• Chat ? 0

    1. Nein , brauchen wir nicht (0) 0%
    2. ja , brauchen wir (0) 0%

    Kennt einer ein Chat wo viele Simpsons-Fans online sind
    oder was haltet ihr überhaupt von einen Chat :bart:


    Würde es noch kein Chat geben und ihr begeistert von meiner Idee seid werde ich ein Chat aufmachen.


    Also ich frag erstmal , bevor eh keiner kommt

    Homer: Ok, dass reicht. Geht beide auf euere Zimmer und verprügelt euch selbst!
    Lisa: So ein fauler Vater
    Bart: Kann nicht mal seine eigenen Kinder verprügeln!

  • Find die Idee ganz gut. So muss man nicht so lange auf die Antworten warten, aber ein Forum möchte ich nicht missen :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Er meint mich ^^
    Aber wenn man erst 3 Jahre in Deutschland lebt , kann es mal passieren das ich nicht richtig schreibe
    Aber schließlich ist das ein Forum und es gibt keine Noten für das, was ich hier schreibe :D

    Homer: Ok, dass reicht. Geht beide auf euere Zimmer und verprügelt euch selbst!
    Lisa: So ein fauler Vater
    Bart: Kann nicht mal seine eigenen Kinder verprügeln!

  • Zitat

    Original von Pascal
    die Idee wurde schon oft in die Tat umgesetzt, aber bisher fehlte die gewisse Aktivität die den Reiz ausmacht


    Wenn ich ein Chat erstelle werde ich auch versuchen auf den Simpsons-Fanseiten ein Platz für meinen Banner zu erhalten.
    Ist klar , wenn ich mich nicht um Werbung bemühe , dass auch niemand kommt.

    Homer: Ok, dass reicht. Geht beide auf euere Zimmer und verprügelt euch selbst!
    Lisa: So ein fauler Vater
    Bart: Kann nicht mal seine eigenen Kinder verprügeln!

  • Zitat

    Original von McHomer


    Wenn ich ein Chat erstelle werde ich auch versuchen auf den Simpsons-Fanseiten ein Platz für meinen Banner zu erhalten.
    Ist klar , wenn ich mich nicht um Werbung bemühe , dass auch niemand kommt.


    denkst du das haben deine vorgänger nicht auch alles versucht?

  • der erste Post ist noch eins weiter hinten


    edit: etwas erklähren wollen und dann den falschen Button klicken, sehr toll ;(



    2 Topic nen chat fänd ich cool

  • es gab ja mal einen. wie pascal schon sagte, wurde er wegen zu wenig aktivität deaktiviert ( [URL2=http://www.maggied.de/thread.php?threadid=8548]siehe hier[/URL2] ), was ich sehr schade fand (vielleicht etwas mehr geduld).
    ich fand ihn ziemlich bequem, da man nichts installieren oder groß konfigurieren musste (lief über n javascript oder sowas). sollte er (oder was vergleichbares) wieder aktiviert werden, wäre ich bestimmt öfters direkt darüber erreichbar.


    icq lief bei mir nicht zufriedenstellend, daher hab ich's wieder gelöscht. und messenger ist mir auch nicht so ganz geheuer. mich stört vor allem, daß solche progs mir in andere anwendungen reinfunken, die die selben resourcen verwenden, und dadurch nicht selten einen absturz verursachen. ein signal zb über den pc-internen lautsprecher würde völlig reichen, um aktivitäten anzuzeigen.


    sicher kann man das meiste auch per pn klären, was den vorteil hat, daß man seine antworten besser überlegen kann. aber zum plaudern und sich kennenlernen ist so'n chat vielleicht gar nicht so verkehrt, möglicherweise würde er das enorme mitteilungsbedürfnis mancher leute vom forum in den chat verlagern und somit dazu beitragen, daß im forum mehr das wesentliche gepostet wird.
    und leute, die ne frage haben, wollen natürlich möglichst schnell eine antwort, und würden zuerst im chat nachfragen, vorrausgesetzt, es ist grad jemand drin und der chat ist leicht zu finden (mich musste damals auch erst jemand drauf aufmerksam machen).


    zusammenfassend: ich befürworte einen chat, die frage ist allerdings, ob es genug aktive leute gibt, daß er sich lohnt.