Sind wir wirklich Deutschland?

  • Zitat

    Original von The Simpsons 0704
    ...is ja echt nimma witzig... xD


    Das "XD" macht aber einen Widerspruch draus ;) ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Bei uns ist das so die Stadt ist versuldet kann sich noch nicht mal einen Gullideckel leisten und dem entsprechen ist hier auch der Schutz (ok ich meine hier fährt die Polizei mal Streife aber sonst NULE ;) )

  • Naja kommisch alle Nachbarstädte voll geil die ganze Infrastrucktur und hier :(
    Aber eventuel ziehen wir eh um (ich könnte immer noch zur gleichen Schule müsste aber mit Bus schtad Fahrrad aber besser als so ne scheiß Stadt ;) )

  • Ihr in Deutschland gibtst wenigstens Städte, wir haben grademal so viele, dass man die an 2 Händen abzählen kann...der Rest ist so klein, dass das für mich Dörfer sind.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von BuzZ Cola
    Dörfer sind gemütlich jeder kennt jeden ich finds gut :)


    Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich habe jetzt alles durch - Großstadt, Kleinstadt, Dorf. Am ungestörtesten wohnen lässt es sich in der Kleinstadt. Im Dorf belästigen einen immer die Nachbarn mit diesem und jenem Dorfmist. In der Großstadt und mittlerweile auch Kleinstadt braucht man schon etwas Geld, wenn man ordentlich wohnen will und nicht in einem Plattenbau (stark übertrieben).
    Zum Einkaufen und Erleben ist ganz klar die Großstadt am besten. Mein Ziel ist es, in der Innenstadt direkt im Zentrum eine Wohnung zu bekommen und dann noch ein Haus am Stadtrand für ruhigere Zeiten wie Weihnachten.


    Ich habe mir Füssen jetzt mal in Google Eearth angesehen. Der Ostteil sieht wirklich sehr nett aus, wenn man das aus der Luft beurteilen kann.
    Ganz im Westen sieht es dann aber sehr nach Gewerbegebiet und Sozialsiedlungen aus. ;)

  • Sozialsiedlung? hast du im Türkenviertel geschaut ^^ xD... ne das ist es nicht xD^^
    Gerwerbegebiet, aber auch nicht.. wo guckst denn du^^? Aber du hast recht dass es so aussieht, da warste aber zu weit im Westen...^^... das ist eh schon am Rande von Füssen... naja is ja egal wies von oben ausguckt... aber schade um die Stadt...

  • Die Werbebilder zeigen eh nur eine Stadt, die dem Alpendörfchen-Image amerikanischer Zuckerguss-und-Tralalala-Touristen entspricht.

  • ich kann immer noch nicht glauben, dass eine stadt mit knapp 15000 einwohnern wie füssen, so ein problem mit jugendgewalt haben soll. es hört sich ja an als ob diese gruppe die ganze stadt terrorisieren.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • Hallo,
    vllt. kannst dus nicht glauben, is aber leider traurige Realität... der Großteil der Einwohner sind auch Ausländer... und glaub mir, das sind net die letzten die pöbeln...^^
    Aber wie gesagt, das ist nur Füssen-West, das im Sumpf versinkt... Ein Bekannter von uns ist Arzt... der erfährt ja auch so einiges über Patienten... und es ist wirklich so... in diesem Viertel traut sich keiner mehr raus...
    Neuster Fall: Mord... ja Mord...
    Eine Frau wurde umgebracht... Kopf, Arme und Beine abgetrennt...


    Das wird ja immer heftiger... sowas hatten wir hier bis jetzt noch nie...


    Naja nun ist auf jeden Fall alles an der Tagesordnung: Drogen, Banden, Gewalt.... und dass die Maffia Fuß gefasst hat ( nicht nur hier.... sondern auch in ganz Ostallgäu ) ist ja schon lange bekannt...


    Vllt. kannst du dir es nicht vorstellen... aber ich find es ziemliech heftig...


    Außerdem... erfinden tu ich sowas nicht... ich finds nur Schade um meine Stadt...
    Und ich denke, dass es sehr gut in diesen Thread hier passt^^... man könnte meinen ich red hier von Berlin... aber nein: es ist ne Kleinstadt... ... traurig aber wahr... auch vor unsrem Haus hat man einige Päckchen Drogen gefunden... in einer Wiese... tagtäglich kann man "Deals" beobachten und die Jugendkriminalität ist eh schon auf dem Maximum... alle Probleme werden auf kämpferischer Ebene gelöst... Und ein Groteil der Einbrüche, werden auch von Jugendlichen verübt...
    soviel zum thema Füssen... die Stadt mit der schönen Touristenscheinwelt^^... in Füssen-West ist das aber leider ganz anders.

  • vielleicht solltet ihr weniger csu wählen, ich weiss es nicht.
    deine schilderungen der lage in eurer kleinstadt ist mir auf jeden fall viel zu aufgeregt, so dass sie übertrieben wirkt. verstümmelte leichen werden zwar nicht andauernd, aber auch anderswo gefunden.


    deine schilderung erinnert eben eher an einen apokalyptische stammtischdebatte. ich kann es leider nicht ernst nehmen.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    vielleicht solltet ihr weniger csu wählen, ich weiss es nicht.
    deine schilderungen der lage in eurer kleinstadt ist mir auf jeden fall viel zu aufgeregt, so dass sie übertrieben wirkt. verstümmelte leichen werden zwar nicht andauernd, aber auch anderswo gefunden.


    deine schilderung erinnert eben eher an einen apokalyptische stammtischdebatte. ich kann es leider nicht ernst nehmen.


    mir ist das auch ehrlich gesagt egal, ob es du ernst nimmst...
    und viel zu aufgeregt... ja natürlich sind die meisten hier besorgt, wie es weitergehen wird... das war auf jeden Fall bis vor ein paar Jahren noch nicht der Fall... ist aber ziemlich traurig, dass diese Kleinstadt so geworden ist...


    Tortenmann : Ja das hab ich auch schon gesehen... ziemlich heftig


    Naja vllt. kontrolliert die Polizei ja endlich mal wieder hier in Füssen West...

  • Da muss ich arnefrisch aber zustimmen ...
    Das was du beschreibst wirkt auf mich ziemlich suspekt und dramaturgisiert.
    Wenn ich deine Texte lese kommt es mir vor als wenn du dich in etwas reinsteigerst.
    Stell mal lieber die Bushido Lieder ab ;)

  • da haste Recht... der ist auch dumm xD...
    sry aber so ne Musik würd ich mir niemals antun...


    ich habe hier ja nicht um Meinungen gebeten, dass war eher ein erschreckender Lagebericht... ich wünschte für Füssen, dass diese Aussagen übertrieben wären... ist aber leider nicht der Fall... Naja ich denke sowieso dass das Außenstehende gar nicht beurteilen können... ich kanns ja selber kaum glauben... diese ganze "negative" Entwicklung ist eigtl. sowieso erst in den letzten paar Jahren aufgetreten...