Re-Design: Futurama-Area.de

  • Hallo miteinander,


    eventuell kennen mich einige von früher und eventuell einige nun ab diesem Posting. :D


    Ich möchte nur allen Futurama-Fans unter euch unsere Seite Futurama-Area.de vorstellen! Neben brandneuen News zu Futurama und unserer Info-Sektion in Form von FuturamaPedia.de findet ihr auch weitere Kleinigkeiten, wie z.B. Spiele, GrabPics, Wallpaper, etc, ...


    Für einige könnte die Seite ein Begriff sein und sich deshalb wundern, warum ich nicht schon den vorhandenen Thread verwende bzw. die Suche verwendet habe.
    Wir haben allerdings die Seite umgestaltet und nach jahrelanger Baustelle einen Neuanfang gestartet und hoffen auf alte erfolgreiche Zeiten anknüpfen zu können.


    Ich hoffe ebenfalls, dass einige von euch sich überwinden die Seite kurz zu besuchen und hoffe auch gleichzeitig, dass sie eurem Geschmack entspricht. :)



    So (...) genug der Hoffnung ;)


    mfg

  • Diese Seite gefällt mir gut :D
    Ich finde es Klasse das sie nocheinmal überarbeitet wurde,denn das alte Dising fande ich nicht gut!


    Der Flash Banner oben sieht ein bisschen abgehackt aus,aber die Idee an sich ist Klasse!

  • Ich mochte die Seite vorher ja auch, aber jetzt ist sie auf jeden Fall nochmal um ein schönes Stück besser/schöner geworden :)
    Die Graphics (allen voran die von Homies, die finde ich grenzgenial) sind einfach super!

  • Aj, wie konnte ich nur. Da war es gestern doch wohl zu spät und habe ganz vergessen, die Spiele hochzuladen. Nun ja, hab es mal nachgeholt und sind nun download-bereit! :)


    Desweiteren möchte ich mich für eure Kommentare sehr bedanken und bin erstmal erleichtert, dass es auf Anhieb euch gefällt. :)


    @Seafood: Inwiefern ist es denn abgehackt?



    btw, wenn ihr es noch nicht bemerkt habt, auf der Startseite sind noch kleine Eastereggs (nein, nicht der User ist ;) ) im Header. Wer sie alle findet, bekommt einen Keks! :D

  • Sieht schonmal sehr schön aus die Seite :)
    Ein kleiner Verbesserungsvorschlag meiner Seits allerdings:
    Ich weiß nicht ob es gut aussieht, kann mir das grade nur so bedingt vorstellen, aber wie wäre es, wenn man einen Border um die ganzen außenbereich macht, also um die ganze Seite, nur am außenrand, um das vom Hintergrund noch etwas mehr abzugrenzen. Sorgt vielleicht für einen besseren Kontrast. Könnt ja mal schaun ;)

  • Zitat

    Original von Moondragon
    Sieht schonmal sehr schön aus die Seite :)
    Ein kleiner Verbesserungsvorschlag meiner Seits allerdings:
    Ich weiß nicht ob es gut aussieht, kann mir das grade nur so bedingt vorstellen, aber wie wäre es, wenn man einen Border um die ganzen außenbereich macht, also um die ganze Seite, nur am außenrand, um das vom Hintergrund noch etwas mehr abzugrenzen. Sorgt vielleicht für einen besseren Kontrast. Könnt ja mal schaun ;)


    Hi,


    danke für dein Kompliment und deinen Vorschlag. Habe es in den letzten Tagen probiert, allerdings zerspringt mir das Design in Einzelteile. Sobald ich es hinbekommen habe, werde ich aber darüber berichten.


    Ebenfalls wollte ich mal den Thread durch einpaar Neuigkeiten/Infos/Bitten hochpuschen. :D


    - Unser Futurama-Forum hat nun endlich seine eigene Domain und ist nun unter slurmed.de zu erreichen!
    - FuturamaPedia wächst zur Zeit leider etwas langsam und das auch leider nur durch mich, daher möchte ich nochmal zur Teilnahme an fpedia aufrufen. Ihr müsst ja nicht sofort eure eigenen Artikel schreiben. Ihr könnt vorhandene Artikel verbessern, erweitern, verändern, Artikel mit Bildern beschmücken, etc, denn nur durch ein gemeinsames Agieren kann das Projekt wachsen. Mit einer One-Man-Show kommen wir nicht weit. ;)
    - Falls euch FA gefallen sollte, dann könnt ihr ruhig eure Signaturen mit unseren Bannern beschmücken. ;)



    So, genug "gebettelt" und informiert. :D

  • Kann zwar leider nicht wirklich helfen, aber weil ich die Aktion gut finde hab ich mal den Button in die Signatur eingebaut.
    Wünsche euch bzw. im Moment dir viel Glück mit dem Projekt.
    Ich helfe wie ich kann. :D


    Ich finde übrigens das Design der Pedia super.
    Das Design der Newsseite sagt mir nicht so zu. An sich gut. Der oder das (?) Banner gefällt mir, aber die Leiste in grau sagt mir nicht zu sowie der Hintergrund ist nicht ansprechend. Meine Meinung.


    Viel Glück und hab vorallem Spaß!

  • Hehe, vielen lieben Dank. Jede Unterstützung ist willkommen und auch wenn es nur dieser Button in der Signatur ist. :D


    // Ja, das Grau stört mich mittlerweile auch einwenig, sodass ich am nachdenken bin, wie ich das verschönere. Eventuell mit einem leichten Muster (...) naja mal schauen. :D

  • Zitat

    Original von Homies
    Habe es in den letzten Tagen probiert, allerdings zerspringt mir das Design in Einzelteile. Sobald ich es hinbekommen habe, werde ich aber darüber berichten.



    Versprochen ist versprochen! ;)
    Den Rand habe ich nun doch noch geschafft und als Zusatz gibt es noch etwas Kleines: ein X-Mas Style für die Seite (und Forum)!


    > http://www.futurama-area.de



    mfg

  • Die Designs sind allemal nicht schlecht.
    Mir gefällt die Seite sogar besser im X-mas Style aufgrund der Farben.


    Im Forum ist das Design ok.
    Mir persönlich gefallen die Rundungen am Banner nicht so und die Schneeflocken sind ziemlich irritierend, vorallem weil sie so schnell sind.
    Da würde ich eher empfehlen es im Forum schneien zu lassen, z.B. wie im Simbobpark.
    Aber es schneit bei euch im Forum ja sowieso nur ganz oben.


    Insgesamt ist's jedenfalls gelungen.

  • Zitat

    Original von bart dollar
    und die Schneeflocken sind ziemlich irritierend, vorallem weil sie so schnell sind.
    Da würde ich eher empfehlen es im Forum schneien zu lassen, z.B. wie im Simbobpark.
    Aber es schneit bei euch im Forum ja sowieso nur ganz oben.



    Da kann ich dir nicht folgen, da die Schneeflocken nicht schnell runterfallen und sie nicht nur oben zu sehen sind. Ist mit IE und Firefox getestet und es klappen beide Versionen. Und Simbob hat doch eh den gleichen Schneecode, den wir nun seit ca. 3 Jahren haben. ;)


    Und danke für deine Meinung/Kommentar!