Sind wir wirklich Deutschland?

  • um hier wenigstens mal etwas richtig zu stellen:


    McBane :

    Zitat

    3. Sollte es zu einer nationalen "Eskalation" kommen würde die Bundeswehr mit
    eingespannt werden


    die bundeswehr darf laut grundgesetz im inneren der bundesrepublik keine polizeilichen aufgaben übernehmen. sie darf nur bei katastrophen/unfällen oder bei der bedrohung der existenz der republik selbst (=krieg) innerhalb deutschlands agieren.


    sonst hätte man sie ja schon in z.b.: in heiligendamm gut gebrauchen können...

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • Zitat

    Original von The Simpsons 0704
    nur bei uns sind ungefähr 2 von 100 Türken nett... der Rest besteht nur aus Halbstarken und aus Älteren, die einen türkisch dumm anlabern
    ...
    ganz toll ist es, wenn man Abends alleine rumlatscht und einem 10 streitsuchende entgegenkommen... also alleine gehe ich nimma abends weg..^^


    bei mir in neukölln (das 'türkenghetto' vom ehemaligen westberlin) ist das verhältnis seltsamerweise genau umgekehrt. und die wenigen reibereien, die es gibt, beruhen eher auf fehlinterpretationen, da die deutschen körpersprachlich relativ schweigsam sind. ich kann die nichtdeutschen da schon verstehen, wenn man akustisch zu wenig mitkriegt (besonders, was die stimmung betrifft), wird zur deutung einer situation eben vermehrt der körperausdruck herangezogen.
    also, brust raus, kopf erhoben, festen schrittes auf der mitte des weges gehen, provokationen ignorieren etc. wer mit hängenden schultern jeder potentiellen gefahr ausweichend an der hauswand entlangschleicht, könnte übles im sinn führen und wird auch so behandelt.


    Zitat

    Original von The Simpsons 0704
    ich glaub es waren 8 Jugendliche die einen Opa angegriffen haben und ihn wahrscheinlich ausrauben wollten... naja zum Schluss landeten alle im krankenhaus... sie wussten nicht, dass der Opa Alleinkämpfer in der Armee war...


    da hab ich auch ne witzige story. da standen an ner kreuzung n rudel ältere glatzen mit nem jüngeren, und n normales opilein. der kleine trat gegen die ampel und fluchte in etwa 'scheiß ampel, werd endlich grün'. da hat ihm der opa n paar gelangt, daß der gleich langlag, und sagte 'son scheiß kannst du bei dir zu hause machen', und die älteren glatzen grinsten und sagten 'das brauchte der mal' :D
    die jungen wissen eben häufig nicht, wie man sich vernünftig verhält. und man braucht keinen dunkelschwarzen gürtel zu haben, um paroli zu bieten, der verstand sollte reichen, der opa hat ja nix gegen die vielen glatzen, sondern gegen den einzelnen randalierer getan.


    Zitat

    Original von BuzZ Cola
    aber die oma meinte ich soll denn anzeigen
    (und nun hat er ein verzeichniss bei der polizei "auffälich")


    so ist's richtig, die alten wissen schon aus erfahrung, wovon sie reden. wo kein kläger, da kein richter, und damit mitschuldig am nächsten gleichen vorfall.

  • naja an 2 Tagen hintereinander wollten mich schon wieder Halbstarke verprügeln... die hocken um 1 Uhr mittags da.. sidn garde mal 14 und trinken ne Flasche Sangria... jeden pöbeln se dumm an... aber diese ganzen Möchte-Gern-Gangster haben nur ne große Klappe und nix dahinter...lol
    Leute das ist nicht mehr Deutschland... mir geht das total auf die Nerven...

  • Halbstarke gibts überall, möcht ich mal erwähnenen. UNd Randalierer sowieso.


    Uuunnnddd: Sangria schmeckt gut :D

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • ja klar, wer alt genug ist... ok, aber keine 14 - Jährigen Möchte - Gern - Gangster xD... und dann machen se immer ihre Klappe auf und drohen, dass sie einen verprügeln... wahnsinn... da muss man sich schon manchmal echt zusammenreißen... vorvorgestern hätt ich mich fast nicht mehr unter Kontrolle gehabt... nervt sowas euch nicht auch?

  • Darum wohne ich auch nicht bei meiner Mutter in Wien (wo es solche Individuen zur Genüge gibt), sondern etas außerhalb, an der Grenze wo ich von solch einem asozialen Verhalten verschohnt bleibe ;):)


    Ich kann dir nur raten: Zieh auf Land oder an die Grenze deiner Stadt. (wenn du auf dem Land lebst...tja dann...zieh in die Stadt ^^)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Hallo,
    nein umziehen tu ich nicht... ich lauf wegen solchen Typen net weg.
    Bei uns, im westlichen Teil, ist es eh extrem: Drogen, Banden alles... ja das klingt nach Hollywood... nein harte Realität und das in einer Kleinstadt, es gibt Leute, die sich gar nicht mehr vor die Türe trauen... aber ich glaube das interessiert den Bürgermeister und die Polizei eh nicht...
    Naja... Angst hab ich keine, ich finds nur Schade um meine Stadt.