Die letzte Investition - Wieviel? Wofür? Warum?

  • wieviel: 16 €
    wofür: für das pete doherty soloalbum grace/wastelands
    warum: da ich sowohl die beiden libertines als auch die beiden babyshambles alben höre, bei denen pete ja sänger war/ist, war es für mich klar dass ich die neuen lieder von ihm brauche.

    bin gespannt auf freitag wenn das album rauskommt :)

  • So, ich habe mir nun endlich das Album Dis wo ich herkomm von Samy Deluxe geholt, weil ich finde, dass er der beste deusche Rapper ist.
    Ich mag seine kritische Musik.


    Die CD hab ich mir bei Media Markt für 15,99€ geholt und ich finde es hat sich echt gelohnt, es sind viele gute Lieder drauf.

  • Zitat

    Original von bart dollar
    So, ich habe mir nun endlich das Album Dis wo ich herkomm von Samy Deluxe geholt, weil ich finde, dass er der beste deusche Rapper ist.
    Ich mag seine kritische Musik.


    Die CD hab ich mir bei Media Markt für 15,99€ geholt und ich finde es hat sich echt gelohnt, es sind viele gute Lieder drauf.


    Top Geschmack! ;)
    Hab sie natürlich auch ^^ und sie ist derbe nice.
    Dieses Jahr kommt noch ein Buch und min. 1 Mixtape von ihm.

  • Kann eure Meinung leider nicht ganz teilen.
    Finde nur wenige Lieder richtig gut, wenn man den Maßstab allerdings an den heutigen deutschen Hip Hop setzt ist es schon ein sehr gutes Album. Ich glaube ich schwärme einfach noch den alten Liedern vom Wickeda MC hinterher. Finde das neue Album von Tone aber besser.

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    Ich glaube ich schwärme einfach noch den alten Liedern vom Wickeda MC hinterher.


    Das war eine ganz andere Zeit, als er die Tracks gemacht hat. Ich find aber selber, dass die alten Tracks geiler flashen, als seine neuen. Trotzdem ist das Album geil, da er auch wieder "Distracks" mit eingebunden hat.

  • Wieviel?
    222,68€


    Wofür?
    Französische Briefmarken


    Warum?
    Bei der französischen Post kann man sich, wie auch bei der deutschen Post, alle Neuerscheinungen quasi abonnieren. Da ich von der Art her ein Jäger und Sammler bin, ist es eigentlich selbstredend das ich sowohl in D als auch in F ein solches Abo besitze.
    Jetzt ist aber das Problem das man in F die neuen Briefmarken nicht geschickt bekommt, sondern einmal pro Trimester dort abholen muß. Und wenn man das ganze knapp ein Jahr lang nicht tut, kommt halt solch eine doch recht statliche Summe zustande, was Freakys wife auf ihrem Konto jetzt schmerzlich zu spüren bekommt. ;)

  • Wieviel: 5 € / 7 €
    Wofür: 100 Shutzhüllen für Comics / Simpsons Superspektakel 2 Variant Cover
    Warum: Weil ich meine Comics gerne vor Staub und ähnlichem schützen will / Ich war durch wegen der Comichüllen im Laden und hab auch gleich mal nach Simpsons Comics geguckt und siehe da, dass Heft gab es immernoch für den gleichen Preis wie auf der Messe.

  • Wieviel: ca. 100€
    Wofür: 1 Flasche Jim Beam, 2 Flaschen Wodka, 3 Kästen Porter und 3 Big Box Lucky Strike
    Warum: Ab(i)-sch(l)uss-fahrt nach Kroatien. Ganz klar, nochmal richtig feiern bevors ins berufsleben geht...

  • zum richtigen feiern gehörts nun einmal dazu...weiss ja nicht wie du feierst...o-saft-partys??? ich will jedenfalls noch meine letzten monate genießen bevor ich wegzieh un auf die 20 zugeh, denn leider werden solche partys gar nicht mehr stadt finden wenn man dann mit seiner freundin unter einem dach wohnt...

  • Zitat

    Original von Phight
    … bevor ich wegzieh un auf die 20 zugeh, denn leider werden solche partys gar nicht mehr stadt finden wenn man dann mit seiner freundin unter einem dach wohnt...


    warum ziehst du weg und mit der freundin zusammen, wenn dein leben dadurch ach so scheiße wird?

  • Zitat

    Original von Phight
    ich will jedenfalls noch meine letzten monate genießen bevor ich wegzieh un auf die 20 zugeh


    Und das geht nur mit Alkohol und Zigaretten?
    Finde es übrigens, wie der Edo, traurig wenn Alkohol der Höhepunkt einer Party sein muss, wie es bei dir scheinbar der Fall ist.

  • Wieviel? Wofür?


    Cabriofix Roasted Brown - 117,27€
    Easy Fix Befestigungsbasis - 104,45€



    Warum?


    Die Tests haben uns überzeugt und auch die Handhabung wird wohl recht einfach sein. Wobei uns der Aspekt der Sicherheit natürlich am wichtigsten war.

  • Zitat

    Original von Phight
    zum richtigen feiern gehörts nun einmal dazu...weiss ja nicht wie du feierst...o-saft-partys??? ich will jedenfalls noch meine letzten monate genießen bevor ich wegzieh un auf die 20 zugeh, denn leider werden solche partys gar nicht mehr stadt finden wenn man dann mit seiner freundin unter einem dach wohnt...


    jaja der gute Gerd misch sich auch mal ein:
    Traurig, wenn man nur mit Alkohol feiern kann. Ja, ich trinke auch gern Alkohol aber Spaß kann ich auch ohne haben (finde Leute, die ihr gesamtes Leben ohne Alkohol glücklich und offensichtlich mit sehr viel Spaß verleben sogar hochrespektabel). Vielleicht musst Du Dir ja auch keine Sorgen wegen den 20 machen, wenn Du dir bis dahin schön das Hirn noch weiter weggesoffen hast...


    Was ich aber nicht verstehe?
    Warum soll eine Party eine Stadt finden?

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • hihi, wie sich wieder alle die Mäuler zerreißen, herrlich, so stell ich mir das vor, endlich mal wieder was los hier *lach*. Aber mal ganz ehrlich, es ist immernoch besser Alkohol bei Partys zu konsumieren als Alkohol, auf einer "comic bzw buch-messe"(!), stehend auf sitzmöglichkeiten zu konsumieren. :rolleyes:
    ..so was finde ich z.b. assi...


    ehm...wo hab ich geschrieben das mein leben "scheisse" wird??? ich hab nur geschrieben das solche Partys nicht mehr stattfinden werden und ich deshalb "die letzte" nochmal genieße. Jede Entscheidung bzw. Änderung hat im Leben Vorteile bzw. Nachteile, aber diese gleich als "scheisse"(!) abzustempeln ist völliger Quatsch. Sicher werde ich Kumpels und die Partys vermissen aber die Ausbildung + Wohnung geht vor, ist doch ganz klar...logischer Weise...lol


    @edo. wer sagt dass das ganze Zeug alles für mich ist??? man kann auch Alkohol in geringen Mengen konsumieren ohne sich dabei zu "besaufen"(!) xD...
    aber ich sehe schon, du sprichst aus Erfahrung ...mein Beileid... ;( -> erst denken dann schreiben oder schaffst du etwa das erwähnte von mir allein zu trinken? hihi


    mane . wtf...who are you..???lol..solche sinnlosen Worte aus deinem Mund. Du scheinst noch nie richtige Partys gefeiert zu haben bzw. in Clubs gewesen zu sein, da ist nen Bierchen angebracht, aber darf man glaube in deinem alter noch nicht trinken.... :rolleyes: Zigaretten steuern übrigens nicht die Stimmung und verleihen einem auch nicht diesen "jetzt muss ich mich besaufen-kick"... wenn man raucht, raucht man und ich bin nunmal Raucher, Problem???


    abschließend noch zu diesen lustigen und sehr "verurteilten" beiträgen(!) :D über mir: pansen, anders als mit gefunden rechtschreibfehlern, Tippfehlern bzw. dem Einzelfall einer falschen Wortwahl beim Tippen, kannst du wohl nicht mehr argumentieren? deine beiträge bestehen zu 99,99% aus der Fehleranalyse der Rechtschreibung bzw. Grammatik, ist ja schön wenn dir das alles gut liegt aber wen interessiert das? Und ja, ich beherrsche meine Muttersprache :D, bloß warum sollte ich mir hier die mühe machen und die Rechtschreibung + Grammatik aufs höchste zu perfektionieren??


    So, auf in die 2.runde, freue mich schon auf die posts der "Anständigen und Perfektionisten" *lach*

  • Zitat

    Original von Phight



    mane . wtf...who are you..???lol..solche sinnlosen Worte aus deinem Mund. Du
    scheinst noch nie richtige Partys gefeiert zu haben bzw. in Clubs gewesen zu sein, da ist nen Bierchen angebracht, aber darf man glaube in deinem alter noch nicht trinken.... :rolleyes: Zigaretten steuern übrigens nicht die Stimmung und verleihen einem auch nicht diesen "jetzt muss ich mich besaufen-kick"... wenn man raucht, raucht man und ich bin nunmal Raucher, Problem???


    Vielleicht habe ich auch gar nicht das Bedürfnis in irgendwelche Clubs zu gehen, außerdem war ich schon auf Partys, aber ich lasse mich auch aus Gruppenzwang nicht darauf ein Alkohol zu konsumieren. Ich habe auch gar kein Problem mit Leuten, die hin und wieder was trinken, aber gegen solche, die einen dreistelligen Betrag für sowas ausgeben und sich im Forum selbst demütigen indem sie den Lesern zeigen, dass sie ohne Alkohol keinen Spaß haben können, da frage ich mich doch wirklich, ob deinem Leben nicht etwas Inhalt fehlt. Ich weiß nur, dass ich niemals so enden will, dass ich Spaß gleich mit Alkohol verbinden muss. Deine Laster gehen mich im Übrigen nichts an und sind mir auch offen gesagt sowas von egal.


    Außerdem habe ich lediglich meine Meinung und meine Ansichten zu diesem Thema preisgegeben, wenn du damit ein Problem hast ist das ausschließlich deins. Ich kann meinen Standpunkt verteidigen und stehe weiterhin zu meiner Meinüng über sowas, daran wird dein Beitrag auch nichts ändern, das kann ich dir versprechen. ;)

  • Zitat

    Original von Phight
    … Aber mal ganz ehrlich, es ist immernoch besser Alkohol bei Partys zu konsumieren als Alkohol, auf einer "comic bzw buch-messe"(!), stehend auf sitzmöglichkeiten zu konsumieren. :rolleyes:
    ..so was finde ich z.b. assi...


    du vergleichst also das trinken eines bieres von mitzwanzigern, die auch noch darauf bedacht sind, für die anwesenden minderjährigen keine ausnahmen zu machen, mit dem für partys oft ausschweifenden alkoholkonsum.
    schon ein beam-cola hat ca. den gleichen alkoholgehalt wie eine flasche bier
    assi ist für mich, wenn der alkohol den abend bestimmt, aber das war bei 1-2 flaschen ja nun definitiv nicht der fall.


    außerdem bist du doch selber schuld, dass dir der wind entgegen bläst, wenn du vermutlich bewusst die zahl derer, die die 100€ später konsumieren, verschweigst. mit dieser fehlenden information nimmst du billigend in kauf, dass der eindruck entsteht, es wäre alles für dich.
    für mich sieht es so aus, als ob du nur zurückruderst.




    Zitat

    Original von Phight
    ehm...wo hab ich geschrieben das mein leben "scheisse" wird??? ich hab nur geschrieben das solche Partys nicht mehr stattfinden werden …


    für mich kommt es auf das selbe hinaus. denn auch wenn neue lebensumstände eintreten, muss es ja nicht das ende von partys sein. vielleicht solltest du solche veranstaltungen nicht nur oberflächlich betrachten, sondern geniessen - so zu sagen bewusst wahrnehmen. das geht natürlich am besten alkoholarm bis -frei.




    Zitat

    Original von Phight
    … oder schaffst du etwa das erwähnte von mir allein zu trinken?…


    auf einem ausflug, der über mehrere tage geht, ist die menge für eine person machbar. außerdem warst du es, der diesen ausflug als abschussfahrt bezeichnet hat, womit du uns eindeutig die richtung vorgegeben hast.




    Zitat

    Original von Phight
    …, bloß warum sollte ich mir hier die mühe machen und die Rechtschreibung + Grammatik aufs höchste zu perfektionieren??


    weil das cooler ist als sich zu besaufen!?