mein haustier und ich

  • Zitat

    Original von Marilyn
    Die ist ja süß :]...


    Thx. :)


    Der Kater heißt übrigens doch Puma


    Hier noch ein paar Bilder von ihm (einfach anklicken für bessere Qualität):

  • Zitat

    Original von Marilyn
    Vorgestern habe ich mir Fleischklößchen gebraten. Dann fiel eines runter auf den Boden. Und prompt fraß es der Felix auf!


    Was hätte ich blos ohne diese Information gemacht :rolleyes:

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • hmm, es sagt mehr aus, als du möglicherweise denkst ;)


    katzen sind dafür bekannt, daß sie sich ihre nahrung sehr sorgfältig aussuchen (müssen, da sie vieles nicht vertragen). von daher sind rückschlüsse auf marilyns bratkünste möglich.


    btw, ich werd mir wahrscheinlich keine tiere mehr halten, imho gehören sie in den wald, oder wo immer sie normalerweise wohnen. pflanzen genauso.

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()

  • Zitat

    Original von erzzecke
    ...
    katzen sind dafür bekannt, daß sie sich ihre nahrung sehr sorgfältig aussuchen (müssen, da sie vieles nicht vertragen). ...



    das stimmt imo gar nicht, sie sind vielleicht wählerisch, aber bestimmt nicht sorgfältig. und das bedeutet, dass sie das essen und trinken, was ihnen schmeckt und nicht weil etwas gut für sie ist.


    eine katze die laktose nicht verarbeiten kann (führt zu durchfall), wird plötzlich nicht auf kuhmilch verzichten, welche hingestellt wird, wenn die katze schon immer kuhmilch getrunken hat. deshalb rutschen manche katzen auf dem arsch durch die gegend um diesen zungenfreundlicher sauber zu bekommen.


    genauso sieht es beim fütter aus. 'ne katze stürzt sich immer auf das ungesunde mit lockstoffen versehene futter als auf das was sie besser vertragen würde. sehr gut zu beobachten, wenn eine katze mal diabetis hat.



    imo sind also keine rückschlüsse auf das kochen möglich, sondern auf essgewohnheiten.

  • Zitat

    Original von Comic Book Guy
    'ne katze stürzt sich immer auf das ungesunde mit lockstoffen versehene futter als auf das was sie besser vertragen würde.


    daß man selbst die feinen sinne einer katze betrügen kann und so manche katzenfutterhersteller das skrupellos ausnutzen, ist nichts neues. aber um so'n künstlich präpariertes futter (das ich einer katze nicht gern antun würde) geht es hierbei nicht.


    Zitat

    Original von Comic Book Guy
    imo sind also keine rückschlüsse auf das kochen möglich, sondern auf essgewohnheiten.


    ich wollte zuerst 'eßgewohnheiten' schreiben, aber das wäre imho doch zu sehr verallgemeinert.
    ich schließe so einiges aus marilyns post: zb daß sie die fleischklößchen recht sparsam gewürzt hat (also eher auf naturbelassenen geschmack steht), daß sie bei nem brauchbaren fleischer kauft, daß sie auch mal selber brät (was heutzutage leider nicht selbstverständlich ist), und daß sie doch etwas überrascht von der begebenheit war (sonst hätte sie es ja nicht so gepostet), und noch n paar andere sachen. (muß nicht alles zutreffen, aber ich schätze, es ist so)


    und letztendlich wollte ich mabie auch nur darauf aufmerksam machen, daß sein smilie vielleicht etwas deplatziert ist, und marilyns post (je nach blickwinkel) schon recht interessant sein kann, auch wenn er es noch nicht so deutlich sieht.

  • Zitat

    Original von erzzecke
    ...


    und letztendlich wollte ich mabie auch nur darauf aufmerksam machen, daß sein smilie vielleicht etwas deplatziert ist, ...


    ich würde eher mabie darauf aufmerksam machen, dass es sein erster sarkastischer post war und dass er den sehr gut hinbekommen hat. wenn man oft kritisiert, muss man auch mal loben.


    aber wo wir dann schon schon so abschweifen, muss ich noch festhalten, dass katzengerecht gewürzte und gebratene fleischklößchen weder koch noch kunst sind. ;)

  • sarkasmus find ich da weniger angebracht und hab es auch nicht als solchen gedeutet.


    Zitat

    Original von Comic Book Guy
    wenn man oft kritisiert, muss man auch mal loben.


    [fettesroteskreuzimkalendermach] <-- so zb sieht sarkasmus aus ;)


    Zitat

    Original von Comic Book Guy
    aber wo wir dann schon schon so abschweifen, muss ich noch festhalten, dass katzengerecht gewürzte und gebratene fleischklößchen weder koch noch kunst sind. ;)


    sicher, aber es handelte sich ja auch nur um ein zufälliges nebenprodukt ihrer kochkunst. und so abschweifend find ich das gar nicht. passt denn nicht in den thread 'mein haustier und ich' auch, was die tiere denn so essen, besonders, wenn es mal was untypisches ist? sonst besteht am ende der thread nur aus paßbildern von tieren und ihrem dosenöffner, ein nicht sehr reales bild.
    bei hunden könnte es unappetitlich werden, seh ich ja ein :D

  • Zitat

    Original von erzzecke
    ...
    [fettesroteskreuzimkalendermach] <-- so zb sieht sarkasmus aus ;)


    und so wie es mabie gemacht hat auch. seine aussage ist eine mischung aus umgekehrter meinung und das ausdrücken von genervtheit (smilie) und das entspricht u.a. der definition von sarkasmus.




    Zitat

    Original von erzzecke
    sicher, aber es handelte sich ja auch nur um ein zufälliges nebenprodukt ihrer kochkunst. und so abschweifend find ich das gar nicht. passt denn nicht in den thread 'mein haustier und ich' auch, was die tiere denn so essen, besonders, wenn es mal was untypisches ist? ...


    ich habe nicht geschrieben, dass sie abschweift, sondern dass wir abschweifen. ein sehr entscheidender unterschied.


    und immer noch bin ich der ansicht, dass braten und kochen zwei verschiedene paar schuhe sind. kannst ja mal berichten, wie dir ein steak schmeckt, das gekocht wurde.

  • Zitat

    Original von Comic Book Guy...ich würde eher mabie darauf aufmerksam machen, dass es sein erster sarkastischer post war und dass er den sehr gut hinbekommen hat. wenn man oft kritisiert, muss man auch mal loben...


    danke für das Lob CBG :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Wenn hier schon über das Essen der Katzen geschrieben wird, dann füg ich mal ein neues (das Neueste) Bild von Puma ein

    Bilder

    • 684049ca6dd06efa621034565ab7a20f[1].jpg

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ging leider nicht größer, aer wirds nicht vergrößert, wenns man anklickt?
    Wurde mir als Word-Dokument verschickt und Imagebanan, hats so klein gemacht :(

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()