Wie bringen wir stresserella zum nichtrauchen?

  • Zitat

    Original von bart dollar
    Rauchverbot für Freunde das zeigt schonmal das du aufjedenfall was ändern willst.
    Das war doch schon ein super Start jetzt musst du durchhalten.


    ja wenn ich hier nicht mehr rauche, dann dürfen die das erst recht nicht :)
    heute abend wird es hart, wenn ich weggehe - aber ich ziehe es durch!!!


    ich bin aber irgendwie voll down und neben der kappe :(:D ich hab mir sagen lassen, das wäre normal

  • Zitat

    Original von Spycho
    super :D
    ist eigentlich nur eine kopfsache, wenn du es willst dann schaffst du es auch
    viel glück weiterhin :)


    ja, das stimmt, mein kopf sagt eindeutig NEIN :D
    danke für die wünsche... finde es übrigens voll lieb, dass dieser thread eröffnet wurde. da kann man es doch nur schaffen :)

  • Zitat

    Original von stresserella


    ja, das stimmt, mein kopf sagt eindeutig NEIN :D
    danke für die wünsche... finde es übrigens voll lieb, dass dieser thread eröffnet wurde. da kann man es doch nur schaffen :)


    Das du das dann gleich so kurzfristig machst find ich ja bewundernswert es gleich zu ändern. Unterstützung hast du jetzt immer, wenn du in den Thread guckst und dir meinen Rang anguckst. :D

  • Ja, sind ziemlich viele Posts geworden und dass dafür ein Thread eröffnet wurde ist echt nett. XD""


    XD"
    What ever,
    und auf welche Art willst du das jetzt durchziehen und / oder ziehst es durch?

    [...] Es ist keinesfalls ein Zeichen von geistiger Minderwertigkeit
    oder etwa politisch-ideologischer Rückständigkeit, wenn Menschen
    ohne die spezielle fachliche Qualifikation an bestimmte Behauptungen
    glauben, die von Leuten aufgestellt worden sind, denen der Laie aufgrund
    ihrer akademischen Bildung Sachkenntniss unterstellen muss. [...]

  • Also ich kann anhand meiner Schwester berichten das man es von ganz alleine schaffen kann.Aber man MUSS ES WOLLEN!!!


    Ohne den richtigen Willen kann mans gleich vergessen.Dir nützen keine Wunderpillen was,wenn du es nicht wirklich willst.


    Meine Schwester hat vor paar Jahren mit dem Rauchen aufhören wollen und hat einfach keine Zigaretten mehr im Haus gehabt.Das sollte schonmal der Grundstein sein.


    Hinzu kommt,das eine ihrer Freundinnen auch zur selben Zeit aufhören wollte.Und somit stärkt dich das nochmal,da du ja nicht eher wieder anfangen möchtest als "dein Kontrahent"


    Sie hat gesagt das die ersten 2 Wochen richtig schlimm waren,sie hat auch Nicotinell Kaugumiss gekaut,ist dann aber auf normale Kaugummis umgestiegen.Was den gleichen Zweck hatte.


    Letzendlich hat sies dann geschafft und hat seitdem nie wieder eine Zigarette geraucht!


    Natürlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.Ich als Nichtraucher bin froh dieses Laster nicht zu haben,weil ich es einfach unsinnig finde mir sowas ins Maul zu stecken.Aber wenn man aufhören will,kann mans auf jedenfall schaffen.

  • Zitat

    Original von toxaz


    und auf welche Art willst du das jetzt durchziehen und / oder ziehst es durch?


    einfach lassen... ich hab alles verbannt, was mich zum rauchen verführen könnte. es ist schon hart, besonders am abend oder wenn man kaffee trinkt. aber egal ich ziehs jetzt durch. und wie tsubasa erwähnte bin ich ständig am kaugummi kauen (aber die ganz normalen)

  • Zitat

    Original von stresserella


    einfach lassen... ich hab alles verbannt, was mich zum rauchen verführen könnte. es ist schon hart, besonders am abend oder wenn man kaffee trinkt. aber egal ich ziehs jetzt durch. und wie tsubasa erwähnte bin ich ständig am kaugummi kauen (aber die ganz normalen)


    Das heißt du bist heute auch rauchfrei geblieben! :)
    Echt spitze stressa ich glaub an dich, du schaffst das!
    Mit den Tipps hier wirst du es bestimmt schaffen.

  • Also bei mir wars mal so, das ich 2 Wochen nicht geraucht hab und ich brauchte es auch nicht mehr, war völlig ungewöhnt nicht mehr dieses Suchtgefühl zu haben, irgendwie kam ich dann aber wieder dazu. Jetzt denke ich mir immer, nur 2 Wochen durchhalten, aber es wird irgendwie nichts. Egal, hoffe mal ich werd vom LKW überfahren bevor ich an Krebs sterbe.


    Stressi du packst das :) :daumenhoch:

  • danke für eure wünsche! :) ja, ich bin noch rauchfrei! aber es ist echt mal übel... tagsüber geht es noch einigermaßen, aber abends (gerade jetzt) ist es hart. nach dem essen oder zum kaffee fehlt "sie" mir momentan auch noch. meine mutter musste heute auch ne stressige stresserella ertragen, weil ich heute nen harten tag hatte und ich echt mal verdammt launisch sein kann, wenn ich nicht rauche :D aber sie ist auch froh, dass ich nicht mehr alles mit dem üblen geruch verpeste! ich werde es weiterhin durchziehen und bestimmt nicht mehr anfangen :] ich denke, wenn erst mal 1 woche vorbei ist, dan wirds leichter X(


    "die sündenstäbchen habe ich das klo runtergespült - raucher sind idioten, raucher sind idioten!" :-))

  • Gott, ich glaube ich werd jetzt direkt nach dem schreiben mal wieder für 7.30 Minuten Idiot sein. ;)
    Na, aber ist schon mal gut wie lange du es durchgehalten hast, kenne Leute die es nicht mal halb so lange durchgehalten haben.
    Kann nur besser werden. ;)

    [...] Es ist keinesfalls ein Zeichen von geistiger Minderwertigkeit
    oder etwa politisch-ideologischer Rückständigkeit, wenn Menschen
    ohne die spezielle fachliche Qualifikation an bestimmte Behauptungen
    glauben, die von Leuten aufgestellt worden sind, denen der Laie aufgrund
    ihrer akademischen Bildung Sachkenntniss unterstellen muss. [...]