Musikrätsel

  • Zitat

    Original von Selma
    Der Namensverwandte Mozarts, mit dem Nachnamen einer Schale aus'm Chemie-Unterricht singt indirekt über das Haus des Gegners vom "Allmächtigen".


    Wolfgang Petry - Wahnsinn


    Und da ich von mir und meiner Lösung überzeugt bin, kommen wir mal weg von solcher Schundmusik zu einem neuen Rätsel, bei dem viel bessere Musik rauskommt :


    "Schlagfleischstücken ist es egal, solange du singst."

  • Zitat

    Original von Selma
    Da mir langweilig ist, stelle ich mal ein Neues:


    Warum brichst du deine eigene Regeln schon zum zweiten Mal ?


    Zitat

    Original von Selma
    Ihr müsst dann raten, wer et is. Derjenige, der et richtig hat, stellt dat nächste Rätsel.


    Lass die anderen auch mal...

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von Jens
    (...) "Schlagfleischstücken ist es egal, solange du singst."


    Beatstakes - "I don't care as long as you sing"

    "Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."


    Dieser Betrug wurde 1 mal elidiert, zum letzten Mal von Hans Maulwurf: Gestern, 17:39.

  • Zitat

    Original von Hans Maulwurf
    Beatstakes - "I don't care as long as you sing"


    Wenn du jetzt auch noch den Bandnamen richtig schreibst, ist es richtig ... ;)


    Aber ich lasse das mal gelten, obwohl die "Beatsteaks" heißen ...

  • Ok, das dürfte ein Stück schwerer sein:
    "Notlage mit islamischen Herrschern einer Musikrichtung"

    "Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."


    Dieser Betrug wurde 1 mal elidiert, zum letzten Mal von Hans Maulwurf: Gestern, 17:39.

  • Selbstverständlich ist jedes Lied nur für die Leute zu erkennen, die sich dem jeweiligen Genre auskennen. Ich kann nicht verlangen, dass jeder dieses Lied kennt, aber ich denke dennoch, dass es einigen Leuten bekannt ist. Leute, die ein Radio haben, dürften dieses Lied mit Sicherheit schon mal gehört haben.
    Ich sage nur, dass Übersetzen kein falscher Weg sein kann...


    //Zu Schwer? 8o

    "Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."


    Dieser Betrug wurde 1 mal elidiert, zum letzten Mal von Hans Maulwurf: Gestern, 17:39.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hans Maulwurf ()

  • Zitat

    Original von Hans Maulwurf
    Ok, das dürfte ein Stück schwerer sein:
    "Notlage mit islamischen Herrschern einer Musikrichtung"


    dire straits - sultans of swing

    Here are several fine young men who I'm sure are gonna go far. Ladies and gentlemen, the Ramones!

  • Zitat

    Original von bambi
    dire straits - sultans of swing


    Na also; danke, bambi. ;)

    "Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."


    Dieser Betrug wurde 1 mal elidiert, zum letzten Mal von Hans Maulwurf: Gestern, 17:39.

  • Zitat

    Original von Selma
    Ich denke ma, jetzt wäre Bambi an der Reihe.


    Dann müsste erzzecke wenigstens auflösen. Ich komm immer noch nicht drauf ;)

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von erzzecke
    hab zwar keins erraten, aber ich hab n gutes:
    heilung durch schlafen :)
    war mal n hit 1983 (oder war es 84?)


    Zitat

    Original von erzzecke
    okok, ich lös ma auf: the cure - lullaby(=schlafliedchen).


    :evil: *grummel* das war aber eher '88-'89...deswegen konnte ich es nicht lösen...hab schon verzweifelt diverse cure bootlegs durchforstet......neeee neeee neeee
    ;)


    so, jetzt mach ich aber:
    vagabundierende stubentiger die einen aufruhr in einer britischen küstenstadt anzetteln

    Here are several fine young men who I'm sure are gonna go far. Ladies and gentlemen, the Ramones!