Borussia Dortmund

  • alles zum thema Borussia Dortmund hier rein !!


    Bin ein großer dortmund fan und freue mich sehr das wir gestern den klassenerhalt geschaft haben !


    In der nächten saison schaffen wir dan endlich wieder den sprung nach europa !!


    /Edit: Verschoben
    Freaky

  • Also ich bin kein Dortmund fan (sondern Werder), aber am nächsten Spieltag drücke ich Dortmund alle Daumen die ich habe!
    PS: Gehört das nicht in Barney's Bowlarama?

  • mist! was hätt ich mich gefreut, wenn die abgestiegen waeren. zusammen mit bochum und bielefeld. wolfsburg waer auch klasse gewesen. absolut unattrativer fußball. nicht tauglich für die erste liga.
    ziel für die nächste saison wird erstmal das erreichen des ui-cups sein. aber ich glaube nicht, dass sie das schaffen.


    btw: ich hab mich erstmal weggeschmissen als ich "blasi" gelesen hab. :D

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ARCHETyPE ()

  • Der UEFA-Cup ist doch sowas von unattraktiv. Das lohnt sich überhaupt nicht.
    Der UI-Cup ist noch ein ganz anderes Kaliber, da darf man dann so wunderbare Spiele gegen Wrotzky Plotzky betrachten.

  • Uefa Cup und nicht attraktiv ? das ich nicht lache der uefa cup ist natürlich nicht so attraktiv wie die CL aber er ist auch ein attraktiver wettbewerb tolle manschaften die dort spielen und auch finanziel kannste ein wenig verdienen .

  • /me spendet bart-simpson eine tüte satzzeichen.


    dortmund sollte erstmal schaun, dass sie in den ui-cup kommen und dann mal ihre schulden reduzieren und ihr stadion zurückkaufen. alles andere waere schon mit extrem viel mglück verbunden.

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • Im UEFA-Cup kannste dir vielleicht 'ne vergoldete Bratwurst verdienen, mehr nicht. Und attraktiv ist das Dingen höchstens ab dem Viertelfinale wenn diese ganzen Gurkenmannschaften aus Aserbaidschan, Georgien und haste nich gesehen raus sind.
    Aber kuck dir mal ein Spiel der Gruppenphase an, nein danke!

  • Zitat

    Original von ARCHETyPE
    /me spendet bart-simpson eine tüte satzzeichen.


    dortmund sollte erstmal schaun, dass sie in den ui-cup kommen und dann mal ihre schulden reduzieren und ihr stadion zurückkaufen. alles andere waere schon mit extrem viel mglück verbunden.



    1: Diese saison ist der Ui-Cup sehr wahrscheinlich nicht möglich
    2: Die Schulden wurden erheblich gesenkt
    3: Das Stadion wurde zurückgekauft
    4: Nächtes jahr werden wir mit neuen "Stars" in richtung uefa cup angreifen.


  • 1. ich rede von nächster saison. diese saison uicup zu spielen, waere absurd.
    2.-3. laut konzernbilanz hat eine umschuldung stattgefunden und dortmund ist wieder im besitz des eigenen stadions. tatsache ist aber, dass dies einfach nur über weitere kredite finanziert wurde. dank des höhren umsatzes konnten sie 2006 einen minimalen gewinn ausweisen (afaik: ~2,5mio €). dem gegenüber steht aber ein schuldenberg von rund 130mio€. soviel zur schuldenverringerung.
    4. schön, dass du "stars" schon in anfürhungszeichen setzt. das sagt schon alles über die qualität aus. sind wahrscheinlich solche torgranaten, wie valdez....

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • Ich finde es ziemlich befremdlich wie du nach so einer desolaten Saison davon ausgehen kannst, das der BVB in der nächsten Saison um die UEFA-Cup Plätze mitspielen kann.

  • Zitat

    Original von Freaky
    Ich finde es ziemlich befremdlich wie du nach so einer desolaten Saison davon ausgehen kannst, das der BVB in der nächsten Saison um die UEFA-Cup Plätze mitspielen kann.


    Das war natürlich eine schlechte saison aber warum soll es nächte sasion nicht besser werden ß Wir bekommen endlich neue mittelfeldspieler und nen neuen Stürmer dan sind wir auch deutlich torgefährlicher . Und ausserdem was ist mit dem VFB Stuttgart de rhat letzte Saison auch schwach gespielt und wo steht der jetzt ? Nächte saison kann schon alles anders aussehen bei uns und wird es auch im positiven aber . Von wen bist du eigentlich fan ? FCB oder wie ? n

  • Zitat

    Original von Bart-Simpson
    Das war natürlich eine schlechte saison aber warum soll es nächte sasion nicht besser werden ß Wir bekommen endlich neue mittelfeldspieler und nen neuen Stürmer dan sind wir auch deutlich torgefährlicher


    Warum sollte es besser werden? Letztes Jahr hat Dortmund doch auch Spieler für das Mittelfeld und den Sturm verpflichtet. Mir fallen da Valdez, Frei, Tinga und Pienaar ein. Da waren bestimmt noch mehr.
    Und was ist aus denen geworden? Außer Frei bringens die doch nicht wirklich.

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen


    Warum sollte es besser werden? Letztes Jahr hat Dortmund doch auch Spieler für das Mittelfeld und den Sturm verpflichtet. Mir fallen da Valdez, Frei, Tinga und Pienaar ein. Da waren bestimmt noch mehr.
    Und was ist aus denen geworden? Außer Frei bringens die doch nicht wirklich.


    Frei ist ein guter einkauf tinga wurde zuletzt auch immer besser bei Piennar und Valdez war das ein griff ins klo und die selben fehler einen RA auf die 10position zu verpflanzen wird zorc nicht nocheinmal machen . Pienaar hat in Amsterdam immer nur RA gespielt warum er für die 10er position verpflichtet worden ist ist mir heute noch nicht klar .

  • Das der BVB in der nächsten Saison wieder ober mitspielt, ist nicht abzusehen. Na klar kann sich in Fussball so einiges ändern, dass kann man ja seit 2002 beobachten, als sie noch Meister wurden, im Jahr darauf auf Platz 3, im nächstem Jahr Platz 6 und immer weiter abwärtz ging. Nur warum sollte es sich ins Positive ändern? Weil sie jetzt Doll haben? Der hat doch schon in Hamburg den Absturz von oben nach unten geschafft, wie soll es bei einer Mannschaft, in der es seit der Meisterschaft so viele Negativereignise gab, klappen?
    Ich glaub jedenfalls nich daran...
    Aber trotzdem ist es schon möglich, dass sie es wieder in den UI Cup schaffen, wenn ja, dann könnte es Positiv ausgehen...

  • Zitat

    Original von Bart-Simpson
    [...]
    Von wen bist du eigentlich fan ? FCB oder wie ? n


    Willst du mich beleidigen? ;)
    Kaiserslautern