    habe mal einige bilder als anhang mit bei gemacht....


    also, freue und erhoffe miz zahlreiche antworten !!! euer patrick

  • Also ich habs bei uns billiger gesehen (halt ohne Unterschrift und in Deutsch)


    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zuerst shreibst du es ist ein Schnäppchen und jetzt gibst du zu, dass es teuer ist. Also was jetzt?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • ´teuer´ bezogen darauf das 120 euro natürlich nicht wenig ist


    schnäppchen bezogen darauf das derjenige der es verkauf hat nicht wusste was er da verkauf. ich denke nämlich es ist wesentlich mehr wert.


    so... haben wir es jetzt in die richtige reihe gebracht ?!!

  • Ist die Unterschrift wirklich echt? Also hast du einen bweis sozusagen?


    Wenn ja wäre es schon denke ich mal schon ein sehr guter Kauf. Von Matt gibt's ja bei ebay in Deutschland gar nichts (glaube ich wenn ich rihctig gesucht habe^^).
    Also insofern guter Kauf. Der Preis wird in Jahren bestimmt sehr hoch sein.


    Mabie : er meint wohl, dass 120€ viel sind, aber dafür ist es billig.

  • na endlich ein fürsprecher.....lol !!!!!


    naja, beweis inwiefern ?? war natürlich nicht dabei als er es drauf geschrieben hat. es wurde aber als 100%tig echt angeboten und so sieht es auch aus. das autogramm jedenfallls ist nicht aufgedruckt oder dergleichen !!!


    was denkst du könnte es für einen preis erzielen, wäre natürlich durchaus nicht abgeneigt es gewinnbringend weiterzugeben !!!

  • Das kann ich eigentlich nicht beurteilen, denn ich habe keinen Vergleich. Ich könnte nur sagen es ist eine seltenheit und würde wohl einiges mehr bringen, aber bescheid wissen tue ich nicht.


    Eine Wertschätzung, auch wenn ich wohl ziemlich daneben liege.


    250€ wären durchaus denkbar.

  • Also wenn ich dies besitzen würde, würde ich es erstmal aufbewahren. Ich denke in 10 Jahren wäre es viel mehr Wert.


    Anderseits nach dem Filmhype lässt es sich wohl besser versteigern als zum Beispiel in einem Jahr oder vielleicht dann zum nächsten Kinofilm, wenn dieser aber nicht der Hammer wird, wird nicht nochmal so ein Hype enstehen.
    Da bin ich unentschlossen.


    Eine Plattform zum anbieten wüsste ich jetzt nicht. Auf ebay würde man einiges bekommen, aber vielleicht woanders noch mehr. So gut kenn ich mich damit nicht aus.


    Also du willst es nicht "sammeln" sonder einfach nur "gewinn machen".

  • naja, ich bin schon ein simpson fan... aber ein extremer simpsons fan oder ein sammler hätte natürlich mehr spaß daran denke ich !!


    also gewinn will ich klar machen (warum sollte ich das leugnen), es ist ja definitiv mehr wert. ich stelle mir keine unsummen vor, aber wenn du mir ein angebot machen willst, ich bin gerne bereit es mir anzuhören.....

  • Nein tut mir Leid. Ist zwar schön und gut, aber dafür würde ich persönlich nicht soviel ausgeben, weil ich es nicht benötige.


    Meine Schätzung ist wohl viel zu niedrig, aber ich glaube hier könnte es dir wohl niemand sagen, weil einfach der Vergleich fehlt. Vielleicht doch fry (Comic Book Guy), musst ihn einfach mal fragen. Sonst würde mi niemand einfallen.

  • Servus Patrick !!


    Denke auch das du ein wahres Schnäppchen gemacht hast.
    120 Euro sind eigentlich ein Witz, ich denke es ist jetzt schon wesentlich
    mehr Wert.
    Wenn Du etwas Gedult hast würde ich Dir gerne ein Angebot machen, aber im
    Moment habe ich leider die Kohle nicht..


    MFG Thorsten

  • Einen sehr guten preis hast du da bezahlt wenn die Matt Groening unterschrift echt ist. ;)


    Ich fände ein Posterbook schon klasse. Würde aber nicht so viel dafür bezahlen :-))
    Ich wünsche dir noch viel spaß mit dem Buch...

  • eins verstehe ich nicht:
    Du ersteigerst etwas, wobei du nicht weiß, ob der Preis okay ist (vorher fragen, wäre vielleicht ne bessere Alternative).
    Dann sagst du, dass du stolz bist, dieses (wertvolle) Posterbook zu haben. Doch im nächsten Atemzug redest du schon davon, dass Teil wieder zu verkaufen. Wenn ich stolz wäre, eine Rarität gerade erst ersteigert zu haben, dann behalte ich es doch und will ich es nicht gleich weiterverscherbeln. Vielleicht hast du aber auch Bedenken, ob der Echtheit des Teils und willst dieses Risiko an den Nächstbesten abgeben.
    Solltest du es aber verkaufen, gehe ich natürlich davon aus, dass du ein Gewerbe angemeldet hast und all die gewerblichen Gewährleistungsrechte anbietest, denn immerhin kaufst du Waren mit der Absicht zum Weiterverkauf und das nennt man in diesem schönen Land Handel :]

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • hi gerd...


    dann hast du mich etwas falsch verstanden... das der preis ok ist hb ich ja nie angezweifelt.
    und natürlich bin ich stolz das ich es bekommen habe, da es ja ganz offensichtlich nich all zu viele in dieser form gibt.
    die frage zur echtheit hatte ich ja bereits in einem anderen beitrag beantwortet, daran habe ich wirklich keine zweifel und die tatsache das ich es wieder verkaufen würde ist richtig, denn es gibt sicher auch noch leute die mehr damit anfangen könnten.
    und dein hinwei zum thema handel, ich handel ja nicht in dem sinne, wenn jemand das posterbook ernsthaft möchte, dann höre ich mir das aber an.
    wo kein kläger ist, ist auch kein richter, oder möchtest du selbigen jetzt spielen ??


    liebe grüße patrick