Die letzte Investition - Wieviel? Wofür? Warum?

  • Wieviel?: 29,99€
    Wofür?: Burnout - Paradise (für die PS3)
    Warum?: Weil ich die Burnout-Reihe mag

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • ich habe ca. 1650€ für neue computerhardware investiert.


    nun könnte ich wie einige schreiben, ich brauchte die, weil meine alte nichts mehr taugt, aber genau so sollte ein warum hier nicht beantwortet werden.


    klar war das der grund weshalb ich mich umgeschaut habe, aber es erklärt nicht, wie ich zu meiner entscheidung kam genau diesen pc und diese monitore zu kaufen.


    zuerst wollte ich mir nur einen pc holen, der viel ram 4gb+ und einen 4-kern-prozessor hat, ansonsten hatte ich keine speziellen wünsche. da ich aktuell klam bin, sollte es die 0% finanzierung bei saturn werden, ohne zinsen kann man nichts falsch machen. als ich mich so bei saturn umschaute fiel mir auch ein monitor auf (samsung syncmaster 2343bw), der mit seinen knapp 200€ für einen 23" sehr günstig erschien. als ich dann etwas später die zwei computer-spezies unserer firma auch vor dem monitor standen, sprach ich sie an, ob der monitor auch von den restlichen spezifikationen was taugen würde. bei dem eindeutigen ja stand für mich dann sofort fest; ich will zwei (ideal für grafik-interessierte).
    dadurch erhöhte sich meine anforderung an den pc, er musste nun auch eine grafikkarte haben, die zwei dvi-ausgänge hat. bei saturn kamen nur zwei geräte in frage, die sehr ähnliche ausstattungen hatten und die 2gb hdd gaben dann den ausschlag, dass ich mich für 'nen microstar von medion entschieden habe. dadurch, dass es nun mehr geworden ist als ich ursprüglich geplant hatte, konnte ich mir auch die 0%-finanzierung nicht mehr leisten und zahle nun über 24 monate kleine raten ab.


    ich mag kein silvester, aber einen guten vorsatz habe ich dann doch: im neuen jahr wird nicht mehr gezögert beim löschen.

  • Sowas will ich mir auch zulegen ^^ (aber erst mal ne Arbeit finden).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • 440 € für das Aufrüsten meines PC's.
    Warum? Weil ich wieder aktuelle Spiele spielen möchte und vor allem Diablo 3 mit guter Grafik spielen will. Warum es genau diese Teile sind, weiß ich auch nicht. :D
    Ich habe einen Freund mein Budget gesagt und er hat mir was zusammengestellt.


    edit: doch noch 25 euro mehr weil das Mainboard nicht mit dem Arbeitsspeicher kompitabel war und ich jetzt auch ein anderes gehäuse brauche ;)

  • 19 € für 2 CD's "Blast Action Heroes 2.0" von den Beginnern und das Mixtape "Einblick Zurück" von Curse.


    Warum? Höre ich verdammt gerne, bzw. Curse ist mein Lieblingsinterpret und ich will ihn unterstützen sowie die Beginner, habe mir eh vorgenommen Alben von Curse, (Absolute) Beginner, Samy Deluxe, Ferris Mc, Fünf Sterne Deluxe, Freundeskreis, ASD, Dynamite Deluxe, Nesti, Die Firma, Eins Zwo, Torch, Toni L. etc. zu holen, aber dafür lasse ich mir gaaanz viel Zeit.

  • Du gibst dein Geld aber sehr "leichtgläubig" (ich weiß, dass das Wort da nicht hin passt, aber mir ist nix besseres im Moment eingefallen) aus :D :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von homer4ever
    Weil ich wieder aktuelle Spiele spielen möchte und vor allem Diablo 3 mit guter Grafik spielen will.


    Das soll doch erst so um 2010/11 rum rauskommen oder ?
    Bis dahin musst du wahrscheinlich schon wieder aufrüsten :-))

  • Zitat

    Original von McBane


    Das soll doch erst so um 2010/11 rum rauskommen oder ?
    Bis dahin musst du wahrscheinlich schon wieder aufrüsten :-))


    so die übergrafik haben blizzard spiele auch wieder nicht :D

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    19 € für 2 CD's "Blast Action Heroes 2.0" von den Beginnern und das Mixtape "Einblick Zurück" von Curse.


    Warum? Höre ich verdammt gerne, bzw. Curse ist mein Lieblingsinterpret und ich will ihn unterstützen sowie die Beginner, habe mir eh vorgenommen Alben von Curse, (Absolute) Beginner, Samy Deluxe, Ferris Mc, Fünf Sterne Deluxe, Freundeskreis, ASD, Dynamite Deluxe, Nesti, Die Firma, Eins Zwo, Torch, Toni L. etc. aber dafür lasse ich mir gaaanz viel Zeit.


    a) da fehlt ein Wort :D
    b) netter Musikgeschmack!

  • Zitat

    Original von Homer vs. Burns
    a) da fehlt ein Wort :D
    [...]


    Nö, seit dem Album "Blast Action Heroes" heißt die Band nur noch die Beginner.

  • Ich meinte nicht das mit Beginnern. Das ist mir ja wohl bewusst, als Fan!



    Zitat

    habe mir eh vorgenommen Alben von Curse, (Absolute) Beginner, Samy Deluxe, Ferris Mc, Fünf Sterne Deluxe, Freundeskreis, ASD, Dynamite Deluxe, Nesti, Die Firma, Eins Zwo, Torch, Toni L. etc. aber dafür lasse ich mir gaaanz viel Zeit.


    Lest euch das doch mal durch. Für mich fehlt da ein Wort, wie: zu holen.


    ;) :D

  • Zitat

    Original von Homer vs. Burns
    Bestimmt! Comic Book Guy.


    Ja kein Problem. Man hilft dich gerne.
    Macht jetzt aber 10€.


    Mfg


    War wirklich auch nur ein rechtschreibfehler :-))