Skandal des italienischen Fußballs

  • Juve = 2. Liga und -20 Punkte
    Florenz = 2. Liga und -10 Punkte
    Lazio = 2. Liga und -10 Punkte
    AC = CL-Start futsch und -10 Punkte darf aber in der 1. Liga bleiben.


    Die hätten Juve gleich in der 3. Liga schicken können. Die müssen 7 Spiele gewinnen um einen pos. Punktestand zu bekommen. Und dann müssen sie die anderen noch einholen. Ob die aus der 3. Liga gleich in die 2. kommen oder wie jetzt halt wohl in der 2. Liga bleiben ist doch das selbe. Das der AC in der ersten Liga bleibt ist wohl nur dem Ex-Präsi zu verdanken :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Juve = 2. Liga und -20 Punkte
    Florenz = 2. Liga und -10 Punkte
    Lazio = 2. Liga und -10 Punkte
    AC = CL-Start futsch und -10 Punkte darf aber in der 1. Liga bleiben.


    wollte ich auch grad rein stellen, warst aber mal wieder schneller ;-)


    Bin mal gespannt ob die Mannschaften den Punkterückstand aufholen können, oder ob sie dann weiter absteigen werden.
    Für AC Mailand wirds auch sehr schwer, mal schauen wer alles weggeht.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Die hätten Juve gleich in der 3. Liga schicken können. Die müssen 7 Spiele gewinnen um einen pos. Punktestand zu bekommen. Und dann müssen sie die anderen noch einholen. Ob die aus der 3. Liga gleich in die 2. kommen oder wie jetzt halt wohl in der 2. Liga bleiben ist doch das selbe. Das der AC in der ersten Liga bleibt ist wohl nur dem Ex-Präsi zu verdanken :rolleyes:


    warum?
    mit 30 minuspunkten steigen sie vermutlich in die 3. liga ab und sind somit ein jahr länger vom fenster weg.




    Juve = 2. Liga und -30 Punkte
    Florenz = 2. Liga und -12 Punkte
    Lazio = 2. Liga und -7 Punkte
    AC = CL-Start futsch und -15 Punkte darf aber in der 1. Liga bleiben.


    http://kicker.de/fussball/intl…tartseite/artikel/352461/

  • Das Urteil ist auf jeden Fall zu mild, man muß sich mal vorstellen was die dort Jahre lang getrieben haben.


    Was mich jetzt mal interessieren würde, wie die Sponsoren auf die Urteile reagieren, weil ich als Sponsor hätte wirklich keine Lust, meinen guten Namen solchen Vereinen auf die Brust zu drucken. Und wie´s dann finanziell für diese Clubs aussieht, kann man sich ja an fünf Fingern abzählen.

  • So, da jetzt meine Reaktion, als Italiener und riesen Juventus Turin-Fan (und jetzt erst recht):
    Zu Juventus Turins Urteil:
    Viel zu hart. X(Schließlich hat Juve auch bei der WM gezeigt, dass ihre Spieler durchaus zustande waren guten Fußball zu zeigen. Sonst wäre Juve wohl kaum, die am meisten vertretene Vereinsmannschaft der Welt beim Finale gewesen. 30 Strafpunkte sind ebenfalls zu hart, 20 hätten ja gereicht. Schließlich standen die vorraussichtlichen Urteile bereits in der Gazzetta dello Sport von Freitag drin, schon bevor das Urteil überhaupt bekannt gegeben wurde. Die 2 Titel wurden berechtigterweise entzogen.
    Juve muss jetzt warscheinlich 2 Saisons in der Serie B spielen, bevor sie wieder aufsteigen können (bei 10 Siegen wäre Juve immernoch bei 0 Punkten, bei 11 Siegen erst bei 3 Punkten!!!!). ;(


    Zu Milans Urteil:
    Ein Schwachsinn. X( X( Milan war am 2. stärksten am Skandal beteiligt. Und hätte somit auch in die 2. Liga absteigen müssen. Dass sie nicht in der CL (und in sonstige europäische Wettbewerbe) spielen dürfen, juckt doch kein Schwein. Berlusconi hat da wohl sehr mächtig mitgeholfen. X(


    Bleibt wohl auf den Einspruch zu hoffen. Auch wenn ich nicht glaube, dass die Strafe gemildert wird.


    @Edo: Die Spieler von Juve werden nicht gratis zu anderen Mannschaften wechseln. Das ist das einzigste was ich sicher weiß. Aber sie werden wohl sicherlich (ins Ausland) wechseln ;( ;( . Und das ist was, was den Juve-Fans sicherlich am meisten stört. Denn heutzutage sind Spieler viel zu sehr an den finanziellen Aspekten ihrer Verträge gebunden, und nicht an den Vereinen an sich.


    Freaky : Zu den finanziellen Aspekten von Juventus Turin: Die Fersehrechte werden wohl anders vergeben, und somit wird Juve sicherlich an Geld verlieren. Die Hauptsponsoren von Juve scheinen auch in der nächsten Saison auf den Trikot zu stehen (siehe unten). Das Trikot der Saison 06/07 wurde heute mit den Hauptsponsoren Nike und Tamoil enthüllt. Gute Arbeit leistete da wohl der Juve-Manager Carlo Sant`Albano, bei den Verhandlungen mit den Sponsoren. Und somit wird Juve doch mehr Geld als gedacht erhalten.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Ich kann mir nicht vorstellen dass Buffon etc. nen Zweitligavertrag haben. Wenn ja, dann hat sich Juve was dabei gedacht ;)


    Wie gesagt :rolleyes: Ich weiß es auch nicht genau. Aber ich weiß, dass die Juve-Verantwortlichen gesagt haben, dass andere Vereine für die Juve spieler ordentlich was bieten müssen. Und das Juve kein "Einkaufszentrum :D" sei.

  • Zitat

    Original von Wendell Borton
    Zu Juventus Turins Urteil:
    Viel zu hart. X(Schließlich hat Juve auch bei der WM gezeigt, dass ihre Spieler durchaus zustande waren guten Fußball zu zeigen.


    Was hat das damit zu tun? Sie haben beschissen, und das nicht zu knapp!

  • Wen sollen sie sonst bestrafen?


    Und für die Spieler ist das doch kein Problem. Die wechseln den Verein, bekommen womöglich sogar noch mehr Geld und dann ist denen doch scheiss egal was aus ihrem ehemaligen Verein wird.

  • Gurkenhappen : Sie sollten nur die Verantwortlichen für den Skandal bestrafen. Und die Vereine, wenn überhaupt, milder bestrafen, als jetzt der Fall war.


    Die Spieler verdienen nicht unbedingt mehr Geld. Und wenn Juve nicht in die Serie B zwangsweise abgestiegen wäre, dann wären auch alle Spieler bei Juve geblieben (noch sind sie ja da, aber die meisten gehen je vorraussichtlich).

  • Zitat

    Original von Wendell Borton
    Gurkenhappen : Sie sollten nur die Verantwortlichen für den Skandal bestrafen. Und die Vereine, wenn überhaupt, milder bestrafen, als jetzt der Fall war.


    ...



    wie unsinnig ist das denn? den manager bestrafen und der verein behält alle vorteile, die der manager ergaunert hat? bleib mal auf dem boden.

  • Die Verantwortlichen, sind wie der Name schon sagt für den Verein verantwortlich, das heißt die Fehler die von den Verantwortlichen gemacht wurden, wirken sich jetzt logischerweise auf den ganzen Verein aus. Deshalb versteh ich gar nicht warum einige Vereine noch in Berufung gehen, da fehlt wohl ein bisschen das Unrechtsbewusstsein.