Betrüger unterwegs

  • Ich wollte gerade eine DVD ersteigern ( Preis 17€ ).
    Zuvor fragte ich dem User ob die DVD originalverpackt ist.
    Er sagte darauf, "JA".
    Im Anschluss gab es das Angebot nicht mehr.
    Ich schrieb ihn an, und fragte ihn, warum die DVD nicht mehr aufscheint.
    Er teilte mir mit, dass er das Angebot beendet habe, weil er die DVD an einen Freund verkaufen will.
    Er könne mir aber die Box empfehlen.
    Preis 55€


    Echt toll. X(

  • Es mag ja ärgerlich sein, dass er das Angebot zurückzieht. Aber was ist daran Betrug? Und du glaubst doch nicht im Ernst, dass du die Box für 17 € bekommen hättest. Der Preis wäre kurz vor Schluss schon noch hochgegangen.


    @ Phight: Ich denke nicht, dass hier Namen genannt werden müssen.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Naja einer von vielen Gründen warum ich bei ebay nichts ersteigere, man weiß nie mit wem man es zu tun hat.
    Betrug kann ich jetzt zwar auch nicht direkt feststellen, aber wäre ja gut möglich, das die DVD nicht orginalverpackt gewesen ist. :P

  • Er gibt doch einfach den Sachverhalt wieder, so wie es war.
    Ich würde gern den Namen erfahren, denn auch wenn das kein Betrug ist(von daher würde ich den Titel ändern), ist es dennoch ein zweifelhaftes Verhalten und anderen ebay-Nutzern kann es nur nutzen, wenn solche schwarzen Schafe enttarnt werden.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • habe ebay nun geschrieben, dass ich den kontakt mit dem ebay-mitglied schon gesucht habe. bin gespannt, wie es noch weitergehen wird.



    wie nachzulesen ist, schreiben sie ja am anfang, dass ich erst zahlen soll, wenn der mobilfunk-provider meinen auftrag bestätigt hat.


    da ich ja nicht den komischen vertrag unterschreibe, kann es ja keine bestätigung geben.
    da ist es echt eine frechheit mir nun eine mahnung über ebay zuzusenden.

  • habe ich auch nicht vor. die begründung habe ich ja, in meiner 2. mail an die truppe, geliefert.



    was mich auch immer stört: ebay schützt immer solche typen und die ehrlichen, die da mit reingerissen werden bekommen von ebay einen arschtritt.

  • Zitat

    Original von ajdani
    also betrug ist des nicht... du hast ja nicht gezahlt oder so?`?


    Bezahlt habe ich nicht. Er hat die Auktion abgebrochen, als ich zuschlagen wollte.


    Zitat

    Original von Bartimaus
    Und du glaubst doch nicht im Ernst, dass du die Box für 17 ¤ bekommen hättest. Der Preis wäre kurz vor Schluss schon noch hochgegangen.


    Es geht nicht um die Box.
    Die Box kostet 55€ per Sofort Zuschlag.
    Es geht um die DVD, die einzeln angeboten wurde.

    Zitat

    Zitat von Anbieter
    Wenn ich die DVD haben will, dann soll ich die ganze Box kaufen, und die restlichen DVDs irgendwie selber loswerden.


    Angeboten hat er aber nur die eine DVD.

  • Ich habe vor einiger Zeit ( etwa 2 Monate ) den Artikel "Resident Evil Lösungsheft für Gamecube" ersteigert.
    Ich habe im Anschluss eine E-Mail bekommen mit den Vorausgefüllten Überweisungsdaten usw.


    Ich habe ihm die 7,45€ überwiesen.


    Kurz darauf erhielt ich eine E-Mail von ihm, dass ich ihm noch 11,50€ für die Versandkosten schulden würde ( Österreich ).
    Ich habe den Artikel stonieren lassen.


    Powerkontor hat sich bis heute NICHT mehr bei mir gemeldet.
    Mein Geld habe ich bis heute noch immer nicht erhalten.


    Wahrscheinlich denkt er sich, dass man das Geld behalten kann, wenn ein Artikel storniert wird.
    MfG
    Ein angefressener User.




    //added by kenny b.

  • Goro, nicht dass deine Beiträge uninteressant sind, aber findest du nicht auch, dass es manchmal unnötig ist, nur dafür einen Thread zu eröffnen? Diesen Beitrag hättest du zum Beispiel genausogut in den Ebay-Thread posten können, oder auch in "Betrüger unterwegs", der ja auch von dir ist.
    *El*

  • Habe mir neulich das Nokia 6230i für 254 € bei ebay ersteigert. Geld überwiesen, nachdem ich nach einer Woche immer noch nichts bekommen habe, habe ich dem Typen nochmal eine E-Mail geschrieben, diesmal aber keine Antwort erhalten. Vor dem Kauf hatte er 14 Bewertungen - alle positiv - doch innerhalb von 3 Tagen erhielt er ca. 5 negative Bewertungen von Usern, die wie ich kein Handy bekommen haben. Ich habe Kontakt mit meiner Bank aufgenommen und durch einen glücklichen Zufall - der Bank ist beim Überweisen des Geldes ein Fehler unterlaufen - habe ich es zurück bekommen, also nochmal Glück gehabt.