• Glaubt ihr an Leben außerhalb unseres Universums und, dass die Lebewesen uns sogar mit UFOs besuchen kommen?
    Ich denke, dass es irgendwo im unendlichen Weltall auf irgend einem Planeten ein Bakterium oder ein Würmchen lebt, aber mehr auch nicht.
    Und was meint ihr?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    ... unseres Universums ...


    es gibt ja auch die theorie von paralleluniversen ;)


    auszuschließen ist es nicht, denk ich. auch mit der christlichen lehre wäre es vereinbar, schätz ich, da sich die bibel und andere alte schriften auf die erde und ihre bewohner beziehen. es wäre möglich, daß gott nicht nur ein experiment angesetzt hat.

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()

  • Zitat

    Original von erzzecke
    ...es gibt ja auch die theorie von paralleluniversen ;)...


    Das ist auch eine interessante Theorie. Glaubst du daran erzzecke?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • nein, aber ich kanns auch nicht widerlegen.
    ich tippe eher darauf, daß gottes engel in für uns momentan nicht erfaßbarer form existieren, aber innerhalb unseres universums. gott selbst hat laut jesus noch niemand gesehen, er könnte sich außerhalb befinden. sie werden in der bibel als geistpersonen klassifiziert.
    da sie auch leben, ist außerirdisches leben (was du wohl auch meintest) für meine vorstellung nichts unwahrscheinliches.

  • Dass die Bibel eine Erklärung/Theorie zum Thema Aliens hat wusste ich gar nicht...
    Aber ich persönlich (als eher rationaler Mensch) glaube weder an die Bibel noch an einen Gott, der über uns alle bestimmt...


    Meiner Meinung nach ist es, wenn man den fast unendlich scheinenden Durchmesser des Universums und
    die unzählige Anzahl von Planeten & Sonnensystemen berücksichtigt doch sehr wahrscheinlich,
    dass es noch einen anderen Planeten geben muss, auf dem (wie auf der Erde) die Bedingungen genau richtig waren,
    wodurch sich eine Art Leben (also Aliens) entwickeln konnte...
    Da aber das Universum ein solch grosses Ausmass zu haben scheint, ist es unserer Generation wohl kaum mehr vergönnt,
    dass wir den Moment der Kontaktaufnahme mit Aliens, oder auch nur denjenigen einer Entdeckung fremden Lebens miterleben dürfen...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • ich glaube an die Bibel, nur nicht vollständig an ihren Inhalt;-)


    Dass es Lebensformen, welcher Art auch immer, irgendwo da draußen gibt, erscheint sehr wahrscheinlich, nur ist mir deren Existenz relativ egal. Mir wäre lieber, auf dieser Erde würde es manche Existenzen nicht geben :D

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Wer sich noch mehr über das Thema erkundigen möchte und sich dafür interessiert, dem kann ich das Buch: "Die Spuren der Außerirdischen" von §Erich von Däniken" ans Herz liegen. Es ist mit nur 61 beschrieben Seiten (der Rest sind Bilder von den Bauwesen der "Außerirdeischen", die sie auf der Erde gebaut haben gefüllt), bedruckt, aber auf ihnen stehen interessante Fakten, die wahrscheinlich nicht jeder wusste ;) :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • sich bei Däniken über Außerirdische informieren ist in etwa so sinnvoll wie sich beim Papst neutral über die Existenz von Gott zu erkundigen :-))

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • ich denke es ist relativ egal, aber natürlich ist es nicht unmöglich, dass es lebensformen auf anderen planeten des multiversums gibt. die eigentlich interessante frage ist für die meisten menschen, ob dieses außerirdeische leben die möglichkeiten hat uns auf unserer erde zu besuchen. ich sage nein nicht aus eigenen mitteln.
    eine theorie die sich meiner meinung nach wahrscheinlicher anhört nicht desto trotz hoch spekulativ ist besagt, dass das leben in form von bakterien mit meteoriten/asteroiden auf die erde transportiert wurde.


    der punkt ist doch mal wieder der das sich viele menschen wünschten ihr schicksal auf erden sei von einer "höheren" macht fremdbestimmt, weil sie angst vor dem tod haben. ob das jetzt in form einer mono-, polytheistischen oder außerirdischen technologisch hoch überlegenen instanz ist spielt dabei eine untergeordnete rolle.


    däniken hat schon des öfteren die ankunft außerirdischer vorausgesagt. sie kamen bisher nicht. soviel zu däniken.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()