Schmutzige Worte in Chat - Rooms und im Alltag

  • Ähem, ich möchte hier mal nüchtern über ein Thema diskutieren, dass mir schon lange auf den Nägeln brennt.


    Ich erlebe im täglichen Leben (z.B. im Bus) des öfteren, dass einige Leute so richtig abnorme Schimpfworte und vulgäre Ausdrücke verwenden.
    Am Ausbildungsplatz ist es auch nicht anders.
    Außerdem ist es anscheinend in manchen Chat - Rooms an der Tagesordnung, derbe Worte zu schreiben (laut dem, was da so laut vorgelesen wird von meinen Kolleginnen).
    Ich schwärze hier niemanden an, aber:


    Ich finde es scheußlich, dass manche nur diese Sprache verstehen und verwenden.


    Gehen Euch solche Leute auch auf die Nerven?


    P.S.: trotz allem bin ich mir bewußt, dass es auch nette Leute gibt.

  • Im Chat ist es sicher noch um einiges schlimmer da man dort (vermeintlich) anonym sein Unwesen treiben kann.


    Allerdings besorgt mich in Chats der Umgangston noch am wenigsten. Hab vor einigen Wochen mal einen Beitrag auf Stern TV gesehen wo sie über Perverslinge berichtet haben die sich im Netz an ~ 13jährigen Mädels ranmachen! Mein Gott das war ja krass! Hat das no jemand von euch gesehen?


    Also in meinem Umfeld hab ich eigentlich nichts am Umgangston auszusetzen. Liegt wahrscheinlich auch daran weil ich Student bin und gebildetere Leute sich nun mal auch etwas gewählter ausdrücken. :)

  • Zitat

    Original von Volker
    Allerdings besorgt mich in Chats der Umgangston noch am wenigsten. Hab vor einigen Wochen mal einen Beitrag auf Stern TV gesehen wo sie über Perverslinge berichtet haben die sich im Netz an ~ 13jährigen Mädels ranmachen! Mein Gott das war ja krass! Hat das no jemand von euch gesehen?


    Das hab ich gesehen. Dieser Typ war echt krank. Ich fand es echt billig, mit welcher Ausrede er sich aus dieser Situation da rausreden wollte, das Mädchen nur vor solchen Typen (wie ihn) zu warnen. Und dann war der auch noch Vater von zwei Kindern! Und das Beste daran ist, daß man nix gegen ihn tun kann, da das GG noch erhebliche Lücken in dieser Beziehung aufweist. Man kann ihn nicht verklagen, weil er nix getan hat, sondern es nur verbal angedeutet hat. In Skandinavien kann man solche Leute hinter Gitter bringen. Also, liebe Politiker, hier besteht Handelsbedarf!

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Er hat mit einer gechattet, die eben nur von "Stern TV" gespielt war. Sie gab sich als 13-jähriges Mädchen aus. Und sie gab vor, nicht abgeneigt zu sein, sich zur geschlechtlichen Vereinigung zu treffen. Der Mann war schätzungsweise 30. Er schickte nach und nach immer mehr Fotos von sich, wo er auch nackt zu sehen war. Als sie sich dann treffen wollten, schickte "Stern TV" ein 17-jähriges Mädchen zum Treffen. Die beiden haben sich dann eben getroffen. Es hat ein bisschen geregnet, das nahm der Mann zum Vorwand, direkt zu seinem Auto zu gehen. Das Mädchen wollte allerdings erst mal was trinken gehen. Nach einer kurzer Konversation kam dann "Stern TV" mit Kamera und stellte den Mann. Der hat alles abgestritten, auch, als man ihm die Bilder von ihm selbst zeigte. Er hat dann gesagt, er wollte das Mädchen nur vor solchen Männern warnen. Er ist dann einfach gegangen, aber Reporterin und Kamera folgten ihm zu seinem Auto, in dem man dann Kindersitze gesehen hat.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Also ich muss auch hinzufügen dass das zum Teil schon sehr komisch rüberkam!


    Du musst wissen man hat in Stern TV auch Ausschnitte von den Chats der beiden gezeigt, wo er sie u.a. auch gefragt hat ob sie mit ihm schlafen will (und derberes).
    Und dann sagt der Typ doch glatt er wollte das Mädchen blos vor solche Typen warnen :D :D :D ! -> Klar deswegen schreib ich auch solche Sachen, schicke Nacktfotos rum, usw.!


    Aber das war nicht das einzige Fettnäpfchen in das der Kerl getreten ist.
    SternTV-Reporterin: "Machen Sie sowas öfters?"
    Perversling: "Nein das war das erste Mal, wirklich!"


    .... zu dumm dass sich SternTV in diesem Chat mit zwei weiblichen Namen registriert hat und der Kerl beide angesprochen hat :D :D Wahnsinn!!!

  • Ich will jetzt nicht das Verhalten solcher Gestörten rechtfertigen, aber in dem Bericht wurde auch erwähnt was für, zum Teil recht aufreizende Bilder, in den Profilen von so manch 13jähriger auftaucht.


    Da sie sind auf jeden Fall die Eltern gefragt, die sich mehr darum kümmern sollten wo sich ihr Nachwuchs im Netz rumtreibt.

  • Mir ist das relativ egal was andere machen. Sollen sie doch sonst was in ihrem Profil stehen haben oder im Chat sagen...sollange es nicht mich betrifft. Außerdem ist man ja nicht gezwungen in solche Chats zu gehen...


    Was das von Stern.tv angeht finde ich es schon etwas pervers...aber was will man machen. Ich würde mich jedenfalls nicht mit einem 30 Jährigen treffen wollen ;)

  • naja, ein kleines Mädchen kann trotz das die Gören heute schon mit 8 total "over-sexed" sind, die Folgen ihrer Taten weniger abschätzen als ein 30jähriger, der ja doch einen bestimmenden Einfluss auf das Mädel haben kann-also die Gesetze haben schon ihren Sinn und solche Typen sollten auch mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Natürlich, das sehe ich genau wie Du, die Justiz in Deutschland ist viel zu lasch, das schlimmst Verbrechen mittlerweile ist doch Steuerhinterziehung, aber ich finde trotzdem das, dass Mädel auch was dazu beiträgt, ich wäre nicht auf die Idee gekommen mich mit jemandem aus dem Netz zu treffen, ich glaube meine Eltern hätten mich getötet...

  • Zitat

    Original von King M
    ... aber ich finde trotzdem das, dass Mädel auch was dazu beiträgt...


    und Frauen provozieren Vergewaltigungen durch ihr Auftreten und ihre Kleidung...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Ich denke nicht, das man das vergleichen kann da die Frau ja vom Mann ja ausgesucht und dann vergewaltigt wird, jedoch kann man ja im Chat sagen kann lass mich in Ruhe, da haben die 30 jährigen ja nicht die körperliche Macht gegenüber eines Mädchens bzw einer Frau, die er im Reallife hat.

  • Wenn ich mich recht entsinne kann man laut Gesetz eh schon ab 14 die eigene Sexualität selbst bestimmen, d.h. dann auch mit sagen wir mal 40-jährigen schlafen. Aber so eine Grenze zu setzen ist schon sinnvoll!


    Wie Du richtig sagst, die Erwachsenen haben im Chat sicher nicht die physische Macht über ein Mädchen, aber sicher einen starken psychischen Einfluss und deswegen hat man auch diese Grenze bei 14 Jahren gesetzt. Denn sonst könnte man ja sagen: "Ok der 52-jährige Kerl hat das 11 Jahre alte Mädel ja nicht körperlich gezwungen, also geht das in Ordnung"

  • Ja, so meinte ich das auch, aber ich glaube das mit 14 geht nur zwischen Jugendlichen zwischen 14-18, also mit jemandem schlafen der 40 ist dürfte man erst ab 18. Wenn das falsch ist berichtigt es bitte, außerdem sollte man solche psychisch schwachen Kinder auch nicht in solche Chats lassen.

  • Nein, das ist schon richtig so, wie du sagtest. Die Eltern des 14-jährigen Mädchens dürften den 40-Jährigen Mann anklagen, selbst wenn das Mädchen es wollte.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von King M
    , außerdem sollte man solche psychisch schwachen Kinder auch nicht in solche Chats lassen.


    Bin der selben Meinung, wenn sich ein/e 14Jährige/r in einem Chat psychisch beeinflussen lässt, dann liegt der Fehler bei den Eltern, ihr Kind unbeaufsichtigt in einen Chat zu lassen, den sie sollten schon über die "Gefahren" eines Chats, bzw. die psychische Schwäche ihres Kindes bewusst sein.

  • Meiner Meinung nach sollte man mit 14 so weit sein um NEIN sagen zu können. Und wenn sich diese Gören von perversen 40jährigen Vätern zu Sexgesprächen o.Ä. übereden lassen, dann sind sie selber schuld. Ein Klick auf das "Ignore-Button" reicht aus. Aber wenn diese Gören unbedingt "Frauen" spielen wollen, dann müssen sie auch mit solchen perversen Menschen rechnen die sie nur poppen wollen.


    Heutzutage ist es halt modern als 18-Jährige einen 30-40-jährigen Freund zu haben. :rolleyes: Wie Bartimaus gesagt hat, gibts noch Lücken in den Gesetzen, die diese Leute natürlich ausnutzen.


    Wenn ich mir die heutigen 5.Klässlerinnen so angucken, manno man, was da so rumläuft. Edelstrings werden öfentlich zu Schau getragen und die Minitittis werden mit PushUp-BHs gepusht. Die Tops verdecken die Bauchnabelpiercing natürlich nicht. Kein Wunder, dass sexuell gestörte Männer drauf abfahren.


    PS: Übrigens, schöner Thread.

  • Ja, daher sprach ich ja auch davon, das diese Mädchen auch eine Schuld daran haben, aber Gerd.Pansen machte dann ja eine Äußerung die man gar nicht damit vergleichen kann, um meine zu wiederlegen, also ich denke, keiner muss darauf eingehen, wer es tut :Selbst schuld.
    Jedoch ist es klar das Erwachsene solchen Kindern psychisch überlegen sind, aber wer darauf reinfällt: Auch selbst Schuld.
    Außerdem kann man bei diesen ''Kindern'' ja auch von einer gestörten Sexualität reden, denn ich hätte mir nicht vorstellen können mit mit einem 30 Jahre älteren Erwachsenen schlafen zu wollen.