Die Gelbe Revolution

  • so, ich hab mal bei euch vorbei geschaut. hab auch gleich mal den thread zu dieser revolution etwas durchgelesen.


    Zitat

    Original von Bart-Card-Forum
    Also Sector 7G ist ja wohl ärgstens dagegen...


    ähm, ja? hier hat niemand wirklich geschrieben, dass wir dagegen sind. vielmehr ist wohl die frage: welchen sinn soll das denn haben, noch ein Simpsonsforum aufzumachen? es sind nun wirklich nicht viele simpsons-fans im internet unterwegs. und diejenigen die es sind, haben auch noch die wahl zwischen vier grossen, deutschen simpsons foren.


    zudem kommt noch, das es kein neues forum geschaft hat, gegen die bereits bestehenden foren sich zu behaupten, und ist somit über kurz oder lang wieder geschlossen worden.
    gut, ihr habt den vorteil, dass ihr schon eine kleine grundexsistens habt, auf der ihr aufbauen könnt. aber acuh das wird euch nicht viel nützen. würdet ihr es wirklich schaffen, im comic als offizielles simpsons-comic board abgedruckt zu werden, werdet ihr in den ersten paar monaten vielleicht, mehr oder weniger, viele neue mitglieder verzeichnen können. doch die werden wohl nicht lange bleiben.


    achja, das wir hier schon seit längerem nicht mehr soooooviel im simpsonsbereich schreiben, liegt nun mal daran, dass es nichts neues zu bereden gibt (leider). und bis die nächste staffel kommt, dauert es leider auch noch ein wenig.


    ich bin nicht grundsätzlich gegen das board, ich denke nur nicht, dass das ganze etwas wird.


    und um deine frage deines eröffnungsbeitrages etwas zu beantworten, mache ich gleich mal ne gegenfrage: sagen wir mal ich bin dafür, was bringt das euch? bzw. was müsste ich tun, damit ihr euer zeil erreicht? schliesslich haben wir hier schon alles was ich/wir brauche/n, deshalb sehe ich keinen grund, mich bei euch anzumelden.

  • ... da möchte ich noch folgendes anfügen:


    falls meine seite (simpsons comic guide mit ca. 650 verschiedenen heften) irgendwann mal im heft genannt werden sollte, dann ist der zulauf sehr groß und viele kommen dann über die seite hier ins forum.

  • deine seite ist schon mal im heft genannt worden... du meinst vielleicht: ...irgendwann nochmal... ;)

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • @ all
    Sehr schön, wollen wir jetzt darüber diskutieren wer mehr User persönlich kennt ? Ich denke wenn ich mal weiter fragen würde, würde doch ein einseitigeres Ergebnis hervorkommen...


    Wieso nehmt ihr an das wir unbedingt erfolgreich sein wollen ? Die Idee mit dem "ofiziellen" Forum ist uns dabei eher an unterer Stufe wichtig. Ausserdem hatten wir bereits sehr viele lustige und interessante Threads, die nicht alleine nur ums Plaudern gingen...


    Schonmal was vom "heißen Stuhl" gehört ? Beid dem jeder User eine Woche lang fragen gestellt bekommt ? Schon mal was vom "Simpons Rollenspiel" gehöhrt, bei dem am Ende sogar was ordentliches rauskam ? Schonmal was von der "bart-card-forum" Wette gehöhrt, bei der es sogar echte Preise zu gewinnen gab ?

  • Also hab den Thread einigermassen durchgelesen...
    Aber: Wiso wollt ihr, dass es ein simpsons-COMIC-Forum ist, und es heisst bart-card-forum?
    Was bringen uns ZWEI Simpsons-COMICS-Foren?
    Wenn ihr das SSKS nicht aussterben lassen wollt, dann macht Werbung im i-Net oder geht in ein paar andere Websites, werbt im realen Leben für die Site!
    Meine Antwort ist auch: NEIN!

  • Das ist ja das große Problem. Das SSKS ist eingestellt wurden und die Lizenz wurde Panini mit der letzten Edition entzogen. Somit dürften wir rechnen, dass, wenn bald nichts positives passiert, das Forum im Herbst gelöscht wird.
    Wir aber wollen das nicht, daher haben wir uns Ideen einfallen lassen und sind somit auf die Idee mit dem Comics-Forum gekommen. Hier erhoffen wir uns mehr Besucher. Immerhin arbeiten wir schon an regelmäßigen Threads, die User zum Bleiben verhelfen sollen.

  • Zitat

    Original von Leverkusenpower
    Sehr schön, wollen wir jetzt darüber diskutieren wer mehr User persönlich kennt ? Ich denke wenn ich mal weiter fragen würde, würde doch ein einseitigeres Ergebnis hervorkommen...


    also, die admins veranstalten ca. jedes jahr ein usertreffen. letztes jahr war noch ziemliche flaute aber dieses jahr waren es schon wieder mehr. nächstes jahr werden auch noch ein paar user mehr hingehen. also natürlich kennt hier fast keiner jemanden. aber das liegt wohl auch daran das sich die mehzahl hier angemeldet hat, aber nicht (mehr) aktiv sind.
    natürlich kommen aber auch neue user dazu die aktiv posten.

    Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Evil ()

  • Einen potentiellen Kandidaten haben wir, aber wir wollen eigentlich so viel wie beim alten Forum lassen und mit diesem Forum eine Brücke zum Simpsons Comics und auch zur Redaktion zu schlagen.